Beiträge von Quarus
-
-
Dann gute und schnelle Genesung dem Opi!
-
Ich nehme keine Box, sondern einen Kinderlaufstall. Da kann ich aus dem Bett leichter reingreifen. Aber der Welpe ist auch räumlich begrenzt und schläft nicht im Bett. Zeit zum Drangewöhnen gibt es auch nicht, erste Nacht und rein. Nach den ersten zwei Nächten spätestens wurde aber entspannt von allen Beteiligten durchgeschlafen.
-
Martin ist ja gut drauf, der Kackhaufen hat ihn echt zur Höchstform auflaufen lassen.
-
Ich habe mich gestern für die zweite spritze entschieden und habe Librela nach 3 Wochen boostern lassen. jetzt hoffe ich, daß es hilft und ich es als Alternative nutzen kann.
-
Ich denke, Du musst priorisieren. Die Anforderungen an den Hund sind so weit gefächert und speziell, dass Abstriche unausweichlich sind. Kein Hund kann das alles leisten, aber viele Hunde Teile davon. Was ist Dir und Deiner Familie vorrangig wichtig und was wäre nur eine nette Zugabe?
-
Ich werde wohl wieder auf NSAID umstellen. Nach 2,5 Wochen ist die Wirkung einfach ungenügend. Schade....
-
Selbst wenn die Probleme weg wären, es wird mit mir dieser rasse auch einfach zu viel..er ist willensstark ect ich weiß es ist meine Schuld ich sehe es auch ein ich hätte mich mit der rasse auseinander setzen sollen. Aber nun ist zuspät ich kann es nicht rückgängig machen. Deshalb bitte ich euch mich nicht wegen meiner falschen Entscheidung fertig zu machen sondern mir zu helfen ... weil ganz ehrlich jeder Hund sollte richtig geliebt werden aber ich kann nicht mehr.. ich denke wenn ich mich wirklich dazu entscheide werde ich rotz und Wasser heulen aber ich kann ihm wirklich nicht das nötige geben..bei meiner Oma klappt alles komischerweise gut er ist da relativ pflegeleicht aber ich kann jz sich nicht sagen ja Oma ich weiß wir wollten beide den Hund aber behalt du ihn jz mal lieber.?♀️ das Ding is auch wegen einer Ausbildungssuche bin ich mega eingeschränkt weil wenn ich umziehe könnte ich ihn nichtmal mitnehmen weil ich schaffe das nicht und Oma hat ihn ja auch noch abunzu.
In meinen Augen ist der Drops doch gelutscht. Der schnelle Wunsch nach dem Hund wurde erfüllt, das Interesse ist erloschen, alles Problem und nervig und keine Perspektive, weil Hund der Grund für Einschränkungen ist. Die Mutter und die Oma stehen scheinbar der Abgabe noch im Weg.
Liebe TE, sei ehrlich mit Dir selbst und mit dem kleinen Hund. Eier jetzt nicht noch länger rum, sondern sprich mit Mutter und Oma und hol Dir Hilfe bei der verantwortungsvollen Vermittlung, wenn beide der Abgabe zustimmen. Mach ihnen klar, ohne etwas zu beschönigen, dass Du den Hund nur noch als Belastung empfindest und er keinen Platz in Deiner Zukunft hat.
Jetzt hat er noch eine gute Chance, schnell eine neue Familie zu finden.
-
Bei Fleisch wurde Abkochen immer vorausgesetzt. Ursache war aber die Herkunft aus Abdeckereien oder Notschlachtungen.
-
Wo kommt das bloss her, dieser Aberglauben? In keinem meiner uralten Hundebücher seit 1800 wird dieser Aberglauben erwähnt oder thematisiert. Obwohl es da genug krude Theorien gibt, z.B. dass Tollwut durch Wassermangel im Sommer oder Übergehen einer Läufigkeit bei Hündinnen ausgelöst wird.
Vermutlich war Käse so ein wertvolles Nahrungsmittel, ein Verfüttern war völlig undenkbar.