Beiträge von DirtyDirk

    Hallo zusammen,


    ich habe mir gerade eine doku über einen Hundeführer bei der Polizei geschaut. Irgendwie bin ich skeptisch, ob da alles richtig läuft?! Beispiel: bei Minute 10:30 im untenstehenden Video: der Hund zeigt extreme Futteraggression gegenüber seinem Halter, und der findet das völlig akzeptabel. Sollte man sowas nicht unterbinden?! Ich dachte immer, die bei der Polizei wissen, was sie tun und haben TOP ausgebildete Hunde?!?!?!?


    Hier das Video:


    https://www.youtube.com/watch?v=TU0PaJS-FNg


    Grüsse

    Edit by Mod: Da dieser Link auch in Deiner Signatur steht, kann stark davon ausgegangen werden, daß hier Eigenwerbung vorliegt. Aus diesem Grund wurde der Link entfernt.
    Und da keine externe Links in einer Signatur erlaubt ist, wäre es schön, wenn Du diesen ebenfalls entfernst!


    hier kannste ziemlich easy nach hundeschulen in deiner umgebung suchen. ist sone art suchmaschiene für hunde in der schweiz :).


    grüsse


    schon okay. du urteilst über mich wegen der rasse und des nicknamens - sagt eigetnlich schon alles über dich aus. ne Entschuldigung ist echt das letzte was ich von dir erwarte :).

    Zitat


    Glaub nicht, daß das durchführbar ist mit der Narkose - dann hat der Hund am Bauch und am Rücken ne OP und eine Narbe - worauf soll er dann noch liegen anschließend?


    ach, mittlerweile ist sie sich das gewohnt, war jetzt ja genau so ;). nur dass jetzt nicht nur eine narbe am rücken war, sondern der komplette rücken verbrannt (es ist nur nicht alles rasiert. habe nur die schlimmste stelle rasiert).

    Zitat


    @TS:
    Das mit der Transplantation: ich würd´s mir sparen, weils für den Hund selbst überhaupt nix bringt, das ist nur eine optische Verschönerung, für die der Hund nochmal unter Narkose gelegt werden und mit einem Heilungsprozeß gestreßt wird (auch sowas beansprucht einen Körper und das Immunsystem, ist nicht unbedingt ein Gefallen für den Hund!). Aber wenn Du es partout machen möchtest, dann würde ich erstmal abwarten, wie die 2. Tumor-OP läuft, und bis alles richtig verheilt ist, und der Hund sich von den ersten beiden OPs erholt hat. Und dann kannst immer noch entscheiden, ob die Pflege der Narben im Alltag sich tatsächlich für Dich als so stressig erweist, wie es sich jetzt für Dich anhören muß, und Du ihm echt die nächste OP antun willst. Gesundheitliche Vorteile kann ich in so einer OP allerdings nicht erkennen. Hey - Regenwasser auf der Haut ist keine tödliche Krankheit! ;-)


    wenn sie die narkose wegen dem weitern tumor eh machen muss, wäre ein transplantation evtl gar nicht so schlecht. der TA hat ja gemeint er würde die nachbehandlungen gratis übernehmen, da würde wohl auch das reinfallen. würde dann, mit einer transplantation, wieder fell an dieser stelle wachsen? dann könnte ich auf sonnencreme und mantel verzichten.


    dem k9 geschirr habe ich abgeschworen, einerseits weil meine hündin darin im sommer heiss hatte und weil sie sich mit halsband freier bewegen kann, das geschirr hat sie also behindert, äh, ich meine eingeschränkt.