Ja, ich habe das mal als Notbehelf im Urlaub gefüttert und war überrascht, daß es gar nicht so schlecht in der Zusammensetzung und Verträglichkeit war.
Beiträge von Quarus
-
-
Hier werden viel Beeren und Pilze gesucht und Abwurfstangen selbstverständlich mitgenommen. Quasi Gewohnheitsrecht der indigenen Waldbevölkerung.

-
Heute erstmals wieder HuPla, und 5 neue Boxerwelpen bzw. schon Junghunde! Zumindest aber aus ordentlicher Zucht, und z.T. bei schon erfahrenen Haltern. Keiner, wo ich Bauchschmerzen hätte.
-
Wer will, wer will, wer hat nicht nicht...
Australian. Kelpie x Rottweiler werden hier per Aushang im Supermarkt verkauft.
-
Ich denke, ich leiste allerhand für meine Hunde. Bis zu dem Punkt, daß ein erheblicher Anteil meines Gehaltes für sie und ihr Wohlergehen draufgeht. Ich erwarte aber im Traum nicht, daß sie meine Bemühungen linear durch Gegenleistungen würdigen.
Wo ich zustimme: wenn ein vertrauensvolles, stressarmes Zusammenleben etabliert ist, steigt die Frustrationstoleranz und die Fähigkeit zur Impulskontrolle (abhängig vom jeweiligen Hund). Dann können potentielle Konflikte vielleicht gar nicht entstehen, oder auf einer niedrigschwelligen Erregungsstufe verbleiben, die ein sehr geringes Eingreifen und Reglementieren erfordert. Aber die Grenzsetzung im Rahmen dieses Zusammenlebens empfinde ich als Pflicht des Hundehalters, um die Freiheit des Hundes nicht auf Kosten der Umwelt ausleben zu lassen.
-
War der Zugang nicht für nächstes Jahr geplant? Oder ist schon nächstes Jahr?
Jedenfalls geniesse die Vorfreude! Ist der Zwerg schon geboren? -
-
Ich mag gar nicht über die Beweggründe nachdenken. Mir tut der Hund leid. Gute Reise, Jamie.
-
Ja, diese Rassen gibt es unter den Spezialisten. Ob es nun "Leistungsport" sein muß, sei dahingestellt. Aber die rassegerechte Auslastung (auch Jagd, Hüten, Wachen usw.) ist für die Zufriedenheit der Hunde notwendig und kann nicht einfach umter den Tisch fallen oder mit "Liebe" oder gänzlich anderer Beschäftigung kompensiert werden.
-
Da warten wir noch drauf. Aber auch, wenn ich das Essen selbst nicht brauche: wir finanzieren uns über Essenspenden und die Getränke, das fehlt nun das zweite Jahr auf dem Konto. Wir haben einen guten Notgroschen, eigentlich sollte davon investiert werden. Jetzt halten wir die Kröten zusammen, denn wer weiß...