Beiträge von pingpong

    "Diese Beleuchtung sind ja total bescheuert aus!"
    Sprach eine Frau, die mit einer weiteren Person und zwei großen Hunden im Dunkeln auf uns zu kam. Schmaler Weg, beide schwarz gekleidet, Hunde unangeleint und natürlich ohne so ne alberne Beleuchtung... :roll:
    Wäre schon nicht schlecht gewesen, wenn wir die gesehen hätten. Oder der Labbi abrufbar gewesen wäre. Oah... mehr Yoga machen, Jana. |)

    Oh, bringt mich bloß nicht in Versuchung, Schätze aus den Lokalnachrichten auszupacken... Die Pressestelle der Aachener Polizei bringt manchmal absolute Brüller, leider ist nie der Autor angegeben. Meine Highlights:
    "Laubbläser löst Schlägerei und Polizeieinsatz aus", total geil geschrieben. Da sind tatsächlich Leute mit Gartengeräten aufeinander los gegangen, u.a. mit einer Leiter. :ugly:
    http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/11559/2877029/pol-ac-laubblaeser-loest-schlaegerei-und-polizeieinsatz-aus#

    Und der Bericht über einen Mann, der einen Eimer Fäkalien aus seinem Fenster auf eine vorbeiziehende Musikkapelle geschüttet hat.
    Zitat: "Die Polizei verzichtete aus gutem Grund auf die Sicherstellung des Beweismittels." :lol:

    Wir haben auch ein Gassi-Signal und das macht hier einen riesigen Unterschied. Das wurde von Anfang an auch nicht einfach so gesagt, sondern gesungen und getanzt, mit Hundegeschirr in der Hand.. xD
    Wir sagens nicht immer, es hat sich auch eher von selbst ergeben, aber sie hibbelt und jammert eigentlich nur noch, wenn sie wirklich mal muss. Manchmal vertut sie sich, weil ich z.B. ohne sie einkaufen will, aber dann reicht ein freundliches "Nein" und sie weiß, dass sie nicht mitkommt.

    Ich habe in Bonn studiert, ohne Hund. Jetzt wohne ich mit Hund in Aachen, bin aber nicht oft an der Uni.

    Bonn: Die Mediziner sitzen direkt am Venusberg, da ist sehr viel Grün. Kannst ja mal auf der Karte schauen, einfach "Venusberg Bonn" suchen. Die Innenstadt ist null hundefreundlich, sehr wenige Grünflächen und ich finde, ohne Auto ist man nicht gerade schnell im Grünen. Siebengebirge hin oder her, soweit fährt man höchstens am Wochenende. Aber als Mediziner wirst du eh nicht stadtnah wohnen wollen.

    Aachen: Die Gemeinde Aachen ist nicht sehr hundefreundlich (keine Freilaufflächen, also theoretisch überall Leinenpflicht), aber es gibt einige schöne Parks und man ist sehr schnell im Wald, auch wenn man in Nähe der Innenstadt wohnt. Im Norden der Lousberg und dahinter Felder, im Süden gehts zum Wald. In der Gegend um das Klinikum kann man auch super über die Felder und durch den Wald gehen, da ist man dann ganz fix in Holland.

    Ruby hat gestern versucht, sich im Spiel mit ihrer Freundin ganz unauffällig zurückfallen zu lassen, während die Menschen weitergehen. Zuuuufällig da, wo Pferdeäpfel lagen. Ich war aber schlauer, also hat sie nach dem zweiten Versuch aufgegeben.

    Es ist selten geworden, aber dieses Antäuschen und dann woanders hin laufen findet sie super. Bestes Beispiel:
    Wir waren auf einer Hochzeitsfeier, schönes großes Gelände am Wasser, wo sie meist offline war. Ein Freund kam vom Haus auf uns zu und Ruby geht schwanzwedelnd auf ihn zu, was mich total freut, weil sie ihn noch nicht so lange kennt. Ich sage also "Lauf", so läuft direkt auf ihn zu... und springt im letzten Moment um ihn herum und sprintet zum Haus um Herrchen zu suchen. :roll:
    Ich konnte mich nicht entscheiden zwischen Sauersein, Lachen und einfach nur Respekt. Das war echt ne schauspielerische Leistung. :lol: