Beiträge von Tatuzita

    Mal ne doofe Frage.

    Kann ich mich grundsätzlich da mit meinem Auto hinstellen und da schlafen.
    Bzw mich dann morgens auch ans Auto setzen und mir einen Kaffe kochen.
    Und wäre das zu empfehlen?

    https://www.mellrichstadt-rhoen.de/wohnmobilstellplatz.html

    Ich überlege Mitte Juli einen Probelauf mit dem Fiesta zu machen ob mir das grundsätzlich taugt mit dem Auto zu campen. Wenn es ganz furchtbar ist könnte ich dann zu einer Freundin flüchten und da übernachten.

    Bleiben für mich gerade noch ein paar akute Fragen.
    Als Klo würde ich einfach einen Eimer nehmen. Kann ich den dann einfach in diese Cleanstation leeren? Wäre es sinnvoll irgendwie Sägespäne oder ähnliches zu nutzen?
    Für die morgendliche Waschung hatte ich mir grob vorgestellt das ich einfach eine Art Becken habe, da Wasser aus meinem Kanister rein mache und mich damit wasche.
    Und was ist die Sinnvollste Möglichkeit meinen Kaffee zu kochen?
    Würdet ihr mit offener Kofferraumklappe und Mückennetz schlafen oder lieber zu und zu die Fenster ein Stück offen?
    Und was ist für ein bis zwei nächte ein Must Have?
    Ich brauche auf jeden Fall eine Art Tisch, aber was noch?

    Einen faltbaren Wasserkanister, einen Anglerstuhl, eine Waschschüssel habe ich auf jeden Fall. Vorhänge kann ich nähen.

    Seit Pixel 9 ist guck ich regelmäßig.
    Die ersten zwei Jahre nur geriatrisches Blutbild, Kot und Urin.
    Dann kam ein ausführlicher Brauchraumultraschall dazu.
    Und letztes Jahr ein vernüftiger Herzschall weil ich einen Verdacht hatte, der hat sich aber eindeutig nicht bestätigt, das Herz ist perfekt. Wäre da was Auffälliges gewesen würde ich das auch jährlich machen, so bleibt es beim Bauchraumultraschall, Blut und Urin.
    Letzetes Jahr wurde sie dann noch recht ausführlich geröntgt weil wir ein paar mal mit verschluckten Sachen zu tun hatten. Bei so einem kleinem Hund ist ja dann gleich alle mit drauf.

    Aber so halte ich sie auch sehr gut im Blick, wir haben eine neue Physio mit der ich gerne an Pixels Muskulatur arbeiten möchte. Die bekomme ich so mega schwer aufgebaut und gerade ihr Rücken kann etwas Unterstützung gebrauchen

    Meine Seniorin (ja, als Bully sehe ich ich sie mit 9,5 leider (!) als Senior, wenn die durchschnittliche Lebenserwartung bei 8 liegt) erlebt gerade ihren zweiten Frühling :herzen1: Bisher kann ich keine Einschränkungen der Sinne feststellen. Sie rennt, springt, tobt, schwimmt und ist begeistert bei den Ausflügen dabei. Alles nicht so lang, nicht so weit, nicht so schnell. Daher haben wir jetzt oft Fahrrad und Hänger mit dabei. Dann macht sie einfach so lang sie will und kann und dann darf sie in die Rikscha :D Nicht nur ich fühle mich damit sicherer (einfach weil ich sie nicht über- oder unterfordern kann mit der Streckenauswahl), sondern sie auch. Sie ist wirklich flotter dabei und wenn sie nicht mehr will/kann zeigt sie, dass sie in den Hänger will.

    Und der Zwerg freut sich mit, weil er jetzt viel häufiger und länger auf seine Kosten kommt, wenn sie im Hänger ist :hust:

    Ach ich freu mich das es Shira so gut mit den Medikamenten geht.
    Auch wenn ich dich natürlich etwas als "Auch ne lange Schauze kann Probleme machen" Supporterin vermisse.
    Aber viel besser ist das es wirklich am Herz lag und man das ja sehr gut einstellen kann

    Terri-Lis-07 Ah noch so ein alter Grummelterrier grinning-dog-face-w-smiling-eyes sei wilkommen.
    Cushing ist echt ne fiese Geschichte. Ich kenne mich damit nicht aus, aber ich weiß das hier einige damit zu kämpfen haben. Vestibularsyndrom wurde ausgeschlossen?

    Leider kann ich nicht mit ähnlicher Problematik dienen. Pixel macht sich noch sehr gut mit ihren 12,5 obwohl jetzt so langsam Sachen wie Orientierungslosigkeit, Unverträglichkeiten etc anfangen. Schlechter sehen tut sie schon ne ganze Zeit lang.

    Wir sind erst an einem Zaun mit Pöbelnden Hund vorbei gelaufen und konnten nicht ausweichen. Man hat richtig gemerkt das Pixel nicht zuordnen konnte wo der Hund war nur das er in der Nähe war.

    Ich glaube nicht / weiss nicht, ob sich Orientierungsverlust auf Grund von Demenz mit Licht anmachen gleich auflöst. :ka:

    Das stimmt. Ich habe den Eindruck,, dass sie durch das Licht anmachen und meine Bewegung (ich setze mich dann ja im Bett auf und schau nach ihr) irgendwie zu sich kommt. Aber ich habe das noch nie vorher selbst bei einem Hund so erlebt, deswegen schwierig einzuschätzen.
    Fing bei Kiro das schlechter sehen im Dunkeln an?

    Vielleicht ist es wirklich dieser Licht an Reiz der sie da raus holt. Ähnliches wird ja durch antippen erzielt bei vielen demeten Hunden.
    Wie wäre es mit einer Konstruktion aus Bewegungsmelder und nicht so mega hellem Licht. Bzw vielleicht das Licht mit Tüchern abhängen das es nicht das ganze Zimmer ausleutet wenn sie am wandern ist aber trotzdem hell genug das es ein Reiz ist. Oder Kreppband drüber Kleben.