Ein Hund den ich vor mittlerweile 13 Jahren kennen gelernt habe ist mir immer noch ein Rätsel. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee was der Name wohl gewesen sein mag.
Besitzerin war eine junge Dame (damals etwa knapp 30), aber die Eltern (um die 50/55) haben den Hund wohl tagsüber gesittet und ich habe fast ausschließlich die Eltern gesehen.
Es ist eine Hündin, gerufen wurde sie immer Gresi, Betonung in etwa Greeesi. Das g und das s wurden eher weich ausgesprochen.
Es war definitiv nicht Resi (Spitzname für Theresa). Ich dachte immer der Hund hat eben einfach einen merkwürdigen Namen.
Meine Mutter war der Meinung dass der Hund „Crazy“ hieß und von den Eltern (mit 50/55 wahrscheinlich ohne Englischkenntnisse) falsch ausgesprochen wurde. Aber das g war immer so weich und Crazy fände ich auch eher für einen Rüden passend.
Irgendwann kam mir die Idee, dass sie evtl „Gracie“ (englischer Name) geheißen haben könnte. Meint ihr das kann hin kommen?
Oder gibt’s vielleicht noch einen passenden Namen auf den ich nicht gekommen bin??
Oder ist Gresi vielleicht irgendetwas/irgendwer bzw ein mir unbekannter Eigenname??
Den Namen Loki habe ich zb auch nie verstanden (klingt für mich als würde der Hund Lokomotive heißen und Loki abgekürzt werden), bevor er mir irgendwann mal erklärt wurde.
Eine Hündin die ich mal kannte (müsste mittlerweile ca 14 sein) hieß Garvey. Wie Rea Garvey und sie wurde auch definitiv so geschrieben. Ist das etwas? Bedeutet das etwas? Die Familie stammte ursprünglich aus Großbritannien. Vielleicht hat da ja auch jemand eine Idee?? Ich hätte immer wahnsinnig gerne gewusst warum sie so heißt. Sie ist eine wahnsinnig tolle Hündin und ich hatte sie sehr gerne.
(Mir fällt gerade ein: falls jemand eine Übersetzung oder Erklärung der Aussprache bei ungarischen Namen zb bei Tierschutzhunden braucht, verlinkt mich bitte. Ich bin zweisprachig und könnte helfen.)