https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/maed…5381641-134-310
auch noch eine Perle
Hund voller Impfungen und Papiere für Mädchen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/maed…5381641-134-310
auch noch eine Perle
Hund voller Impfungen und Papiere für Mädchen
Ich finde das nicht billig. Liest man genau und zwischen den Zeilen, wird der offensiv niedrige Preis durch minderwertige Ausgangsprodukte in der Mischung erzielt (Lunge, Euter, Sehnen, Knorpel, Bindegewebe), schon Pansen und Blättermagen pur haben einen realistischen Preis.
Da füttere ich lieber weniger Fleisch, aber in besserer Qualität, die dann auch ein paar Cent mehr kosten darf.
Ich habe meinen letzten Welpen, wie seine Vorgänger, mit Frischfutter aufgezogen, und nur eine Mahlzeit zur Gewöhnung TF. Da hat mir das Josera Kids echt am besten gefallen und wurde so gut vertragen, dass ich es komplett im Urlaub gefüttert habe.
Würde ich einen Welpen komplett mit TF aufziehen wäre es meine 1. Wahl, weil gute Qualität bei moderaten Werten der Inhaltsstoffe. Ein bisschen Quark, ein Ei hin und wieder, mal einen Löffel vom Menschenessen drunter schadet nicht.
Ich zweifle den Wert dieser Trockenmischungen grundsätzlich an. Wegen Vitaminen und sekundären Pflanzenstoffen gebe ich die jedenfalls nicht, höchstens zur Ballaststoffversorgung und als Füllmaterial auf Reisen, wenn ich nichts Frisches geben kann.
Erbsen gibts hier mal einen Löffel von meinem Essen, speziell für die Hunde koche ich sie nicht, da gibt es besseres Gemüse. Wenn irgendwo etwas Zwiebel oder Porree drin ist, was die Hunde kriegen, habe ich keine Albträume, forciere es aber auch nicht. Trockengemüsemischungen mit diesen Bestandteilen füttere ich nicht. Dagegen sind Nachtschattengewächse (Kartoffel, Tomate, Paprika) regelmäßiger Futterbestandteil. Kartoffeln gut gekocht und wie die anderen auch püriert.
Die Olewo-Karotten sind super, aber eher nix zum Abnehmen. Möhren sind recht zuckerreich. Da würde ich entweder frische Möhren grob raspeln, damit sie nicht vollkommen verdaut werden, oder geraspelte Gurken bzw. anderes wasserreiches Gemüse zum Auffüllen nehmen.
Die Hündin einer Bekannten ist mit vielen Mittelchen in den Tod therapiert worden. Aber bloss keine Kohlenhydrate! Dafür Proteine, soviel der Hund noch fressen konnte, natürlich weitgehend fettfrei.
3 Tage vor dem Tod des Hundes wurden noch Pülverchen verkauft und von Erstverschlimmerung und baldiger Heilung geschwafelt.
Das war ein sehr angesehener THP, der als super Tip gehandelt wird. ![]()
Ich nenne meinen Jungspund im Falle der unumgänglichen pubertären Streiche gern "kleines Rattengewitter" - das Wort hat ein Vereinsfreund bei passender Gelegenheit mal kreiert. Ich gehe aber nicht davon aus, das diese Jugendsünden was super besonderes sind und das Überstehen derselben mir besondere Fähigkeiten bescheinigt, die andere Hundehalter mit anderen Jungspunden nicht haben. Es ist eine schöne Zeit in dem Zusammenleben mit seinem Hund, das wird aber leider häufig erst im Rückblick klar. Geht mir jedenfalls seit einigen Hunden so, die ich aufgezogen habe...
Molosserrüden, die voll ausgereift (fremde) Geschlechtsgenossen nicht mehr als Knuddelpartner toll finden, findest Du in jeder dieser Rassen, und bei andere Rassegruppen auch. Das macht keinen diesen Hund zum "Arschlochhund"! Komische Wortwahl... Mir drängt sich der Eindruck auf, dass Du regelrecht enttäuscht wärst, wenn Dein AB einfach nur ein netter, kooperativer Hund wäre, wie ihn sich jeder Hundebesitzer wünscht (besonders, wenn er schon mal einen von Dir definierten "Arschlochhund" hatte). Wenn das mal nicht in Richtung selbsterfüllende Prophezeiung geht.
Freu Dich an Deinem Junghund, aber streiche bitte Deine Erwartung an "stur" und "Arschlochhund". Du tust weder Dir, Deinem Hund, noch Deiner Umwelt damit einen Gefallen. Molosser sind nicht "stur", wenn der Hundebesitzer auf sie eingeht, einen Zugang zu ihrer Motivation findet und realistische Ziele hat. Schau Dir die verlinkten Videos an!
Was für eine unsympathische Person....
Der Hund wird sicher nicht so relevant misshandelt, dass ein behördlicher Eingriff stattfinden wird (da gibt es viel krassere Fälle ohne Konsequenzen). Aber die Bloggerin würde ich nicht mehr lesen, wenn man mir Geld dafür bezahlen würde, die hat ihr wahres Wesen vorgeführt, und es ist keines, mit dem man befreundet sein möchte. Schon die Idee, den Hund gegen die Klarsichtfolie laufen zu lassen, zeigt die Intention, die hinter der Hundeanschaffung steht.