Beiträge von Suse2010

    Bei uns ist das eher Hund mit vollständig unverträglichem Halter....


    Ich hab echt genug von den "ich lass meinen Hund einfach in euch rennen" Hundebesitzern.
    Bin auch schon von so einem netten Tier gebissen worden bei einer solchen Aktion.


    Bei uns würde kein Hund ernst machen, aber toll findet es keiner von ihnen.
    Auch ein Grund warum ich manchmal schon die Strassenseite wechsel. Aber auch das bringt nichts, letzte Woche hab ich tatsächlich die Super Spezies getroffen, die ihren Hund sogar über die Strasse in uns rein knallen lässt und dann mich noch anpöbelt warum ich denn einfach auf die andere Seite gehe.


    Ok, da bin ich aber an die Decke gegangen, und ja ich bin vollständig unverträglich, weil ich nämlich möchte das meine Hunde verträglich bleiben.

    Also wir haben eine Hündin aus Spanien (ich bin ja nunmal von hier) und die kam schon mit 5 Wochen zu uns, und nein die hat auch keinen Schaden und ich denke auch, dass das auch nicht zwangsläufig immer so sein muss.


    Für mich liest sich das ganz einfach wirklich nach dem normalen Unsicherheitsgefühl, was einige Hunde halt nach 2 Wochen noch haben, Euer Hund möchte halt erstmal in seiner Umgebung bleiben wo es halt nicht so aufregend für ihn ist.


    Ich würde wie bereits beschrieben auch das auf den Arm nehmen üben ohne das ihr auch dann immer mit ihm runtergeht. Ich habe allerdings auch einen Hund der hochheben für total überflüssig hält, aber manchmal muss es eben sein. Von daher halt mit positver Bestärkung auch einfach mal in der Wohnung üben ohne das ihr dann gleich runtergeht.


    Draussen würde ich halt erstmal nicht so weit vom Hause weggehen, Und die Entfernung immer nur ein bisschen steigern, oder mich auch einfach nur mal mit ihm vor die Tür setzen und dann wieder rein gehen. Damit halt erstmal die rausgeh Routine entsteht.


    Was natürlich aus sein kann ist, das dein Hund einfach Höhenangst hat... Und deswegen halt Treppen / auf den Arm nehmen dem kleinen noch nicht geheuer sind, das behebt man einfach nur durch positive Erfahrungen.

    Es gibt schon wirklich Schicksale.
    Und das ist einer der Gründe warum wir bei unseren Hunden immer erst den Hund kennengelernt haben und erst wenn wir wussten das es unser Hund wird nach seiner Vergangenheit (wenn bekannt) gefragt haben. Ist halt um nicht einfach nur aus Mitleid einen Hund aufzunehmen sondern halt einer bei dem du ein gutes Gefühl hast.


    Damit haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Ja verstehe ich.


    Es gibt auch viele Spanier die sich wirklich sehr für die Tiere hier einsetzen, alles einfach nur auf die Mentalität zu schieben ist auch nicht richtig.
    Die Gesetze sind hier auch einfach nicht gut genug und die, die es gibt werden einfach nicht eingehalten, so besteht zum Beispiel Tollwut Impfpflicht, aber das prüft hier kein Mensch.
    Die Hetzjagd mit Hunden ist hier auch legal.


    2013 wurde mal im Europaparlament eine Kampagne gegen die Misshandlung von Windhunden in Spanien eingereicht, leider ohne Erfolg (Deklaration 0006/2013), damit das Parlament entsprechend über die Situation debattiert, leider ohne Erfolg.
    Mit der Jagd wird hier einfach noch zuviel Geld verdient.


    Es gibt hier viele Organisationen die auch was gegen das Elend versuchen zu unternehmen und nicht "nur" Hunde vermitteln. Aber das ist nicht leicht.


    Man kann leider nicht alle retten, das lernt man hier ganz schnell.


    Unsere Hunde sind alle aus dem Spanischen Tierschutz, dadurch verbessert sich zwar nicht hier die Situation vor Ort, schlechter wird sie dadurch aber auch nicht.


    Für meine Hunde hat sich aber schon etwas verbessert und das zählt für mich.
    In welchem Tierheim warst du hier?

    Hier gibts auch was. Und zwar für alle.
    Neue Halsbänder nämlich für die Wauzis.


    Auch mein Patenhund im Tierheim bekommt ein neues.


    Mein Freund bekommt auch etwas.


    Ich finde es auch in Ordnung zu Weihnachten und würde es die Sachen für den Hund nicht zu Weihnachten geben, dann hätt ich sie über kurz oder lang auch so gekauft, von daher finde ich eine als "Weihnachtsgeschenk verpackte Anschaffung" auch ziemlich in Ordnung.

    Also zum Thema Sofa, ich würd ganz einfach das Sofa verbieten und wenn du es noch 4000 Mal wiederholen musst, egal. Sofa ist "Nein", egal was die Katze macht.
    Bei uns darf auch nur 1 Hund ins Bett (weil sie da schon immer geschlafen hat), deswegen gehen die anderen trotzdem nicht rein. Auf die Liegen im Garten dürfen alle, und das kann auch jeder Hund lernen.
    (Mein Bett wäre einfach zu voll mit den ganzen Langohren).


    Was die Katze angeht, wir haben auch 2 Katzen geerbt und haben Jagdhunde Zuhause. Das erste halbe Jahr mussten wir hier alles ganz konsequent trennen. Und dann haben wir die Katzen "Hübsch" gefüttert.
    Ich hatte die Katzen auf der einen Seite vom Flur und immer nur einen Hund auf der anderen Seite und es wurde nicht gejagt, wenn gejagt wurde (oder auch nur gejankert) war Schluss.
    Hat ewig gedauert, und meine Nerven waren echt zeitweise am Ende. Heute können sogar unsere Katzen über das Grundstück rennen, und keiner der Hunde würde sie jagen.
    Wie gesagt, jeder Ansatz von Katze jagen ist zu unterbinden, aber halt nicht mit Wasser oder Empörung (das wäre meinen auch total egal gewesen) sondern konsequent und ruhig abbrechen.


    Zum Thema aufdrehen, ich würde auch erstmal Ruhe trainieren, hab hier auch so eine Bombe in der Gruppe..., wir haben echt jede Aufregung erstmal ignoriert. Das kann schon damit anfangen, das wenn du vom Sofa aufstehst das einfach nur ganz langsam machst. Wenn ich zum Beispiel auf dem Sofa sitze und mir kocht Wasser über und ich springe hoch, dann hüpft hier alles von 0 auf 180.... Ich musste da auch ganz viel an mir Arbeiten.
    Da überträgt sich halt auch viel.


    Bei uns lernt auch jeder Hund das erste Jahr nur "Hier", ""Komm" und "alles okay"... und lob natürlich.


    "Alles okay" ist halt zum Runterkommen, sprich, wenn irgendwas ganz aufregendes passiert und die Chaostruppe meint es ist Alarm angesagt, da sag ich einfach "alles okay" und dann wird hier gleich wieder abgeschaltet. Ist halt unser Relax Wort und klappt auch gut bei Begegnungen die meine Hunde erstmal gruselig finden.

    Also die Elli bekommt jetzt zum Essen Bierhefe Tabletten, die werden auch ganz gut vertragen und gefressen (Madame hat ja einen Reizmagen...), aber die Dose ist so klein (von Trixie) und sie bekommt 8 Tabletten am Tag, ist also ziemlich schnell leer....
    Kann mir jemand noch weitere Bierhefe Tabletten empfehlen...., ich muss die ja halt immer in Deutschland bestellen.

    Zitat


    Irks, wie eklig! Ich hab mal gehört das Tomatenzeug aus der Tube, dieses Konzentrat, wohl alles an Gerüchen wegnimmt.
    Dann haste zwar nen rosa Hund, aber der Gestank ist hoffentlich weg.



    Arya, aber sicher gehört das Wölfchen hier rein! Gibts auch Bilder vom Zotteltier? Ich find die einfach unglaublich niedlich.


    Okay, wenns jetzt nicht langsam besser wird, dann versuch ich es mal mit Tomate.



    Derzeit sind wir fleissig am Podencoschal stricken für die Chaotentruppe. Die Knallerbse "hilft" dabei fleissig..., wie immer :gott: , und verschleppt das Wollknäul, samt halbfertigem Schal....