Beiträge von Tatuzita

    Was macht ihr eigentlich mit aussortierter Kleidung?

    Früher war ich sehr aktiv auf Kleiderkreisel, seit das Bezahlsystem über die läuft, mit festem Versand mag ich das nicht mehr so. Bei Kleiderkorb ist aber auch einfach tote Hose.

    Ich hab das Gefühl alles ist so mega gesättigt von Kleidung, dass größtenteils nur noch weg schmeißen drin ist. Selbst die karitativen Einrichtungen ertrinken in Kleidung. Oder kommt mir das nur so vor?

    Es gab Schupfnudeln mit Pilzsoße.

    Und ich bin ja so stolz das die Schupfnudeln was geworden sind. Klöße hab ich jetzt mehrfach probiert und haben noch nie gut funktioniert. Kleben am Topfboden, lösen sich auf und noch nie ist einer aufgestiegen. Egal ob mit fest, mehlig oder vorwiegend Kartoffeln.

    Dank Markthalle haben ich wahrscheinlich meinen Fehler gefunden. Muss ich aber nochmal mit Klosteig testen.

    Und hier das wunderschöne Essensbild.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nicht total zwingend.
    Aber eher Richtung Niestetal, Kaufungen, Lohfelden.
    Ich will nicht jeden Morgen so ewig zur Arbeit fahren, ich bekomm jetzt mit meinen 20 Minuten Fahrtweg schon manchmal die Krätze.
    Aber Wg-technisch ist da richtig Mau.
    Wohnungstechnisch so naja.
    In meiner Zeitungsanzeige hatte ich ja Stadt und Kreis gesucht. Aber Reinhardshagen, Züschen, Witzenhausen sind dann einfach zu weit weg (die hatten sich gemeldet). Ich möchte ja auch gerne Freunde und Familie noch regelmäßig sehen.
    Ich denke mein Budget in der Kombination mit Pixel ist ein bisschen das Problem.

    Für mich sind Hundekumpel Hunde bei denen sich Pixel wohl fühlt.
    Und wenn sie zusammen an nem Grashalm schnuppern ist das schon ganz großes Kino mit dem Titel interagieren.
    Nur bei jungen unkastrieten Rüden dreht sie manchmal etwas ab, ich glaube aber mittlerweile das sie ne neue Art der Konfliktvermeidung testet, denn wirklicher Spass hat.

    Ich habe erst irgendwo gelesen. Das sich Hundekontakt und wenn es nur gegenseitiges Sehen, sich positiv auf das Sozialverhalten auswirkt.
    Ich glaube getestet wurde an Polizeihunden die im Zwinger gehalten wurden. Die die einmal die Woche 'Kontakt' zu artgenossen hatten und wenn es nur sehen war, kamen viel besser klar als ihre Kollegen.

    Würdet ihr sagen, dass es grundsätzlich besser im Freilauf funktioniert als an der Leine? Ich habe meinen Hund erst seit 3 Monaten und traue mich noch nicht ihn komplett freilaufen zu lassen.

    In meinem Fall nicht, weil Pixel sich nicht adäquat wehren kann, aber auch nicht von selbst aus der Situation raus kann, deswegen ist es bei uns immer besser an der Leine.
    Ich würde auf jeden Fall noch etwas warten bis ihr euch gut kennt, du ihn wirklich einschätzen kannst und ihr auch schon feste Regeln habt auf die er hört.
    Aber auf jeden Fall die Leinenspaziergänge beibehalten.

    Ich könnte kotzen, ehrlich.
    Bin grade echt etwas verzweifelt.

    Wg angeguckt, Leute total cool, Wohnung immer noch genial. Alle lieben Pixel.
    Zusage bekommen am Samstag und ich meinte, ruft bitte nochmal bei der Hausverwaltung an, um das mit Pixel zu klären, weil im Mietvertrag genehmigungspflichtig steht.
    Und ich fange schon an zu planen wie ich Sachen stelle, was für ein Bett ich mir kaufen. Fantasiere wie ich den Flur streiche

    Heute angerufen, ne erlauben sie nicht. In dem Haus hätte niemand eine Genehmigung.
    Als sie vor 2 Jahren gefragt hatten, war es noch ok.
    Ich bin echt am Boden zerstört.
    Einfach machen ohne Erlaubnis ist auch keine Option, obwohl es im Vertrag ungültig ist, aber das geht dann auf die Verantwortung des Hauptmieters und das versteh ich total das er die nicht übernehmen möchte.
    Abgesehen davon widerstrebt das mir total, aber das wäre so perfekt von den Mitbewohnern, der Lage, das Geld und des Zimmers gewesen, hätte ich es persönlich drauf ankommen lassen.

    Jetzt bin ich erstmal mega traurig und hab keinen Bock mehr auf die weitere Suche. Wohnen bleiben ist aber auch absolut keine langfristige Option. crying-dog-face

    Das könnte auch ein Teller von Lagurus sein grinning-dog-face-w-smiling-eyes

    Auf die Idee Gemüse in Hafermilch zu kochen bin ich auch noch nicht gekommen.

    Nachdem ich jetzt schon ewig ne Menge Fett in der Kühltruhe habe, hab ich mich gestern an die Schmalzherstellung gemacht. Finde ich einfach viel viel praktischer.

    Gerade gibt es Reh mit Hirschleber in Sellerie Kartoffel Stampf. Da hat einfach noch Fett gefehlt.

    Ich muss auf jeden Fall drauf achten wieder etwas Abwechslung in die Fleischauswahl zu bringen. Durch meinen Lieblings Markthallenmetzger gibt es reichlich Wild in letzter Zeit.

    Fisch gibt's auch regelmäßig, weil ich immer ein paar Dosen da hab.

    Naja davor war ne längere Putenphase. Ist nen bisschen schwierig mit so kleinen Mengen. Mal gucken vielleicht bekommt sie wie gestern was von meiner Entenkeule ab.

    Magst du mich erhellen?

    War bestimmt bei mex das marktmagazin oder so.

    Geht um die Keimbelastung und das die meisten schon in ihren Plastikschalen schimmeln sobald sie im Regal stehen. Ich weiß nicht mehr die genauen Sachen die angesprochen wurden, zurück geblieben ist nur die Abneigung gegen Supermarktpilzen

    Wie alt war denn Pixel, als sie zu Euch kam?

    Kannst Du gut damit umgehen, dass Pixel sich selbst die letzte Instanz ist? Oder liegt das eher an ihren Terrier-Genen, als daran, dass sie erst als Erwachsene zu Euch gekommen ist? :smile:

    LG

    Fritz

    8 Jahre

    Oh ja, ich muss aber auch sagen, ich hab sie wegen ihrer distanzierten Art ausgewählt. Während alle anderen Hunde im Haushalt bei uns rum gesprungen sind und Aufmerksamkeit wollten, hat Pixel die Chance genutzt und sich auf die Couch gelegt.

    Ist einfach ihr Charakter, ich glaube es hat wenig mit dem Terrier zu tun, dafür kenne ich zu viele aufgeschlossene. Und ich glaube auch nicht am Alter.

    Ich liebe es, sie hat ne menge Charakter und ich muss mir selten darüber Gedanken machen das sie zu irgendwelchen Hunden oder Menschen rennt.