Beiträge von Suse2010

    Podencos....


    ....kann man niemals von der Leine lassen
    ....sind schwer zu erziehen
    ....sind stur
    ....kommen niemals zur Ruhe
    ....müssen stundenlang laufen
    ....gehören in Jägerhände
    ....haben Spass am töten


    Und hier ein länderspezifisches Vorurteil
    ....sind keine Haustiere
    ....gehören nicht in Frauenhände
    ....müssen im Zwinger gehalten werden
    ....der Fingerabdruck der Fatima (Abzeichen am Hinterkopf bei einigen Podencos) bringt Glück bei der Jagd.


    Und allgemein der Klassiker
    ....der Hund im Bett erobert die Weltherrschaft.

    Gerade fertig geworden:
    Lamm mit Brokkoli, Karotten und Couscous dazu noch olivenöl und Schafsmilch Käse.


    Und für Frauchen ist jetzt Füße hoch angesagt nach 4 Stunden waldspaziergang.
    Das Langohren Chaos Komando liegt auch schon zu meinen Füssen verteilt. Links, rechts, drunter, drüber.... Wie schön doch so ein Sonntag ist, wenn ich mich jetzt noch bewegen könnte um an meinen Tee zu kommen...

    Warum ist eigentlich die allgemeine Meinung das sich viele Menschen nur Mischlinge holen, weil sie so schön billig sind?


    Sorry, das nervt.


    Hier ist es auch ganz einfach so, das die Tierschutzwelpen halt meist zu alt sind für die Welpengruppe und dann eher in den Einsteigerkursen dann mit dabei sind.

    ich kenne 2 Rottweiler die Familienhunde sind, und die sind echt super.
    Auf meiner Gassirunde treffe ich auch immer einen Mann mit 3 Kindern, die haben einen Dobermann, auch ein ganz toller Hund.


    Ich denke, wenn der Hund zu euch passt und ihr ein gutes Gefühl habt, dann sollte das klappen.
    Ist halt auch die Frage der Erziehung, und da ist es egal ob Terrier, Rottweiler, Mischling oder was weiss ich.


    Wir hatten vor etlichen Jahren zum Beispiel mal einen Westi, der null erzogen war, der hat gebissen, nicht weil er nun Rasse xy war, sondern, weil er einfach nicht erzogen war und in der Vergangenheit (als Welpe beim Züchter) schlechte Erfahrungen mit Kindern gemacht hat.

    haha, ich kenne jemanden der hat einen Hund der sieht so ähnlich aus wie ein Affenpinscher (glaube aber nicht, das es einer ist), also ich sag das mal so..., hübsch ist der nicht, aber das macht der Charakter wieder weg.


    Optisch so gar nichts meins sind halt Labrador (sorry an alle Besitzer), aber als hässlich würde ich die nicht bezeichnen.


    ...und mal beigefügt, ich mochte früher keine rosa Nasen beim Hund...
    Jetzt hab ich Podencos. Mein Leben ist voll mit diesen rosa Nasen und ich liebe sie seitdem.

    Also die Knallerbse, der ist es egal, was für ein Material es ist, aber bei ihr entscheidet die Grösse.
    Nimmt man einen kleinen Napf der so vollgestopft ist, dann frisst sie nicht, oder nur mit sehr langem Zahn.


    Ist halt nur der Boden so bedeckt, dann ist alles toll.


    Beim Wasser sind die Ansprüche hier höher, und da die Wasserqualität hier nicht so hoch ist, wird für den Hundenapf extra stilles Wasser gekauft....
    :hilfe:
    Ich weiss, ich bin auch verrückt.


    oh je, wenn meine Rasselbande das wüsste... Ich glaub ich les denen den Artikel mal vor, die sehen das nämlich anders.
    Als wir noch gebarft haben, habe ich mal dieses Blut aus Flaschen gegeben, da war hier total Streik angesagt, hier ist keiner an seinen Napf gegangen oder nur mal kurz hin und auf dem Absatz kehrt gemacht.
    Hab es dann am nächsten Tag nochmal mit einem kleinen bisschen Blut versucht, nix zu machen, steht hier absolut nicht auf der Favoritenlisten.


    Na ja, aber ich hab ja auch keine Raubtiere sondern Wärmflaschen-Podencos, die stehen halt mehr auf Gemüse.


    Heute im Topf:
    Hähnchenbrust und Hähnchenschenkel mit Haut
    Bunte Nudeln
    dazu Karotten, Apfel und Blumenkohl mit Kräutermischung.


    dafür gab es hier :gut:

    Mir ist es im Grunde egal sich wer einen Hund aus dem Tierschutz oder vom Züchter holt.
    Ich finde es viel wichtiger, das sich die Besitzer vorher überlegen was sie für einen Hund wollen und halt eben nicht ich will "einen Hund", dann würden meiner Meinung nach schon viele Probleme nicht entstehen.


    Mit der flaschen Tralala Einstellung kann ich sowohl im TS als auch beim Züchter auf die Nasen fliegen.


    Ich hab derzeit nur TS Hunde, aber von meinen gibt es im TS auch unendlich viele... Aber ich nehme da auch nicht den ersten den ich sehe und der mir gefällt, wenn sich unsere Gruppe mal wieder erweitert.


    Ansonsten 400.000 Euro für einen Hund ausgeben würd ich jetzt persönlich nicht, aber wer es unbedingt haben muss und damit glücklich ist...

    Zitat

    :gut:


    Ich finde das hier doch etwas grenzwertig diese "Lästerei".
    Ich möchte mal in den Raum werfen, dass Lea sich ganz, ganz evtl. auch darum nicht helfen lassen will.
    Ich würde jedenfalls nicht davon ausgehen, dass jemand, der hinter meinem Rücken mit der Trainerin über mich tratscht - der im Internet über mich schreibt, ich wär beratungsresistent, würde mit dem tollen Hund alles falsch machen, bei MIR wär der Hund schon lange von der Schlepp etc. etc. -, es gut mit mir meint. Ratschläge von so jemandem würde ICH auch nicht annehmen - da könnten die RatSCHLÄGE noch so sinnvoll sein.


    Gut, Lea wird all das - hoffe ich - nicht wisssen. Aber vielleicht ja spüren.


    :gut: sehe ich genauso.

    Nee, glaube ich nicht. Ich zieh mir naemlich den Schuh generell nicht an.
    Aber wir sprechen hier über eine dritte Person, die vielleicht ihren Hund aus ihrer eigenen Unsicherheit nicht von der Leine lässt, aber muss man sich dann hier wirklich über eine beratungsresistente Huschu-Kollegin unterhalten?


    Man kennt nichtmal ihre ganze Geschichte die dahinter steckt.



    Ich weiss nur, das nette Ratschläge sicher immer gut gemeint sind, aber sie können auch echt nerven. Und das wie gesagt aus eigener Erfahrung. Nicht auf die TS oder auf Lea bezogen.


    Und über jemand Unbekannten zu sagen das er ein psychisches Problem hat finde ich dann auch schon sehr grenzwertig.