Beiträge von DirtyDirk

    Zitat

    BEHINDERT?? Was hast DU denn für Vorstellungen von Behinderungen.... Weißt Du, ich hab nen blinden Hund - und nichtmal DEN würde ich als BEHINDERT bezeichnen. Der nimmt mit seiner Nase und den Ohren immer noch mehr wahr als ich mit den Augen, den zu bemitleiden wegen einer eingebildeten "Behinderung" wäre in meinen Augen mehr als arrogant. Umso weniger verstehe ich in Deiner Situation dieses Wort - sorry, vielleicht bin ich da ein wenig empfindlicher wegen meiner Maus, aber das hörte sich echt so an, als wär der Hund dann nix mehr wert, weil man ihn evtl. sporadisch mal eincremen müßte an heißen Tagen....


    Und - ist Dein Hund deswegen weniger wert, nur weil die Haut etwas empfindlicher sein könnte? Mein Gott, ne Narbe bei großer Hitze mit Sonnencreme einzuschmieren kostet Dich wahrscheinlich weniger Zeit als früh ein Make-Up aufzutragen, oder für Dich selbst Sonnencreme zu verwenden.


    mein Gott, könnt ihr mal aufhören, mich an einem wort, dass ich 10 seiten vorher mal erwähnt habe, aufzuhängen? ich habe diesen thread erstellt um ein paar antworten zu erhalten, und nicht um mich hier an den pranger zu stellen. habe ich irgendwo geschrieben dass der Hund weniger wert hat? nein, ich habe lediglich geschireben dass der Hund wohl nun ein leben lang behindert sein wird durch den mantel etc. das ist fakt, es stellt für den Hund eiine beehinderung dar. klar gibt es schlimmere "Behinderungen", das ändert aber nichts daran, dass dieser begriff auch auf die Situation meines hundes zutrifft.


    SO, KÖNNEN WIR DAS MIT DEM "BEHINDERT" NUN BITTE LASSEN? WENN IHR ES FÜR NOTWENDIG EMPFINDET MACHT EINEN EIGENEN THREAD ÜBER DIE BEDEUTUNG VOM WORT BEHINDERT.


    UND NEIN, DER HUND HAT FÜR MICH DESWEGEN NICHT WEIGER WERT. HÖRT BITTE AUF, MIR IRGENDWELCHE AUSSAGEN IN DEN MUND ZU LEGEN, WELCHE ICH NIE GEMACHT HABE (mir wurde ja auch unterstellt ich hätte eifnach den billigsten Tierarzt aus dem web genommen, kA wie man auf solchen nonsense kommt).


    danke


    klar, wie gesagt, mit dem loch im fell kann ich eigentlich leben. hätte hald nicht sein müssen aber was solls. mich stört mehr, dass das ganze damit nicht beendet ist sondern ich wohl jetzt ein lebenlang damit zu tun haben werde und mein Hund sowie ich nun dadurch beeinträchtigt sind. aber dafür ist hier ja wenig Verständnis vorhanden. ist hald immer einfach, wenns nicht den eigenen Hund betrifft.


    überigens: hier das aktuelle bild: http://picload.org/image/liapcar/img_2147.jpg

    Zitat

    Wie hast du dich mit dem Arzt geeinigt?
    PS: meine Rottweiler trägt nen Mantel im Winter, wenns arg kalt ist. Aber die hat auch schwere Arthrose. Aber alles halb so schlimm. Denke nicht das deine einen braucht.


    ach, ich habe ihm jetzt gesagt dass es für mich so okay ist, werde das bezahlen. geht ja nicht ums Geld, ging mehr ums Prinzip wieso ich für so eine Leistung noch bezahlen sollte. wenn ich aber tatsächlich zukünftig meinem Hund einen mantel umhängen muss muss ich schauen wie das weitergeht.


    rachefeldzug?! hast du meine Posts überhaupt gelesen?


    hör bitte auf mein Hund mit einem joghurt zu vergleichen. der vergleich mit dem einkauf hinkt. etvl ist mein Hund sowie ich fürs leben dadurch eingeschränkt, das ist beim einkauf nicht der fall.


    ich habe bereits einen kranken Hund und hab ihn immernoch lieb und schäme mich auch nicht für ihn, bitte unterstell mir nicht irgendwelche Sachen. an alle die jetzt sagen: "mein Gott meiner trägt auch einen mantel": euer Hund DARF einen solchen mantel tragen, bei mir wird's dann wohl ein MÜSSEN sein, das ist ein wesentlicher unterschied. nun ja, egal, die meisten verstehen sowas wohl erst wenn es ihren eigenen Hund betrifft.

    Zitat


    Ihr habt natürlich recht, und ich bin gespannt ob sich das rechtlich je ändern wird. Trotzdem finde ich, hat der TE ein Recht sich aufzuregen. Auch wenn es ihm rechtlich wohl nichts nützt.


    @TE: Ich hoffe dein Hund und du, ihr fangt euch wieder und dass alles nur halb so schlimm ist und das Fell so gut wie möglich nachwächst, ihr auf Dauer keine Creme und keine Jacken braucht! :smile: Zumindest auf lange Sicht wird sich dein Hund daran denke ich nicht stören.


    danke für deine worte. diejenigen, die sich hier so gegen mich stellen, wären wohl diejenigen, die am lautesten schreien würden, wenn es ihren Hund betreffen würde.


    ach, du musst dich nicht entschuldigen. ich bin mir das gewohnt. die Hundehalter haben leidergottes mehr vorurteile gegen "kampfhunde" wie nicht-Hundehalter. die nicht-Hundehalter sagen "süss" und wollen streicheln, ohne überhaupt zu wissen, um welche rasse es sich handelt. leute wie du leinen wohl ihren Hund gleich an wenn einer mit seinem "kampfhund" auf die hundewiese kommt und machen sich vom acker. am besten ruft man noch "NEHMEN SIE DIESEN KAMPFHUND AN DIE LEINE".

    so sieht es nun überigens aus, habe ein grosses BIC feuerzeug als "grössenvergleich" hingelegt:


    http://picload.org/image/liapcar/img_2147.jpg


    einerseits hat es ja die verkrusteten braunen stellen (richtige einbuchtungen in der haut). dort wird mit sicherheit kein fell mehr wachsen.


    zusätzlich hat es ja noch diese "schwarzen flecken" welche nicht verkrustet sind. wird auf diesen schwarzen flecken auch kein fell mehr wachsen, oder kommst es zumindest an dieser stelle wieder?

    Zitat

    Böse Menschen sehen den Nickname und die Hunderasse... :hust:


    nur so mal vorneweg: ich habe mir die rasse nicht ausgesucht, sondern habe den hund übernommen, weil ein kumpel nicht mehr auf seinen hund aufpassen konnte, und ich den hund kannte. mir hätte es das herz gebrochen, den hund im tierheim zu sehen. damals wäre es mir nicht im schlaf in den sinn gekommen, einen rottweiler bzw "kampfhund" zu besitzen (mittlerweile liebe ich die rasse, war damals aber komplett hunde-unerfahren). mein strafregister ist leer und ich arbeite (habe sogar eine ausbildung).


    sorry, passt leider nicht ins klischee.