Beiträge von pingpong

    Die würde mir echt suuuuper gefallen , aber noch ein Hund mit schon bekanntem Alleinbleibproblem ginge leider niemals:
    https://www.facebook.com/Strassenhunde.…?type=3&theater

    Vom gleichen Verein wie die Hündin eines Freundes UND sie ist ein schmaleres Double seiner Zweithündin: einer meiner absoluten Lieblingshunde und eine von Rubys dicksten Freunden. :cuinlove:

    Will die nicht jemand in Düsseldorf besuchen? Und adoptieren? Und bitte in der Nähe bleiben, damit ich die besuchen kann? :headbash:

    Mein Freund hat Ruby gestern mit zur Arbeit genommen, 12 Stunden mit 5 - 6 Leuten in einem Raum. Er meint, sie hätte das super gemacht und hätte nur kurz gebellt, als jemand aufgesprungen ist oder wenn jemand an der Tür geklopft hat - was völlig okay ist, sie meldet nunmal. Hauptsache, sie war insgesamt entspannt und brav.

    Dann schickt er mir ein Foto: Ruby auf dem Schoß seines Kollegen! :shocked: Mit verschlafenem Blick, den Kopf auf seinem Arm abgelegt... Sie ist da einfach mal spontan draufgeklettert und der Kollege hat entspannt weitergearbeitet.
    :hurra: :applaus:

    Ich bin jetzt spontan in den Kollegen verknallt. :D

    Am meisten aber in meinen Hund... hach, ich freu mich so für sie! Ich habe doch erst gestern hier geschrieben, wie menschenbezogen sie eigentlich ist. Meine kleine Schreckschraube... :herzen1:

    Ruby ist bei Kindern interessanterweise viel, viel nachsichtiger. Je nach Laune bellt sie mal, wenn eines schreiend vorbeiläuft, aber insgesamt hat sie weniger Angst und ist z.B. bei Kleinkindern sehr geduldig. Nur Säuglinge sind gruselig, zum Glück bewegen die sich nicht alleine fort. xD

    Am Anfang waren auch Kinder doof, das hat sich aber schnell geändert. Vielleicht, weil die kleiner sind und damit weniger angsteinflössend? Oder sie kann einordnen, dass die jung sind und deswegen so rumkaspern?

    Allerdings ist sie insgesamt ja eher unsicher als ängstlich und vielleicht hat sie schlichtweg miese Erfahrungen mit Erwachsenen gemacht und (netterweise) beschlossen, dass Kinder nicht zur Gruppe der Übeltäter gehören. :???:
    Sie ist so unglaublich menschengebunden, ich wünsche ihr echt, dass wir auch die Erwachsenen noch mehr 'entgruseln' können.

    Versteh ich nicht, wie kommt ihr da drauf?

    Ich habe nach kurzer Recherche das hier von Dr. Bergmann gefunden:
    endoparasitenprophylaxe.pdf

    Es geht also um Endoparasiten beim Hund, Empfehlung ist eine Wurmkur alle 4 Wochen.
    Da steht auch: "Alternative: alle 3 Monate Kotuntersuchung (Nachweis von Echinococcus multocularis ist aber nicht sicher)"

    Aber offenbar favorisiert Dr. Bergmann die Wurmkuren, so wie @TrueType das von ihrer Tagung berichtet hat (hätte mich aber auch sehr gewundert, wenn sie das so falsch verstanden hätte und es eigentlich um Ektoparasiten ging).

    Ruby kann auch auf 'Kommando' pinkeln und sogar nen Haufen machen.
    Wobei Kommando nicht ganz das richtige Wort ist, aber sie versteht die Aufforderung und kommt ihr eben nach, wenn sie kann. xD

    Irgendwie dachte ich, das wäre normal...?
    Ähem, naja, wahrscheinlich bin ich gut aufgehoben in diesem Thread...