Beiträge von Tatuzita

    Mudkip ich drücke die Daumen das der Tierarzt eine zündene Idee hat. Das ist echt mies. Fühl dich gedrückt.

    Wurli Es freut mich das du dir nicht mehr so arg viel Sorgen um den Opa machen musst und deine Zusätzeaufzählung liest sich echt interessant. Ich geh mal googln was das alles ist

    @Lurchers mein Beileid.

    Wir melden uns auch mal wieder

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Pixel hatte die letzten Tage auch irgendwas mit der Verdauung. Vielleicht auch ne leichte Blasenentzündung, ich weiß es nicht so recht.
    Auf jeden Fall war sie draussen echt mies drauf und staubsaugte massiv, Löwenzahnköpfe, Blütenstände, Baumkram alles wurde eingesaugt. Drinnen ging es, aber sie wollte viel raus und war gerade morgens sehr unruhig.
    Ich hab ihr Hühnchen mit Reis, Zucchini und Kürbis gekocht und nen guten Löffel Apfel-Bananen-Mark pro Napf. Es gab Schmerzmittel.
    Gestern war sie schon viel besser drauf, hat aber den ganzen Tag keinen Haufen gemacht bis zu unserer zu Bett geh Runde, der ist auch entsprechend groß ausgefallen.
    Wahrscheinlich echt irgendeine Art von Verstopfung oder Altersmäßige Darmverlangsamung (gibts das?)

    Jetzt ist sie auf jeden Fall wieder super drauf.
    Nachdem sich Professor und Tierarztpraxis wegen ihrer Gallensteine nicht mehr gemeldet haben, hab ich jetzt nochmal ne Email geschrieben mit der Bitte eine Empfehlung auszusprechen ob wir was machen oder es so lassen. (Kann ja auch echt sein das in den letzten Tagen nen Stein am wandern war) Sie hat dem Professor nochmal ne E-mail geschickt und wenn er sich nicht zeitnah meldet fragt sie wo anders um Einschätzung. Ich hoffe das wir dann Ende der Woche ne Einschätzung haben.

    Und die Entscheidung ist gefallen mit fast 14 wird Pixel nicht mehr gerupft bzw wahrscheinlich nur noch Rücken und etwas im Gesicht. Ende Mai wird sie das erste mal großflächig geschoren. Das Fell macht langsam nicht mehr mit und Pixels Kooperationsbereitschaft nimmt auch immer weiter ab.

    Glaube nicht, dass es da noch viel im Forum zu der Fake-Doggenhalterin gibt. Es hatte sich eine Userin angemeldet und ein bisschen was erzählt, deren Tiere bzw deren Bilder von ihrem Webauftritt hauptsächlich für die Fake-Story verwendet wurden.

    Der Thread dazu könnte noch irgendwo stehen, aber ich wüsste jetzt nicht, wie man danach suchen könnte :ka:

    Hab da einfach kein Stichwort dazu.

    Doch ne Menge. Ich hatte @Frufo erst davon erzählt und in dem Laufe versucht die Geschichte zu rekostruieren. Ich weiß nur nicht mehr genau wonach ich gesucht hab. Aber mit dem alten Usernamen der hier schon genannt wurde findet man genug.

    Und es waren ja nicht nur Bilder der einen Halterin. Es waren verschiedene Hunde, teils schlechte Bildqualität oder von weiter weg. Geh mal in ne facebook rassegruppe, da kann mam sich genug zusammen sammeln.

    Oh ja Schäferleinen smiling-dog-face-w-open-mouth-closed-eyes gotta catch them all

    Mir ist besonders der 'Dingomischling' im Gedächtnis geblieben.

    Und ich horche immer noch regelmäßig auf wenn es um Fahrradfahrer geht und hoffe mal wieder einen erregten Post über Fahrradfahrer in Berlin zu lesen. Ganz egal ob es vorher um Fütterung oder Hundesport ging.

    Damals hab ich mich furchtbar aufgeregt, mittlerweile vermisse ich es etwas.

    Und was mir ganz besonders in Erinnerung geblieben ist und auch mein Forumsverhalten etwas beeinflusst hat.
    Jemand hatte sich sehr ausgelassen über eine morgendliche Hundebegegnung beschwert und auch sehr abfällig über die andere Halterin geschrieben bis sich die Halterin des anderen Hundes zu Wort meldete. Sie war auch Userin und stellte die Geschichte etwas anders dar und weniger vorteilhaft für die Userin die sich zuerst echauffierte. Darauf kam nichts mehr.

    Wäre ein trimmstein denn auch geeignet, wenn um die locker sitzenden haare noch "gesundes" Fell sitzt? Ich tu mich brutal schwer, dem Opi möglichst viel totes Fell anzunehmen, ohne dann doch wieder an einem seiner wenigen Deckhaare zu zupfen... Ist für ihn auch nicht schön.

    Ich hab nur nen Kamm und die nackten Finger. Damit komme ich persönlich am besten zurecht. Entweder Fingerkuppe auf Fingerkuppe oder Daumenkuppe auf Zeigefingerseite.
    Den Stein nehm ich immer mal wieder, hab aber jedes Mal das Gefühl das er an mehr Strähnen zieht aber trotzdem nur genauso viel raus bekommt wie mit den Fingern. Also unnötig zuppelt.

    Kann das Trimmen von Kastratenplüsch eigentlich helfen, dass sich das normale Fell darunter wieder regeneriert?

    Oder was sind die langfristigen Vorteile von Trimmen des Plüschs? Ich wäge ab, weil Charlie das Trimmen scheinbar echt unangenehm findet und das sicher einige Stunden dauert wird.

    Dein Dackeltier sieht auf dem Foto eher nach langhaar aus. Reden wir vom gleichen Trimmen? Wenn du seit Jahren scherst würde ich jetzt nicht mehr anfangen das Fell aufbauen zu wollen

    Ich hab mal gelesen (ist noch nicht lange her), dass man Rüden Harzer Käse geben soll, dann würden sie die läufigen Hündinnen nicht mehr so riechen. Meiner frisst zwar sehr gerne Käse, geht aber nicht an Harzer Käse, vielleicht ist er so schlau und will sich den Spass nicht verderben :denker:

    Denke die verrückte Idee dahinter ist, dass das so stinkt und damit die Riechzellen killt :???:

    Hier gibt es sogar manchmal beim Trüffel suchen Käse als Belohnung und das beeinträchtigt in keiner Weise den Erfolg.

    Das kann ich mir tatsächlich vorstellen das da jemand mal mit vernüftigen timing belohnt hat oder die Hündinnen einfach nicht sooo wichtig waren das der Rüde dann am Käse hing.
    Und deswegen nicht mehr hinterher ist. Das muss natürlich daran liegen das er sie nicht mehr riecht

    Also das mit dem Käse habe ich überhaupt noch nie gehört! ?

    Das rohes Fleisch anscheinend aggressiv macht wegen dem Blut fand ich schon immer komisch (und falsch), aber wenigstens nachvollziehbar. Das mit dem Käse ergibt für mich überhaupt keinen Sinn wie man da überhaupt drauf kommen könnte! ?

    Meine Oma ist immer noch der Überzeugung das ihr Pudel blind geworden ist wegen dem Käse, nicht weil er 18 wurde.

    Ich denke da hat irgendwann mal jemand seinen Hund nur mit Käse ernährt, der dann komplett verfettete und blind wurde.

    Tatsächlich gibt es da einen Fall von Junkfooderblindung

    https://yalla.fit/de/index.php/2…se-study-shows/

    Mein Pudel geht eine schönere UO...:flucht:

    Sowas kann man doch nicht ins Netz stellen, wenn man sich als kompetrnter Züchter verkaufen will.

    Musste ich auch denken. Ob man den Menschen mal erklären sollten das man das so auch mit nem Havaneser hinbekommt.

    Oh mein Gott jetzt will ich Videos von Schutzdiensthavanesern. Den Unterschied sehen die Käufer ja sowieso nicht und für die Profis ist es lustig anzusehen.
    Haben wir nicht ein paar Begleithunde im Forum die eine vernüftige UO laufen und verbellen können?

    Und da sollte man vieleicht auch mal ganz öffentlich und ganz deutlich ansprechen, dass Übergewicht in der Wachstumsphase nachweislich bei Hündinnen das Risiko für Mammatumore massiv anwachsen lässt. :verzweifelt:

    uh weißt du zufällig wo ich das finde? Ich hatte mal wieder eine fruchtlose Disskussion in einer Terrier Gruppe. Zwei Züchterinnen behaupteten das ein wachsender Hund etwas auf den Rippen braucht. Den Blogeintrag von fluffology hab ich schon verlinkt, aber das wäre auf jeden Fall auch ein wichtiger Link

    Der Name ist toll. So süße rote Terrierwelpen dog-face-with-floating-hearts-around-headface

    Tatsu aber nicht aus der Geisha oder?

    Ich bin jetzt KfT Mitglied nachdem ich seit Ewigkeiten regelmäßig den 'Terrier' haben möchte. Und inmer wieder überlegt habe einzutreten oder nicht.