Beiträge von Quarus

    Das finde ich traurig. Ich grusel mich auch (etwas) vor Spinnen, aber getötet habe ich deswegen noch keine. Hin und wieder nisten sich im Herbst im Haus paar Wolfsspinnen ein, die bleiben bis zum Frühjahr friedlich hocken und ich mache dann einen kleinen Bogen um sie.

    Zitat

    Rütter sagte gerade im Live Chat, dass es nächstes Jahr 12 neue Folgen geben wird.

    Yes! :laola:

    Puh, das mit dem Boxer war hart. Wir haben gestern die Folge nachgeguckt (wir zocken sonntags immer, weil wir da mehr Zeit haben). Hatte ja fast ein schlechtes Gewissen, denn als der Welpe auftauchte, meinte mein Freund: "Awww, die sind ja toll!" und hatte schon Herzchen in den Augen. Ich dann nur: "Hm naja, sind halt keine besonders gesunde Rasse und die, die ich kannte, sind verdammt früh gestorben."

    Ja, die Krankheit hatte nichts mit der Rasse zu tun, aber im Nachhinein trotzdem gruselig.

    Na, ein bischen Rasse-Bashing geht ja immer, selbst wenn ein Welpe an Neospora stirbt.

    Hab ichs schon mal geschrieben? Ich habe die Hörbücher von Pierce Brown durchgesuchtet. Super spannende Dystopie über den Aufstand innerhalb eines krassen Kastensystems der Zukunft.

    Und Neal Shusterman mit seiner Reihe über die Teenager, die bei schlechtem Betragen von den eigenen Eltern/Vormündern zu Organspendern erklärt und zerteilt werden, ist auch krasses Zeug, super gesprochen übrigens. Und vom gleichen Autoren die Reihe über die Skythe, die als "Todesengel" in einer Gesellschaft von unsterblichen Menschen einzelne Leben nehmen dürfen, und aus dem Ruder laufen.

    Zur Abwechslung tut dann Marc-Uwe Kling mit seinen Känguru-Hörbüchern gut.....

    Abgehauen im Sinne "weg vom Frauchen" ist noch keiner, aber mein Matti, der Schwerenöter, ist in der Sturm- und Drangzeit durch den Zaun abgehauen und hat die Nachbarn besucht. Da kam dann der Anruf, dass er in der Küche stünde und offensichtlich erwartete, eine Leckerei zu kriegen. Er fand das sehr lustig, ich weniger.

    leila könnte groß werden so 60 cm

    Bei leila hab ich ein gutes Gefühl , Moglis familie sollte sich wieder einen hund holen naja unseriöser züchter eben

    Die krankheit hätte man bestimnt entdecken können also beim boxer

    Der kromfrohländer ist ja ängstlich

    Denkst Du mal nach, bevor Du postest? Wie kommst Du darauf, dass Mogli von einem unseriösen Züchter stammt ( tut sie nicht), oder dass irgendwas bei der Behandlung versäumt wurde?!

    Bist Du Dir mit den 4 bis 5 h Alleinsein so sicher? Das kommt mir eher wie Wunschdenken vor, die schulischen Pflichten so junghundkompatibel zu gestalten. Du solltest Dir unbedingt einen Plan B zulegen für Tage, an denen das nicht klappt. Und hast Du das Einverständnis und die Unterstützung der übrigen Familienmitglieder? Du bist zwar die Hauptbezugsperson, wirst aber garantiert bei der Betreuung auf Deine Familie zurückgreifen müssen.