Beiträge von Tatuzita

    Sauerteig hab ich diesmal nach einem auf dem Plötzblog verlinkten Rezept angesetzt, auch wenn ich in 3 Läden musste um das richtige Mehl zu bekommen, aber er blubbert gar nicht so richtig (wenn man oben reinguckt sind Bläschen da, aber ich sehe nichts blubbern) und Volumen legt er auch nicht zu.. :( : wie warm stehen eure Sauerteige so? Vielleicht ist da das Problem.. :denker:

    Vielleicht ist er zu flüssig?
    Die letzten Tage zeigte meiner auch nur blasen oben drauf, keine verdopplung. Gestern habe ich ihn nochmal etwas trockener angefüttert und tada heute morgen wieder das schöne feste Blasenbild und mehr Volumen. Ich denke mal so langsam kann der Ansatz auch in der Kühlschrank ziehen.

    Ich bin mir noch etwas unschlüssig was ich mit meinem übrig gebliebenen Anstellgut anfange. Das habe ich im Kühlschrank gesammelt. Wegwerfen ist keine Option.

    Eigentlich wollte ich ganz simple Sauerteigpancakes wie hier https://www.eat-this.org/herzhafte-saue…kes-mit-pilzen/ draus machen. Ich bin mir nur etwas unschlüssig. Der Ansatz ist schon sehr sauer. Aber ich will auch nicht massenhaft weitere Zutaten rein werfen so als alleiniger Esser.

    Dann war die Idee einfach Cracker zu machen. Die Idee gefällt mir persönlich auch sehr gut. Aber ich bin etwas unkreativ in der Geschmacksgestaltung https://wildkitchen.ch/crackers-sauerteig/

    sry das ich hier so reinplatze, ich wollte aber keinen neuen Thread eröffnen.

    Hier sind doch bestimmt ein paar Thunderschirt anwender.

    Wie eng sitzt das denn und wie dick ist der Stoff?

    Ich hatte es mal mit Bandagen probiert, die halfen gar nichts, das kann aber auch einfach an meinen wickelfertigkeiten liegen. Jetzt bin ich ja nähtechnisch nicht unbegabt und überlege erstmal einen prototyp zu basteln um zu gucken ob es so was bringt bevor ich die 40€ ausgebe für das Original.

    Da stehe ich jetzt zwischen nem engen 'T-shirt' oder schon eher was mantelähnlichen

    Hätte mal auf euch hören sollen und mich ans Rezept halten :tropf:

    Nichts mehr mit Blubberblasen und verdoppelten Volumen, jetzt setzt sich oben Flüssigkeit ab und es riecht nach Essig.

    Mein direktes Umfeld hat da leider etwas anders reagiert. Daher wusste ich nicht wie das allgemein so hier ankommt. Wir freuen uns sehr auf die süße Maus und hoffen das bis dahin alles glatt läuft :)

    Ach ich plane jetzt schon den Nächsten und Pixel ist nichtmal annähernd tot tears-of-joy-dog-face
    Viele ändern gerne mal ihre Meinung wenn sie dann selbst in die Situation kommen.
    Hatte ich im alten Wohngebiet.
    Boxerhündin gestorben, zwei Tage später zog ein neuer Boxer ein.
    Das Frauchen vom Bernersennen echauffierte sich wie man das machen kann und dann sofort die gleiche Rasse, das könnte sie nicht etc.
    Als ihr Berner starb zog ne Woche später ein Neuer ein.

    Jeder muss für sich selbst entscheiden was richtig ist und was sich gut anfühlt

    So jetzt habe ich mir mal alle Webseiten von VDH Züchtern angeguckt.

    Ne für mich wäre das nichts.

    Knautischige Gesichter, komische Farbe und das Fell sieht mega unpraktisch und Pflegeintensiv aus. Und selbst auf den Websites wo normalerweise die Hunde im besten Pflegezustand sehen alle Hunde irgendwie... ranzig aus. Irgendwas stört mich auch an den Augen.

    Da sind mir die weißen Wattewolken doch etwas lieber

    Ja muhaha kommt alle auf die Cairnseite der Macht grinning-dog-face-w-smiling-eyes

    Jagdtrieb zu beurteilen und zu vergleichen finde ich mega schwierig. Niemand Aussenstehendes würde sagen das Pixel Jagdtrieb hat. Zwei Meter vor uns flüchtender Hase? Pff Pixel will lieber Heim und was fressen. Rehe im Feld? Sollte das interessant sein?

    Aber auch sie zeigt Jagdtrieb wenn Hunde dabei sind die sie cool findet und die Interesse daran haben nimmt sie das gerne an und arbeitet liebend gerne zu und hört dann auch nicht mehr auf mich.

    Aber beim zukünftigen Cairn stelle ich mich persönlich einfach mal auf unkontrollierbaren ein und freu mich wenn er kontrollierbar oder einfach nicht so einen hohen Stellenwert hat und sonst halt Schlepp.

    Ich denke da wärst du schon beim Begleithund oder beim Bully besser aufgehoben.
    Zu den Bolonkas muss ich sagen das ich da noch keinen getroffen habe der mir gefallen hat. Furchtbares Fell, komische Farben, größentechnisch von winzig bis mittelgroßer Hund und auch nicht so mega positiv auffallend im Charakter.
    Die meisten kamen auch einfach irgendwo her.

    Ich bin riesen Fan vom Bichon Frise obwohl ich noch nie einen Live gesehen habe muss ich gestehen.

    Ich habe es auch mal gewagt, ich hoffe diesmal überlebt er mich etwas länger

    Gestern blubberte er schon ganz leicht vor dem ersten anfüttern

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    über nacht ging er ziemlich ab. Jetzt sind das eindeutig weniger als 24h. Verdoppelt hat er sich auf jeden Fall, mit dem einfallen bin ich mir nicht so sicher. Lieber jetzt zu schritt 3 übergehen oder bis heute mittag warten?

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wie war die Empfehlung im Rezept, lieber an einem freien wochenende machen tears-of-joy-dog-face

    Ich habe eigentlich bis jetzt nur mit dem hiesigen Tierheim schlechte Erfahrungen gemacht.
    Alle Hunde sind auf der Website und im Gespräch nett, schüchtern oder müssen das Hunde ABC lernen. Es werden total unpassende Hunde für Menschen vermittelt.
    Auch gerne unter Druck (sonst stirbt der hier, da sind auch 9h allein sein kein Problem)
    Und wenn sie dann zurück kommen sind immer die Menschen Schuld, Beissvorfälle werden angezweifelt und 100% den Haltern in die Schuhe geschoben.
    Ausser natürlich es passierte im Tierheim, egal unter welchem Umständen galt der Hund dann als gefährlich und durfte nicht mehr ausgeführt werden.
    Ich weiß nicht wie es im Moment ist, vielleicht haben sie auch was geändert weil die ganzen Langzeitinsassen auf einmal von der Website verschwunden sind. Aber für die wurde nichts gemacht um sie vermittelbarer zu machen, die konnten im Zwinger versauern und drauf hoffen einmal im Monat spazieren geführt zu werden

    Was ich so bei Instagram sehe weiß ich auch nicht ganz was ich davon halten soll, gerade bei einem sehr großem account die immer wieder Pfleglinge vermitteln. Die Hunde scheinen alle nach einem Tag furchtbar gerne zu kuscheln und Schutz zu suchen. Laufen dann auch total manierlich an der Leine. Also entweder machen die was richtig richtig oder sie bauen soviel druck auf das die Hunde dann nachgeben und haben einfach bis jetzt sehr viel Glück mit den Pfleglingen gehabt.