Beiträge von pingpong

    Interessant, das ist bei uns ganz anders. Ich schätze, draußen hat Ruby das Gefühl, mehr Ausweichmöglichkeiten zu haben, drinnen mit fremdem Leuten dauert der Kontakt meist länger und sie kann einfach nicht entspannen. Zumindest erkläre ich mir das so ähnlich.
    Andererseits haben wir draußen einfach mehr Übung, weil wir nicht besonders oft Besuch haben. Vielleicht ist es auch nur das?

    Mittlerweile geht das schon viel besser. Aber dass sie sich innerhalb geschlossener Räume etwas schneller an Leute gewöhnt und nicht ständig bellen oder knurren will, sobald die z.B. aufstehen, ist eine ganz neue Entwicklung. Es war bisher auch egal, wo sie war, ob in meiner Nähe oder in ihrer Höhle, wo niemand ran darf, ob ich sie ignoriert habe oder die ganze Szene intensiv 'betreut' habe. Übung und Geduld waren wohl mal wieder die Zauberwörter.

    Montagabend waren wir nach 10 Tagen Weihnachtstournee wieder zuhause (hat sie super mitgemacht!), allerdings mit einigen Gästen. Ruby hatte mittlerweile eigentlich genug von Menschen, aber wenigstens zuhause zu sein, hat sie totaaaal entspannt. Hingelegt und weggeratzt, zwischendurch mal die Gäste angeschmust und dann weiter gepennt. Am nächsten Morgen hat sie jeden schwanzwedelnd begrüßt, kein einziger Wuff. :herzen1:

    Und damits nicht immer nur gute Nachrichten von uns gibt:
    Ruby beginnt an der Leine zu pöbeln. Keine Ahnung wieso. Sie ist ansonsten gerade traumhaft, hört aufs Wort und es fühlt sich an, als wäre sie ne Verlängerung von mir.
    Naja, wenigstens holt mich das von der Wolke 7 zurück auf den Boden, hat vielleicht auch was Gutes. :headbash:

    hab gerade beide da bzw wieder im Karton. Er ist schon dicker und vorallem mit fleece innen. Das Material ausen ist aber viel weicher und sicherlich nicht so wasserdicht.
    ich behalte den 2in1und habe dazu ein fleeceuntershirt dazu genäht das scheint mir sinnvoller.

    Das ist auch unsere neue Traum-Kombi: Der 2-in-1 Mantel (meist ohne Futter) und drunter ein enganliegender Fleecepullover. Der breite Bauchlatz vom Fleecepulli wird manchmal nass, aber nur die Außenseite. Der Hund blieb immer trocken bisher.

    Den Fleecepulli hab ich mal bei dress4whippet gekauft, leider nehmen die gerade keine Aufträge an. Ruby liebt das Teil! Die freut sich nen Ast ab, wenn ich das raushole... :gut:


    Zu den vorigen Fragen:

    Ruby zieht selten drinnen was an, kommt aber vor. Sie sagt mir netterweise Bescheid, wenn ihr zu kalt ist.

    Wir haben zur Zeit 2 Regenmäntel, einer ist aber eher Ersatz. Außerdem zwei Fleecepullis, bald folgt ein dritter, weil einer nur für drinnen sein soll.

    @Lucy_Lou Ich bin hier eigentlich nur stiller Mitleser, aber: Ich hab Familie in Gummersbach und bin in der Nähe aufgewachsen. :winken:

    Mein Hund hat kein Problem mit Artgenossen, nur teilweise noch mit fremden Menschen. Sie passt ganz gut zu deiner Beschreibung von Smilla, ich nenns immer 'diplomatisch', obwohl sie neuerdings auch mal leicht an der Leine pöbelt. Aber kurz und leicht zu managen.

    Falls du Interesse hast, kann ich mich melden, wenn ich mal wieder in der Gegend bin.

    Mir geht Boots nicht mehr ausm Kopf. Die Bilder aus der Anzeige sind ja nicht ganz aktuell, müssten von Mai sein:

    Aber eben habe ich ein neues Video von ihm entdeckt, das wurde gestern hochgeladen:
    https://www.youtube.com/watch?v=m0upLt3pIJs
    :herzen1:
    Perfekte Größe für uns, scheint völlig entspannt und aufgeschlossen zu sein... Erinnert mich an eine von Rubys besten Freundinnen vom Verhalten.
    Mimimi! Ich wünschte, der Zeitpunkt würde stimmen. :verzweifelt:
    Nunja, ich hoffe, er findet bald ein tolles Zuhause.