Beiträge von Tatuzita

    Wenn euch das lieber ist, dann ziehe ich meine Aussage zurück. Jeder Ausstellungshund weltweit führt ein Leben wie Ottonormalhund. Er geht täglich im Wald toben und springt stundenlang durch Tümpel. Mir ist es Recht. Ändere ich meine Antwort.

    Das ist sehr großzügig von dir. Endlich konnte ich dir die Kernaussage so näher bringen das es ankommen konnte. Es ist mega das du deine Ansichtsänderung auch noch so öffentlich kund tust, vielleicht bekehrt das noch ein paar andere Zweifler

    Nur weil DEIN Hund in einem Tümpel steht trifft das nicht auf alle zu. Ich verstehe beim besten Willen nicht was du für ein Problem mit diesem Thema hast. Ist ja schön ubd gut wenn DU es anders handhabst. Aber weder das eine noch das andere Extrem ist allgemeingültig

    Ist eigentlich ganz einfach. Wie viele Ausstellungshunde kennst du persönlich die nur im Kennel leben und sich nicht dreckig machen dürfen? Ich kenne keinen

    Wir haben einige Pudel im Forum in Showfrisur, die alle normale Hunde sind. Ergo 100% die halt nicht so leben wie geschlossen wird weil man einen Hund durch nen Ring traben hat sehen.

    Für die erste gibts halt so keine richtige Grundlage ausser weiß man ja wenn man die so sieht und kann man sich denken. Für zweiteres gibt es eine Menge Fotobeweise rein hier im Forum.

    Da hats mich geschüttelt bei dem Gedanken dass man sowas als Richter anfassen muss und wie viel Dreck in dem Filz wohl hängen muss... Bwah

    Hallo das ist oily to the touch also fit for function :rolling_on_the_floor_laughing:

    Also ich weiß was mich am Irish gestört hat, der 'Bart' war sehr seltsam. Als wäre er gerade am wachsen. Entweder ganz ab oder richtig wachsen lassen. Aber das war eher ein Ziegenbärtchen.

    Ich finde sehr schade an der Frisurdiskussion, es polarisiert. Es verschiebt den Diskurs.
    Und wie Bonadea schon sagt, wie viele Hunde der gesamt Population machen 'echte' Showhunde aus? Ein sehr geringer Teil und ich glaube auch gerade der Ottonormalhalter lässt sich nicht dahin beeinflussen das das so muss.
    Welcher normale Mensch guckt sich denn bitte die Crufts vier Tage im Livestream an. In meinem Umfeld konnte niemand etwas mit Crufts anfangen, auch die Hundemenschen nicht.

    Und seien wir ehrlich Haare kann man immer schneiden. Ob der Cocker jetzt etwas viel Behang hat, mej. Ein furchtbares Gebäude hingegen kann man nicht so schnell korrigieren, auch nicht Züchterisch. Ich finde da verschiebt sich der Diskurs so schnell, was ich sehr schade finde. Zu kritisieren gibt es glaube ich an Hundeausstellung und Zucht allgemein genug, da muss niemand sich auf Frisuren fokussieren. Aber mal wieder geht es um den Pudel. Wie seltsam, albern, abartig er ist. Ich finds frustrierend.

    Der Yorki wurde nur in Japan gezüchtet, leben tut der seit einigen Jahren in Spanien bei dem Herren.

    Ich fand den Flat auch nicht so ansprechend. Tonnig in der Brust, den Kopf und die Augen fand ich etwas seltsam. Für mich wäre es echt der Husky geworden.

    Ich hab irgendwie grad den Faden verloren... was ist mit Cooper passiert? Amputierte Rute? Gelöschtes Video?

    Bei Facebook hatten einige in den Kommentaren zur Sendung den Instagramkanal von der Betreuerin im Tierheim verlinkt.
    Sie schreibt davon das sie keine Experimente mehr macht, das die Sendung eine Lehre war.
    Es wird irgendwie massiv betont das Cooper seine Gassirunden bekommt. Sie hat auch eine Story wo sie untertitelt, Achtung Martin gleich beisst er mich. "genug vom Hundeprofi"

    Ein Kommentar spricht von einem Video von ihr und Martin das aber gelöscht wurde und Martin nicht kritikfähig war und laut Kommentar sehr respektlos. Ich tippe mal sie hat sich in den Livestream gestern eingeschaltet.

    Aber in dem Kommentar steht auch das alle Hunde in der Sendung komplett missverstanden wurden. Da zieh ich etwas meine Schlüsse draus

    Was man gezeigt bekommt sind fast nur Szenen in diesem Mini-Laufstall oder beim Training. Da muss es doch noch mehr irgendwo dazwischen gegeben haben.

    Wurde in einem Nebensatz erwähnt das er sehr negativ auf das Kamerateam reagiert hat, wahrscheinlich war es gar nicht möglich zwischendrin aufnahmen zu machen.

    Ich wüsste einfach gerne, was mit diesem Hund passiert wäre, wenn man ihm die Möglichkeit gegeben hätte sich freier zu bewegen, zumindest zu Zeiten wo nicht viel passiert. z.B. beim gemütlichen Fernsehabend.

    Wenn ich von meinem Hund ausgehe, die Bude abgerissen und sich noch viel mehr reingesteigert.

    Die decken sind vermutlich als Schutz gewesen, um die Rute zu schonen beim gegen schlagen. Die Rute war ja schon offen und verbunden.

    Da es nicht erwähnt wurde kann man nur mutmaßen, ich glaube immer noch eher an den Versuch eine 'Höhle' zu schaffen und die Sicht einzuschränken.
    Aber die Rute musste anscheinend amputiert werden und vom Tierheim scheint es auch recht vorwurfsvolle Töne zu geben.
    Weiß jemand was es mit dem gelöschten Video auf sich hat? Finds halt etwas seltsam das dann erst bei Ausstrahlung da was kommt und nicht im vornherein die Ausstrahlung boykottiert wird wenn man so sauer ist.

    Sollte der Cheaspeake bay nicht eher nen draufgänger sein?

    Der Cocker gefällt mir gut.

    Etwas deprimierend 5 Minuten vorher den arbeitenden labrador zu sehen und heute morgen den wunderschönen clumber spaniel und dann das

    Zur Crufts : Kann es sein dass das Programm eine Stunde nach hängt?

    Zeitzonen :pfeif:

    Das war jetzt seehr seltsam. Unterhalten wir uns erstmal ewig lange darüber das der Rüde deckt und wie fertig und entspannt er danach ist. Und das man gucken muss wen man zusammenlässt, weil er würde ja mit jeder. Um dann den Ultraschall zu machen

    Brr ganz seltsamer Beigeschmack

    Wie süß ist denn der Richter bitte, wie er sich auch total mitfiebernd an den Kopf packt bevor den Lauf eleminiert.


    Kann man eigentlich die Heelwork von gestern nochmal anschauen? Ich find nur ein Gewinnner Video.

    Kannst mindestens im livestream video suchen

    Hat es eigentlich was mit den roten Haaren auf sich? Oder ist das ne trendfarbe dieses Jahr?

    Gestern die Handlerin vom bichon frise, heute Agility und ich hab das Gefühl das das nicht die einzigen waren die ich gesehen habe