Wenn du sagst, er würde so viel essen und nicht zunehmen, könnte das höchstens insofern mit dem Diabetes zusammenhängen, als er zu wenig Insulin spritzt für die Mengen, die er isst. Dann kommt keine Energie in den Zellen an und langfristig wird Muskel- und Fettgewebe abgebaut, er nimmt also ab.
Wenn er "entsprechend spritzt" gibt es kein Problem, die Insulinmenge muss nur an das angepasst sein, was er isst. Es ist nicht grundsätzlich schlecht, als Diabetiker viel zu essen. (Es sei denn man ist Typ 2 Diabetiker und nimmt nur Tabletten, das ist ne andere Geschichte).
Beiträge von pingpong
-
-
Der hat aber Diabetes und spritzt entsprechend... und ob das auf die Dauer so gesund ist, wage ich mal zu bezweifeln.
Das hat aber nichts mit dem Gewicht zu tun und ich verstehe auch nicht, wieso das per se ungesund sein soll?
Zu Fettlogik: Im alten Thread wurde ja festgestellt, dass die Autorin mindestens eine Studie falsch zitiert/gelesen hat, quasi die erste, die hier einige angezweifelt haben. Ich glaube, es ging um den Hungermodus? Sehr, sehr schade, dass diese Beiträge alle weg sind. Sofern das kein total zufälliger Fund und ne absolute Ausnahme war, wird Wissenschaftlichkeit also nicht unbedingt die Stärke des Buchs sein. Motivieren und Anspornen kanns natürlich trotzdem.
-
-
Ich fand die Sendung auch toll! Sehr informativ und besonders die Leute von Pit, Staff & Co. waren (wie immer) sehr offen und reflektiert.
@MadameWuff Die kann man schon jetzt anschauen unter http://www1.wdr.de/mediathek/video/
-
Im Wohnzimmer sinds nur noch 26.7°C (gestern bis zu 33°C). Juhu!
Wenn das so weiter geht, muss ich mir noch ne Hose anziehen. -
Morgen läuft bei "Tiere suchen ein Zuhause" eine Sondersendung zum Thema Listenhunde!
Ich denke, das kann man sich nachher auch via Mediathek anschauen.Es werden u.a. süße Bollerköpfe vom Tierschutzverein Pit, Staff & Co Köln e.V. vorgestellt. Der Verein ist wirklich toll, bin total gespannt, was die so erzählen (spende denen manchmal was).
Auf der Website vom WDR kann man sich außerdem schon einen Ausschnitt von dem Senior Timmy angucken, der schon ein Zuhause hat:
http://www1.wdr.de/fernsehen/ratg…-timmy-100.html
(Seine Besitzerin ist, wenn ich mich nicht schrecklich irre, bei den SoKa-Freunden NRW e.V. und hat letztes Jahr in Düsseldorf den SoKa-Run moderiert) -
Wir waren gestern mit geliehenem Auto am Baggersee, wo es auch einen Hundestrand gibt. Sind aber doch ne Ecke weiter, weil die Gasthündin etwas schwierig ist mit Menschen.
Sie ist zum 1. Mal in ihrem Leben geschwommen! Ihr Halter hatte spontan hitzefrei und konnte mit... ich habe schon lange niemanden mehr SO vor Freude jubeln hören, der sprudelte nur so ins Telefon.
Es war wirklich traumhaft mit den Hunden zu schwimmen. Und wenn so ein menschenscheuer Schwimmanfänger auf dich zu strampelt, um auf deinem Arm ne Pause zu machen...
Ruby saß derweil auf den Schultern meines Freundes und fing ernsthaft an zu frieren. Naja. Sommerhund eben. -
Ich kenns so: "Holding onto anger is like drinking poison and expecting the other person to die."
(Das heißt für mich aber auch, den Ärger nicht zu schlucken, sondern sich auch mal Luft zu machen und/oder was zu ändern. Nur nicht dem Ärger "nachhängen".) -
Letztes Jahr hab ich Leberwurst-Eiswürfel gemacht, die hat Ruby geliebt:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Man könnte auch Leberwurst-Wasser machen, also wenig Leberwurst ins Wasser, ordentlich durchmixen und das dann einfrieren. Dann sollte es immer noch schön 'wurstig' sein.
-
Hier drinnen sinds auch ca. 33°C. Ich würd gern den ganzen Tag im Park liegen, aber das geht mit der Gasthündin nicht. Also sitzen wir hier in der Bude, bei geöffneten Fenstern gehts aber. Dafür kann ich hier quasi nackig sitzen, das ist auch was wert.