Edit: doppelt
Beiträge von Tatuzita
-
-
Es gibt auch Videos, wo er völlig ungesichert und frei rumläuft und da bin ich froh, dass Cottbus nicht in meiner Nähe ist.
Klar scheint sie einen guten Draht zu dem Hund zu haben, aber sie verharmlost da meiner Meinung nach ganz schön.
Der hat beim Abholen nach ihr geschnappt, der hat im Training mehrfach gezeigt wie er sich reinsteigern kann und warum hat das Tierheim ihn bei der Sendung angemeldet, wenn er so easy ist?
Nochmal das war sie doch nicht das war die Tierheim Leitung die ihn wieder abgeholt hat.
Und klar ungesichert geht gar nicht, da stimme ich dir zu
Nope das war sie die ihn abgeholt hat, die Frau mit den dunklen Haaren. Vielelicht verwirrt dich das insta Bild. Das ist sie mit ihrer Tochter, mit ihrer Tochter im Fokus.
Das Tierheim in Cottbus scheint jetzt auch nicht so riesig zu sein das eine Hauptbezugsperson da kein mitspracherecht bei sowas hat
-
Und trotzdem hat er beim abholen nach ihr gebissen.
Ich frag mich etwas warum Cooper dann in die Sendung geschickt wurde wenn er so mega easy going ist. Ich bewerbe mich doch nicht für eine Sendung 'die unvermittelbaren' mit einem Hund der total umgänglich ist. Bzw in der Vermittlung vorher scheint es ja auch konflikte mit der Tochter gegeben zu haben.
Ich seh es etwas wie Thor nen berechenbares Umfeld das Cooper seit 2 Jahren kennt ist nicht so recht vergleichbar mit einem echten neuen Alltag. Ich könnte mir auch vorstellen das wenn Cooper bei der Pflegerin einziehen würde, würde das auch nochmal anders laufen. So fallen viele alltagskonflikte weg
-
Alles anzeigen
Bei Facebook hatten einige in den Kommentaren zur Sendung den Instagramkanal von der Betreuerin im Tierheim verlinkt.
Sie schreibt davon das sie keine Experimente mehr macht, das die Sendung eine Lehre war.
Es wird irgendwie massiv betont das Cooper seine Gassirunden bekommt. Sie hat auch eine Story wo sie untertitelt, Achtung Martin gleich beisst er mich. "genug vom Hundeprofi"
Ein Kommentar spricht von einem Video von ihr und Martin das aber gelöscht wurde und Martin nicht kritikfähig war und laut Kommentar sehr respektlos. Ich tippe mal sie hat sich in den Livestream gestern eingeschaltet.
Aber in dem Kommentar steht auch das alle Hunde in der Sendung komplett missverstanden wurden. Da zieh ich etwas meine Schlüsse drausDer Rütter hat sich in der neusten Folge nochmal geäußert. Und der Pflegerin von Cooper scheint es nicht um die Behandlung oder das Training zu gehen. Sondern um die Einschätzung von Cooper als Reizoffener potentiell gefährlicher Hund der auch beissen würde. Sie schien das im livestream runter zu reden mit, er hätte nur versucht zu schnappen beim abholen. Und auf ihren Insta Profil betont sie auch sehr stark wie einfach und umgänglich Cooper ist.
Ich glaube die zweite Staffel wird nochmal besser. Die Interessenten können besser abschätzen worauf sie sich bewerben, Vermittler bekommen ein besseres Gefühl was gesucht wird. Ich bin auf jeden Fall froh um die neue Serie und gucke das 100x lieber als die Welpen kommen. Da habe ich leider nichtmal die neue erste Folge gepackt
-
So würde ich es nichtmal nennen.
Also die ganze Sendung schon aber das mit Mäuschen kann man ja nur daran beurteilen,
Persönlich mag ich Martin Rütter, aber ich muss ehrlich gestehen dass sein Verhalten in und um die Sendung herum, mich doch schockiert bzw etwas enttäuscht hat.
Er redet immer davon sehr kritikfähig zu sein, wenn er sie dann mal erhält werden die Menschen als “ahnungslose Couchpotatoes” hingestellt anstatt zu schauen ob nicht vlt doch ein Fünkchen Wahrheit dran sein könnte? Stattdessen beweihräuchert er sich kräftig selbst (in seinem Podcast).
Aber das hat er doch immer. Aber auf lange Sicht macht er sich anscheinend Gedanken und ist sich auch nicht zu fein zuzugeben das er mal anderer Meinung war. Bei der Qualzucht Podcast Folge war er auch sehr defensiv, aber in den darauffolgenden hat er sehr darauf geachtet sich klar zu positionieren.
Ich glaube immer noch das Mäuschen nicht gebissen hat, sondern schlicht der Größenunterschied tödlich war. Da reichte wahrscheinlich eine Pfote auf dem Kopf, ein umbolzen, ein Nackenstoß.
-
Ich hab zwar ein bisschen was an altem Brot da, aber nicht dünn geschnitten, damit schredder ich mir eher meine arme Kaffeemühle als das ich daraus 'Mehl' machen kann.
Ich schmeiß Altbrot in meine Küchenmaschine (Messereinsatz). Damit gehts richtig gut.
Ohne Rösten? Einfach nur das trockene Brot vermahlen?
-
Altbrot-Brühstück
Wie machst du das? Ich habe erst ein anderes Rezept gelesen mit Röstbrot.
Ich hab zwar ein bisschen was an altem Brot da, aber nicht dünn geschnitten, damit schredder ich mir eher meine arme Kaffeemühle als das ich daraus 'Mehl' machen kann.
Aber grundsätzlich wäre es sehr attraktiv altes brot einfach wieder neu zu verbacken -
Am 13. April wird Herbert schon 1 Jahr alt. Mein erster Sauerteig, der je über Status angesetzt - verschimmelt hinaus kam. Nun hab ich über Winter fast nix gebacken, würde aber gerne morgen nochmal ein Brot ansetzen.
Hat jemand gerade einen Tipp, für ein unkompliziertes Dinkel- oder Roggenbrot aus dem Römertopf?
Ich mach mega gerne das Krustenbrot
https://www.brotbackbuch.de/die-besten-bro…jeden-tag/buch/
Bis auf unerklärliche 2 große Löcher jedes Mal funktioniert das einwandfrei.
Ich bin etwas genervt. Gestern kam mir die super Idee Sauerteigtoast zu backen. Doof nur das wirklich jegliches Mehl im Rewe ausverkauft war. Sogar die bio sondersorten. Jetzt muss ich wieder ewig warten. Wäre ich mal vor 3 Wochen in die Mühle gefahren wie ich es vor hatte.
So ein bisschen Weizenmehl hab ich noch. Vielleicht reicht es ja -
Mr E geht es wieder schlechter.
Er haz wieder Probleme mit der Verdauung und langsam gehen mir die Ideen aus. Schonkost hat jetzt fast ein Jahr gut gewirkt. Jetzt hat er seit Tagen wieder Fladen statt Haufen und heute Durchfall mit unverdautem Reis im Kot.
Ich hoffe, dass es sich wieder einpendelt die kommenden Tage.
Fühl dich gedrückt. Hast du schon probiert was für den Darm zu geben?
Joghurt, nicht pasteurisiertes Sauerkraut, Bactisel oder so?ich dachte vllt an die Ohren weiß aber nicht ob man dann empfindlicher auf Geräusche reagieren kann Hmm
Vielleicht auch die Augen? Das er schleichend seine Orientierung auf die Ohren verlegt hat?
-
Wie lange ist die Crufts eigentlich noch?
Ich hatte am Sonntag nur die 8er Gruppe der Gundogs angeschaut weil mich da der Großteil der Rassen interessiert hat.
Wie Mrs Midnight sagt. Ist vorbei, immer 4 Tage. Donnerstag bis Sonntag
Du kannst dir aber bei Youtube entweder die Livestreams noch angucken oder die Highlights einzeln falls dich was interessiert. Genauso die Obedience Livestreams.
Hat da jemand eigentlich was sehenswertes gesehen? Ich hatte gehofft das die da auch nochmal eine Zusammenfassung machen, mindestens mit den Gewinnerläufen. SO weiß man gar nicht wo man anfangen soll. Aber 10h Livestream will ich jetzt uach nicht unbedingt durchackern.Ähm, also muss man das jetzt alles schön und toll finden?

Nein, absolut nicht. Aber es gibt einen Unterschied zwischen gefällt mir persönlich nicht und daraus zu schließen das alle Hunde die mir nicht aufgrund von (banalen) Äußerlichkeiten gefallen leiden und ein tristes Leben führen.
(Banal in dem Zusammenhang für Äußerlichkeiten die sich einfach ändern lassen oder nicht per se ne Qual sind. Zb auch moderate Schlappohren)