Ich würde auch versuchen, ihn erst einmal nur kontrolliert mit einzelnen Hunden zusammenzulassen. Am besten wäre es, wenn die souverän und diplomatisch wären, auf keinen Fall aufdringlich und hampelig. Das ist bei fremden Hunden natürlich schwer abzuschätzen, aber vielleicht fällt dir ja jemand ein. Vielleicht ein Hund aus der Chihuahua-Gruppe, der eher ruhig ist?
Wo wohnt ihr denn, @lemmingstyle? Vielleicht gibts auch jemanden aus dem Forum, der mal entspannt mit euch gehen will.
Beiträge von pingpong
-
-
@BlueDreams Vielleicht wäre die 2-in-1-Jacke von Krämer was für euch? http://www.kraemer-pferdesport.de/Hundejacke-2-i…1254..3XS.DE%3E
Das ist ne Regenjacke mit relativ leichtem Futter, das man auch rausnehmen kann. Auf dem zweiten Bild sieht man, dass es etwas kleiner ist als die Jacke selbst. Es wird also eigentlich nur der Rücken etwas gewärmt. Kein Futter am Hals oder Bauch. -
Wir sind dieses Wochenende mal wieder Zug gefahren. Das kann Ruby mittlerweile sehr gut, ich hab extra ne Sporttasche dabei mit ihrer Decke, da sitzt sie im Zug dann drin und döst.
Ich war trotzdem ziemlich begeistert, dass sie Freitag- und Sonntagabend soooo toll und entspannt war, denn es war richtig viel los.Das Highlight: Gestern Abend war der Zug komplett voll und wir standen mit Gepäck mitten im Gang. Rechts und links von uns saß ne Gruppe 60+, die Ruby interessiert anguckten. Eine Frau fing an sie anzuquatschen, guckte ihr direkt in die Augen, beugte sich etwas vor... Aber Rubys Körpersprache verriet mir: Alles supi. ... Ob die wohl Leckerchen hat?
Und wirklich, die Herrschaften hatten Schinkenwurst dabei und fragten, ob der Hund was haben dürfe.Die hatten vielleicht einen Spaß, vor allem als die erste Scheibe sekundenschnell im Ganzen inhaliert wurde...
Es war einfach richtig, richtig super und ich hab noch den ganzen Abend lächelnd daran gedacht, wie toll diese Begegnung für Ruby war.
Ich bin auch wahnsinnig froh, dass ich meinen Hund mittlerweile so gut lesen kann und einfach nach Bauchgefühl gehe, sonst hätte Ruby diese positive Erfahrung nicht machen können. -
-
Ich steh ja gar nicht auf Welpen, aber.. oh Gott. Irgendwie trifft der mich grad voll ins Herz, in meinem Kopf rattern sofort die Gedanken los, wie ich den noch unterbringen kann. Rüde? War ja eigentlich nicht geplant und Zweithund generell noch nicht und der Zweithund sollte größer sein. Wie groß der wohl wird und ob der mit Rubys Rudel klarkommt und ob Ruby den wohl mag...?
http://zergportal.de/baseportal/tie…&Id=554202.htmlEdit: Und dann heisst der auch noch Boots, wie der erste Hund in meinem Leben, der mich so richtig von den Socken gehauen hat.
-
@dAlis
Sehr lustig geschrieben, danke für die Unterhaltung.
-
Und wer von euch nimmt den Ares jetzt?
Ich kann leider nicht.
-
@Laurencia Wenn du noch (mal) was suchst, könntest du vielleicht bei Krämer schauen. Die Fleece-Pullis haben an Bauch und Brust Klettverschluss und lassen sich daher etwas anpassen. Ruby ist ja auch ungewöhnlich lang, ihr passen sonst nur Sondergrößen für Dackel oder Whippets. Der Fleece-Pulli in ihrer Länge ist aber auf kleinster Einstellung nur minimal zu weit. Ich werd jetzt noch ein Stück Klettverschluss annähen, dann kann ichs enger machen.
Die sind außerdem sehr, sehr günstig: http://www.kraemer-pferdesport.de/Hundedecken.ht…sport&ci=250086Krämer hätt ich sonst auch dir empfohlen, @bordy. Aber so dünn wie Thermounterwäsche sind die Dinger leider nicht.
-
Soll also dünn und enganliegend sein oder ist das nicht so wichtig?
-
Also ich finde 4-5 Stunden alleine bleiben, bevor er anfängt, Radau zu machen, super!
Aber echt mal, DAS nennen die ein Alleinbleib-Problem?
Der Hund klingt traumhaft und ist voll mein Beuteschema, ich würd ihn am liebsten sofort abholen.