Duschpuschel!
Bevor du aufgibst Messbecher und Duschpuschel probieren.
Duschpuschel!
Bevor du aufgibst Messbecher und Duschpuschel probieren.
Kannst auch mal im fellnessshop gucken, die achtet drauf nur vernünftige Shampoos anzubieten, dafür leider ne kleinere Auswahl.
Hatte mit einer anderen Antwort gehofft
Dann muss sie leider weiter "wie in die Steckdose gepackt" rumlaufen
Obwohl, wenn du bis jetzt immer nur mit medizinischem Shampoo wäscht, vielleicht fehlt wirklich etwas Pflege im Fell.
Probier doch einfach mal so ein Probefläschchen aus, vielleicht noch mit nem Conditioner.
https://pet-couture.de/spezial-shampo…r?number=PLUMS2
Mehr als das die alte Dame ne zeit lang zu intensiv riecht oder etwas plüschiger wird kann ja kaum passieren.
Da steht zwar texturierend, aber Pixel flufft da so überhaupt nicht mit auf, bzw hatten wir bis jetzt das Aloe premium, das finde ich persönlich vom Geruch am besten.
Wenn man sich die Daten mal etwas ansieht, ist es schon auffällig.
Besonders interessant finde ich dabei den extremen Anstieg bei den Golden Retrivern, ich hätte angenommen, dass immer noch Dobermann, Dogge und IW die Statistik anführen.
Obwohl ich jetzt konkret die Grafiken von den FDA Website etwas komisch finde. Ich muss gestehen ich hab gerade nicht die Zeit mich genau rein zu lesen und hab nur grob überflogen. Also bitte wenn ich total daneben liege korrigieren.
Vor 2017 nur 1-2 Fälle gemeldet und dann auf einmal 320? Das ist doch kein natürlicher Anstieg. Da wird es höchstwahrscheinlich einen Aufruf gegeben haben oder ein neues Programm. Wobei ich gerade beim nachdenken 320 Hunde für ganz amerika schon etwas mau finde.
Dann bei den betroffenen Rassen, wurde das irgendwie gemittelt? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch in Amerika um einiges mehr Golden Retriever gibt als zb irische Wolfshunde.
Und welcher von den Hunden wiegt um Himmels willen 106kg?
Ach was. Steht aber auf ganz vielen Seiten im Internet das sie giftig wären und nicht gefüttert werden sollten.
Nicht ROH gefüttert werden sollen.
Im Internet steht Vieles, du hast mich zitiert und dabei den Vergleich mit den von mir gar nicht erwähnten Kartoffeln gemacht.
Es ging mir auch nur um ein Bespiel von dem gerne behauptet wird das es giftig ist und mitnichten steht überall dabei, is ok wenn gekocht, da gibt es nämlich auch verschiedene Ansichten zu.
Das die Kartoffeln ebenfalls in Verdacht stehen, wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht.
Dann google mal etwas besser.
Liebenswürdig.
Ich schrieb das extra weil ich noch drauf wartete von dir Quellen zu bekommen. Du scheinst ja viel tiefer in dem Thema drin zu sein und für den Fall das du gerade keine Zeit hast, dachte ich Fass für die anderen mal grob zusammen was ich zu dem Thema gefunden habe.
Und Menschen vorzuwerfen sie würden mit ihren Hunden experimentieren, weil sie eine recht neue Vermutung nicht kennen, hört sich schon so an als wäre es auf Tatsachen gebaut.
Und das:
"Leguminosen stehen mit ganz oben auf der Liste der Verdächtigen für die futterinduzierte DCM"
Hört sich mal wieder ganz anders an als was bei den Links geschrieben wird.
Es wird vermutet, dass es an den Hülsenfrüchten, den Kartoffeln oder anderen Zusatzstoffen in den getreidefreien Futtern liegen könnte.
Danke Helfstyna, du warst schneller.
Kartoffeln gehören übrigens nicht zu den Hülsenfrüchten.
Ach was. Steht aber auf ganz vielen Seiten im Internet das sie giftig wären und nicht gefüttert werden sollten.
Also grob beim drüber google finde ich nur:
Rohe Hülsenfrüchte enthalten Phasin und Tannin, das aber beim kochen zerstört wird, die Artikelschreiber bleiben aber bei 'giftig' sollte nicht vorkommen, weil kann Blähungen verursachen. Ist jetzt nicht so das Argument.
Und es gab wohl in den USA eine Empfehlung der Gesundheitsbehörde FDA darauf zu verzichten weil sie einen Zusammenhang zwischen Herzkrankheiten und getreidefreien Trockenfutter, das dann halt Hülsenfrüchte als Kohlenhydratquelle hatte, vermuteten.
Ich würde mich tatsächlich über weiterführende und vor allem tiefer gehende Links freuen, denn bei uns allen steht ja wohl das Wohlergehen unserer Hunde an erster Stelle.
Komisch. Die beiden Menschen hier im Haushalt haben nach ca. 8 (?), 9 (?) Jahren vegan immer noch Probleme mit Linsen/Bohnen. Der Hund hatte von Anfang an überhaupt kein Problem damit.
Wahrscheinlich habt ihr das schon mehrfach versucht, aber manchmal ist es ja doch das einfache. Gut ausspülen und mindestens 12h einweichen habt ihr bestimmt schonmal gemacht oder?
Bubelino ich hatte schonmal überlegt die zu kaufen, für Linsen fand ich es dann doch zu teuer. Pixel bekommt immer mal rote Linsen, meist wenn es bei mir auch welche gibt, damit hatte sie noch nie Probleme. Nur weiße Bohnen kamen so wieder raus.
Aber Leguminosen in grösseren Mengen gehören nicht in den Hund, auch wenn er davon keine Blähungen bekommt. Nicht nur, dass die bedeutenden Mengen an Phytoöstrogenen bedenklich sind, die Leguminosen stehen mit ganz oben auf der Liste der Verdächtigen für die futterinduzierte DCM, die in den letzten Jahren stark zugenommen hat.
Hast du dafür Quellen? Und ab wann fangen größere Mengen an? Gilt das auch für den Menschen? Denn da les ich immer nur, esst mehr Hülsenfrüchte. Hört sich etwas nach, von Soja bekommen Männer Büste an. Oder 'Hunde dürfen keine Kartoffeln.'
Heute habe ich sie gar nicht meckern hören...
könnte an der lauten Musik und meinem schrägen Gesang liegen.
Merke, andere Lieder auswendig lernen. Schneeflöckchen Weißröckchen lauthals bei offenen Fenster zu trällern ist mehr als peinlich vor allem zu lauter Gothicmusik aus dem Radio.
Auf dem Rückweg hab ich aber tatsächlich immer mal wieder den Ton runter geregelt und erst als ich schon ne kurze Zeit stand und laut gefragt hab ob ich den Hund im Park vergessen hab, fing sie ganz kleinlaut an. Aber sie konnte es heute auch gar nicht erwarten ins Auto zu kommen. Versteh einer den Hund.
Mal gucken ob sich das fortsetzen lässt.
Begleitetes Fahren ist leider auch keine wirkliche Option. Dafür fahr ich viel zu selten zu zweit und wenn geht s eigneltich irgendwo hin wo der Hun nicht mit kann. Und 'sinnlos' durch die gegend tuckern, ne.
Aber ich wüsste auch nicht wie man sie beruhigen sollte. Ansprechen macht es schlimmer, Körperkotnakt mag sie überhaupt nicht und Leckerli rein stopfen damit sie die Backen hält ist ja auch keine Option.