Beiträge von Tatuzita

    Ich denke, wir werden sie heute Abend nochmal schallen. Mir lässt das keine Ruhe und bis zur OP sind es noch 19 Tage...eine halbe Ewigkeit. Sollte sich irgendwas verändert haben, fahr ich die direkt in die Klinik und sie sollen die Milz ohne CT rausnehmen. Meine Nerven halten das kaum noch aus. :weary_face:

    Und wie schauts aus? Das mit dem abnehmen ist echt krass und man fühlt sich so hilflos. :loudly_crying_face:

    Heute ging es besser und es gab die Auffrischungsinjektion Librela. Dabei hat die Tierärztin ein kleines Geschwulst am After entdeckt. Gutartig und geschlossen, also darf es erstmal bleiben. Aber wenn es aufgeht, dann muss es halt doch weg, weil es natürlich ein Entzündungsherd ist. Grmpf. Wobei wir bei ihr da bisher riesig Glück hatten, es ist überhaupt erst das zweite Geschwulst, das mit dem Alter gekommen ist.

    Ich drücke die Daumen das es zu bleibt. Wo war das erste?

    Mal sehen, wie es weitergeht.

    Ich drück die Daumen. Ja die alten Herrschaften, wenn erstmal was ist. Habt ihr ne Physio oder Osteo? Vielleicht zeigt sich jetzt die Auswirkungen einer Fehlbelastung während der Knieverletzung.

    Er bekommt jezt Synulox und Carprodyl, kaum zuhause angekommen ist er ausm Auto direkt ans Gebüsch und es lief wieder etwas besser...wenns sicht nicht merklich verbessert übers WE soll er nächste Woche zum Ultraschall.

    was sind so die Erfahrungen mit den Medis, kenn mich da halt mal so garnicht aus und nehm daher halt mit was die TÄ aufschreibt. Vertrau denen aber auch, bisher nur gute Erfahrungen dort gemacht (hauptsächlich mit Nagetieren sind wir da Stammkunden)

    Leider keine Erfahrung. Blieb es denn bei der positiven Entwicklung bis jetzt?

    Ach ihr Lieben.. Pepper geht's nicht gut.

    Habe schon Kontakt zum Tierarzt aufgenommen. Ich weiß nicht, wie lange wir noch haben, aber wir reden wohl eher Tage, maximal Wochen :/

    Ach Mensch. Wie geht es euch heute? Fühl dich ganz doll gedrückt. Ich glaube das sind so Sachen die weiß man selbst am besten, aber manchmal probiert man sein 'wissen' zu ignorieren.

    Wir werden in den nächsten Wochen einen Termin machen.

    Fühl dich ganz doll gedrückt und viel Kraft. An unseren Hunden hängen so viele Erinnerungen.

    Habt ihr mal eine Meinung für mich? Der alte Hund hechelt zuhause ab und an schwer. Das aber nicht immer und nur kurz. Dann sieht man auch zwei deutliche Falten am Maul, das passiert in der Regel im stehen.

    Ich kann’s nicht so ganz deuten, vermute ein Schmerzproblem? Freitag ist Physio da gucken wir durch.

    Was würdet ihr sonst noch abchecken?

    Herz auf jeden Fall. Aber eigentlich kann es so viel sein.
    Mehr Stress aufgrund von Seh oder Hörschwäche. Ängstliche Phase.
    Schmerzen, Übelkeit

    Ich möchte unbedingt sowas haben:

    https://www.nanidogs.at/jagen-outdoor/allroundjagdhalsung/

    Und zwar am liebsten so wie abgebildet, breit, neon, dick gepolstert (geeerne mit Softshell und kein Neopren), mit Metallklick (noch lieber Rollschnalle) und Trackertasche.

    Aber 80€ PLUS versand aus Ö sind mir ein bisschen viel, hust hust.

    Gibts das irgendwo zu nem günstigeren Preis?

    Sollte eigentlich machbar sein. Ist ja grundsätzlich nur Gurtband auf Gurtband auf Neopren. Ich denke jemand mit ner industriemaschine kann dir das bestimmt günstiger machen. Und die neonfarben sollten auch leicht zu erstehen sein, gerade wenn du nicht nur ein Halsband willst wird sich da bestimmt wer finden.

    Ach Mensch da gehts es ja einigen Senioren um einiges schlechter wie man liest.

    Bei uns leider auch. Pixel hatte vorhin das erste Mal ein Vestibularsyndrom. Ich in Isolation und wusste natürlich absolut nicht was das ist und bin komplett in Panik ausgebrochen. Nach 10 Minuten war sie wieder komplett da. Aber von diesen Augen bekomme ich bestimmt noch ein paar Nächte Albträume.

    Jetzt pennt sie wie ein Stein und ich gewöhne mich an den Gedanken des Verfalls

    Findet es eigentlich noch jemand das herholen und sofort vermitteln von Ukrainischen Hunden etwas seltsam und irgendwie fragwürdig? Ist das ein Thema das man hier diskutieren könnte?

    Gibt es irgendwo die Versuche Besitzer und Hunde wieder zusammen zu bringen?

    Anlass ist ein Post des örtlichen Tierheims. Drei Hunde die am Bahnhof in Liew zurück gelassen wurden. Die eine Hündin kriecht in einen rein sobald man den Zwinger betritt. Bekommen jetzt noch nen Tierarzt Check und suchen dann ein neues Zuhause.

    Ich habe mir bei Kriegsausbruch auch Gedanken gemacht und Pixel würde wahrscheinlich auch irgendwo auf der Strecke bleiben. Ich kann mir nicht vorstellen das jede Fluchtmöglichkeit, jede Unterkunft etc begeistert ist eine zeitweise inkontinente Hündin mitzunehmen. Vernüftig Strecke machen kann sie auch nicht.

    Klar gibt es immer die die ihre alten Schäferhunde über die Grenze tragen oder wegen dem Hund sogar im Kriegsgebiet bleiben, aber nur weil man das nicht leistet, heißt das ja nicht das man sein geliebtes Tier weg wirft und kein Interesse mehr daran hat.

    Und dann reissen sich die Leute wie die letzten Jahre um jeden verfügbaren Hund. Mir ist das schon bei Fundhunden aufgefallen. Da wurde sich direkt drunter gemeldet man würde ihn nehmen wenn sich niemand meldet. Hat alles einen seltsamen Beigeschmack.

    Kurzum gibt es Bemühungen Hunde und Besitzer wieder zusammen zu bringen? Gibt es vielleicht Pflegestellen die darauf ausgelegt sind? Was bräuchte man um ein Such und Find Register zu erstellen? Vielleicht auch mit einer Karte des Fundorts? Wie macht man das erreichbar?

    Also wenn sich mein Hund überschlägt, würde ich dann doch mal kurz gucken :fear:

    Aber hab wie gesagt den stürzenden Hund bei der Crufts nicht gesehen.

    Wenn du möchtest kannst du nachgucken. Die Wettbewerbe sind alle bei Youtube

    Ab 5:30

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Danke auf jeden Fall für die Einschätzung. Mit einem kleinen alten Hund mit dem Temperament einer Kartoffel bin ich so geschwindigkeiten absolut nicht gewöhnt und kann es nicht einschätzen. Den Sturz vom Cocker fand ich schon laienhaft betrachtet krass mit dem Überschlag und mitreissen der ganzen Hürde. Aber ich höre so raus das sich gekümmert wird, schwere Verletzungen vorkommen aber viel viel seltener als hinsemmeln und alles ist ok.