Beiträge von Quarus

    Zum Vergleich: mit einem halben Jahr wiegen meine Boxerrüden, die mit einem Endgewicht von 30 bis 35 kg einer American Bulldog-Hündin ganz gut entsprechen, etwa 20 bis 21 kg. Das wäre also knapp das doppelte, und da füttere ich schon sehr verhalten und achte auf langsame Zunahme.

    Deine Hündin sieht nicht verhungert aus, von den Proportionen entspricht sie, soweit ich sehen kann, auch einem normal entwickelten Junghund. Angesichts des Gewichtes frage ich mich aber, ob die Elternangabe stimmt. Farbe und Kopf könnten nämlich auch zu einer OEB bzw. verwandtem Schlag passen. Die sind auch erheblich kleiner.

    Diese Aussage, Wolf oder nicht Wolf, ist aber essentiell für Entschädigungszahlungen. Und abseits davon fühlen sich Tierhalter regelrecht mißachtet und in ihren Sorgen komplett ignoriert, wenn sie mit "Fuchs", "Hunderudel des ehemaligen russischen Militärs" (20 Jahre nach Abzug in Thüringen) oder "Wissen wir nicht, aber kein Wolf!" abgespeist werden. Das ist unwürdig, auch den getöteten Tieren gegenüber, die ebenfalls marginalisiert werden. Eigentlich spricht daraus Desinteresse an der Ursachenforschung, es soll nur recht schnell Gras über die Sache wachsen.

    Danke an alle, die für Canto die Daumen gedrückt haben! :face_blowing_a_kiss:

    Kurzes Update: ich habe mich Mo ans Telefon gehangen und für heute einen Termin zur Diagnostik bekommen, bei einem spezialisierten TA. Es hat sich leider bewahrheitet, das Kreuzband ist durch. Und dazu noch ein Knochenvorsprung im Knie gebrochen.

    In zwei Wochen steht die grosse OP an, leider wegen des Knochensplitters mit Eröffnung des Gelenkes.

    Bitte drückt uns weiter die Daumen, daß Canto bald wieder schmerzfrei laufen kann. :hundeleine04:

    Für Maja und Bela und die anderen kranken Schätzchen drücke ich natürlich feste die Daumen! :smiling_face_with_hearts:

    Vielen Dank fürs Daumendrücken, gestern war grosse Op, und Canto hat sie bis jetzt gut überstanden. Natürlich war, wie beim Diagnosetermin im Januar, schlechtestmögliches Winterwetter angesagt, ich muss ja über den Kamm des Thüringer Waldes, an liegengebliebenen LKW im Slalom vorbei. Deshalb erst nach 10 Stunden 19.30 Uhr zuhause und dann infolge der Narkosenachwirkungen noch eine sehr unruhige Nacht. Heute sieht die Welt aber schon wieder besser aus! 🥳

    Für alle, die es gerade brauchen, drücke ich feste die Daumen!