Beiträge von Tatuzita

    Meine Probepackungen Greta sind da, gut das ich mich erstmal dafür entschieden habe. Mini heißt nämlich wirklich mini und Vegan4Dogs war so lieb und hat gleich noch nen paar Probepackungen für die normale größe mitgeschickt.

    Pixel steht total drauf, also leer bekommen wir es auf jeden Fall.

    Für den Spaziergang sind die Mini vielleicht doch etwas arg klein, aber zum Zuhause Tricks lernen mal gucken

    Ildchen war so lieb und hat mir von bellfor die Insekten-Softhappen mitbestellt und füllt mir was vom Futter ab. Ich bin gespannt grinning-dog-face

    Ich hab mal ne Frage zu Bactisel.

    Das hatte ich bei Pixels fetten Magenschleimhautentzündung bekommen und seit dem steht es bei uns rum.

    Da sie in letzter Zeit etwas aufgebläht ist, dachte ich ich kanns ja mal geben, obwohl ich dem eigentlich ziemlich kritisch gegenüber stehe, es besteht ja so gut wie nur aus Zucker und dann 5g pro Tag bei 5kg Hund, puh.

    Jetzt in der Forumssuche scheinen aber viele damit sehr zufrieden zu sein und ich geb dem ganzen mal ne Chance

    Zwei Fragen hätte ich.

    Sie bekommt das jetzt seit 3 Tagen, gestern hatte sie Schleim im Kot und etwas, Durchfall war es nicht, es war halt etwas weicher und musste schnell raus.
    Heute morgen der Haufen war normal.

    Gehört das zur Darmsanierung dazu?

    Und dann, hab ich das richtig verstanden das das aktive Darmbakterien sind? Dann sollte ich wahrscheinlich kein heißes Wasser drüber schütten, oder?

    Pixels Futter kommt meist aus dem Kühlschrank und ich fülle es dann immer mit heißem Wasser aus dem Hahn (~60° ist auf jeden Fall sehr heiß) auf und es zu temperieren und für die Weizenkleie zum vorquellen.

    Also ich sehe tatsächlich nicht was dann an Kängurutrofu oder Strauß ökologisch verheerender ist als welches mit Lamm oder Hirsch aus Neuseeland.

    Ja natürlich nehmen die zu, aber heißt das wirklich schon das ich mich bei jeden Hund auf den sichergestellten Totalausfall einstellen muss?

    Ich wage zu behaupten, dass da eher Einzelallergien wie Getreide, Huhn, Hausstaubmilben, Grasmilben etc. mehr werden.

    Känguru und Straussenfarmen gibt es mittlerweile auch in Deutschland und frag mal wo zu großen Teilen Hirsch und Lamm herkommen. Aus Neuseeland, das ist nämlich billiger als deutsches.

    Aber irgendwie hinkt deine Argumentation, gerade wenn nichts mehr vertragen wird, würde ich doch nicht auf ein schlecht verfügbares Futter setzen.

    Muss man mittlerweile davon ausgehen das ein Hund irgendwann hochgradig allergisch wird?

    Ähnlich ist gut grinning-dog-face-w-smiling-eyes Die Blende 5.6 zu 1.8 macht schon nen guten Unterschied bei wie wenig Licht noch was draus wird.

    Ich habe die Blende von dem 18-55mm 1:4,0-5,6 wohl falsch interpretiert. Die Blende umfasst dann ja 4,0-5,6. 4,0 wäre ja noch etwas lichtstärker.

    Die F/4.0 beziehen sich auf die 18mm bei 55mm hast du nur F/5.6 aber dann ahlt auch wieder weniger Brennweite bei 18mm.

    Oh ja, für drinnen ist das 50mm 1.8 sicher geeigneter und anscheinend ist die ja auch ganz gut für Welpenfotos. Der Fokus ist ja auch noch mal so eine Sache... Schwer zu sagen, ob das Kit-Objektiv dafür geeignet ist, aber das könnte ich erst mal testen, solange Welpi noch nicht da ist.

    Ich kann zb keine guten Fotos drinnen machen mit meinem 50mm F/1.8, weswegen ich schon länger mal über ne kleine Softbox oder so nachdenke.
    Was aber einserseits an dem ISO-Verhalten meiner Kamera liegt, bei ISO400 ist einfach nicht mehr schön und unsere Wohnung ist auch nicht sehr hell, wenn muss ich direkt an die Balkontür oder im Komplett weißen Schlafzimmer mit zurück gezogenen Gardinen geht gerade so wenn Pixel auf dem Bett sitzt.

    Ich würde sagen dann probiers wirklich erstmal mit dem Kit.

    @Ixabel

    Kannst du bitte mal angeben wieviel Fett prozentual in diesem Futter ist?

    Dankeschön

    Bin zwar nicht Ixabel aber ich hab hier mal die Werte

    Protein 7,5 %

    Fettgehalt 6,5 %

    Rohasche 2,3 %

    Rohfaser 0,7 %

    Feuchtigkeit 78,0 %

    Verwertbare Energie 102,43 kcal

    Calcium0,49 %

    Phosphor0,32 %

    Ok, also, sie meckert "nur" (in welcher Form auch immer) nach einer gewissen Zeit bzw. wenn sie merkt, dass es dem Ende zu geht.

    Am Ende passiert dann was? Was Tolles, Interessantes (wahrscheinlich?) oder einfach die Erleichterung, dass das Geschuckel endlich vorbei ist?

    Genau, früher hat sie noch oft gezittert wenn sie ins Auto musste, das macht sie jetzt nicht mehr, soweit ich drauf geachtet habe.
    Durchmischt, eigentlich passiert nach dem Auto fahren nie was doofes. Entweder zum Hundeplatz, Eltern, Spazieren gehen, selbst beim Tierarzt ist sie recht gerne.