Drinnen liebt Ruby es, wenn ich meine Hand unter ne Decke stecke und sie die attackieren darf, mit nem richtigen Beutesprung. Das findet sie so geil, dass selbst "fremde" Leute das mit ihr spielen dürfen. Manchmal schiebt sie die Decke auch selber über meine Hand... und wenn ich sie rausziehe guckt sie ganz vorwurfsvoll.
Außerdem wird hier viel auf dem Sofa gerauft, mit Quietschen, Gackern, Grunzen, Schnaufen... Der Hund kugelt sich nur so übers Sofa, eine Schulterrolle nach der anderen.
Auf dem Bauch liegen und den Kopf zwischen den Armen verstecken ist auch lustig, Madame gräbt sich dann unter einen und schleckt einen euphorisch ab. 
Draußen liebt sie es, wenn wir uns Spielzeug gegenseitig abjagen und wartet oft bis ich ganz nah dran bin... erst dann will sie es wirklich haben, vorher gibts nur Scheinattacken. Einfaches Bällchenwerfen findet sie selten spannend und auch nie lange. Frisbee fand sie ne Weile ganz toll, mittlerweile will sie lieber schnüffeln, rennen und raufen.
Wald-Agi, also überall drüber und drunter und drauf klettern, das findet sie auch geil. Sie liebt auch Hänge/Berge irgendwie. Keine Ahnung wieso, manchmal geht ne Steigung los und plötzlich brennt der Kröte das Feuer in den Augen... Hoch und runter, dem Stöckchen hinterher, Hauptsache den Berg runterschliddern und wieder hochrennen. DANN sind Bälle plötzlich wieder geil. 
Halb Spiel, halb Training sind bei uns außerdem Suchspiele. Wenn sie mal nicht gut auf mich achtet, kann ich mich damit jedes Mal wieder interessant machen. Danach hört der Hund plötzlich wieder... 
Edit:
Fang dann immer an zu kichern, lachen und auch Autsch zu sagen, je nachdem wie sie trifft.
Scheint ihr zu gefallen
Ruby reagiert mittlerweile auch auf mein Lachen und freut sich dann mit. Find ich total süß.