Beiträge von Tatuzita

    Tierfutter besteht immer aus Schlachtabfällen, für Haustiere dürfen nämlich in Deutschland keine Tiere geschlachtet werden...

    Das habe ich schonmal gehört aber wie schnell kann man ein Tier nicht für den menschlichen Verzehr qualifizieren? Wahrscheinlich sehr einfach.

    Ich habe leider keinerlei Quellen, ich glaube aber das ziemlich sicher das gleiche Fleisch ins Futter kommt das auch im Supermarkt liegt. Dafür ist es einfach zu billig herstellbar und wenn ich mir die kilopreise einiger Futter angucke denke ich sogar das man es lieber dahin verkauft als in den Supermarkt.

    Ich finde das Thema hier im Thread auch sehr passend und es zieht keine unnötige Aufmerksamkeit auf sich von Leuten mit denen man nicht darüber diskutieren will ;)

    Ich mach mir etwas Sorgen das sie gleich um die Ecke kommen rum trampeln und sich den rest des Jahres nicht mehr dafür interessieren eyerolling-dog-face das hab ich dann doch lieber in den Threads.

    Aber wenns für die meisten ok ist. Hat jemand daa mit den Hülsenfrüchten und den Herzproblemen bei Grainfree Futtern zufällig weiter verfolgt? Da musste ich die Tage so dran denken.

    Ich probiere recht viele Mahlzeiten über Kochen mit dem Fleisch meines Lieblingsbeschaffers zu decken. Der hat da ähnliche Ansichten wie ich. Wild nur aus Ansitzjagd und hat selbst ein paar Hühner und Kaninchen im Garten. Ich versuche einmal wöchentlich komplett vegan, vergesse es aber gerne mal. Insgesamt bin ich da noch nicht so zufrieden weil es doch noch recht viel Dose gibt.

    Leckerlis gab es als letztes Greta, gibt es mittlerweile vielleicht was neues mit winzigen kroketten? Und was gibt es so als kauzeug? Ich fand diese rotebeete teile von vegdog glaube ich ganz toll, hab sie aber nicht mehr im dm gesehen.

    Hallo ihr Pottkieker,

    ich bin unfreiwillig hier. :D Scherz beiseite, wir haben die Diagnose IBD erhalten und kochen nun streng nach tierärztlicher Anleitung. Sprich, eigentlich ist erstmal nicht viel Vielfalt vorhanden. Worum es mir nun hauptsächlich geht, ist das Hack. Das dürfen wir von verschiedenen Tierarten nutzen (gerne fettig), und das würde ich auch, auch gerne auf "Lager", Gefriertruhe mit genügend Platz ist da. Ich tu mich grad nur schwer, was passendes zu finden; das vom Metzger (Rind/Schwein) ist sehr mager, abgepackt war keins mehr da (da ist ja oft etwas mehr Fett drin).

    Ich bin mir jetzt irgendwie uneins mit mir selber, ob ich mir nen kleinen Fleischwolf holen und selber wolfen soll - und wenn, woher dann das Fleisch beziehen? Habt ihr Tipps? Der Pudel ist ziemlich groß (>25kg), da spielt natürlich auch der Kostenfaktor ne Rolle. Ich kann jetzt also nicht mal eben hier und da was abzwacken, sondern das geht schon nach Regiment bei uns.

    Soweit ich verstehe, macht das selber wolfen schon sinn, da Hackfleisch bakterientechnisch heikel ist.

    Lamm vom türkischem Laden? Das ist hier mega günstig und sie geben gerne große Mengen auf einmal ab. Schneiden es aber auch gerne klein.

    Hier musste ich gerade die Seniorin retten... Sich als mittelgroßer, steinalter Hund in die Box meines kleinen Rüden zu quetschen war nur so semi-intelligent. Zumal es ziemlich unbequem sein muss, da er da drin Spielzeug hortet.

    Naja, nachdem sie sich nicht mehr so drehen konnte, dass sie raus kam, musste ich eine motzende Seniorin liebevoll rauszerren:pfeif:

    Ach würden sie nur was draus lernen grinning-dog-face-w-smiling-eyes

    Dirkita wirklich wunderschöne Bilder und Erinnerungen. Ich drücke die Daumen für morgen.

    @SanchoPanza ist es denn jetzt wo es sich etwas abgekühlt hat etwas besser? Oder hat er sich vielleicht etwas verknackst?

    Ocarina was ist denn euer aktueller Pfotenstand? Hast du eine Lösung gefunden die für euch funktioniert?

    obwohl mein Mann daheim ist und er sich mit ins Bett kuscheln könnte...

    Das Problem hatte ich mit Pixel und meinem Exfreund auch immer. Da wurde zwar mal geschaut wenn er in der Küche war, aber sonst wurde er ignoriert und auf mich gewartet. Also fiel alles wenn ich aus den Haus war unter allein sein zeit.

    Ich drücke auf jeden Fall allen Grauschnauzen die Daumen das sie gut mit dem Sommer klar kommen


    Vielleicht könnt ihr mir mal beim denken helfen. Das Pixel nicht mehr gut sieht ist ja schon seit längerem klar. Die Geschichte mit dem Körbchen hat mir auch nochmal gezeigt das sie viel schlechter sehen muss als das ich das im Alltag wahrnehme.
    Jetzt hab ich gestern ihre Pupillenreflexe getestet. Vor einen halben Jahr waren die schon ziemlich verlangsamt. Jetzt habe ich das Gefühl das sie so gut wie gar nicht mehr da sind.
    Sie hat schon über den Tag mal kleinere mal größere, aber so direkt beim testen mit einem Auge zuhalten oder mal rein leuchten tut sich groß nichts.
    Trüb ist es auch.
    Jetzt ist die Frage, klärt man da noch irgendwas ab? Oder kann das noch an was anderem als an alt liegen?
    Kann man da überhaupt noch irgendwas machen?

    Ob das der Anfang einer Schnapsidee oder etwas richtig coolem sein wird?

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Aber erstmal wirft es nur mehr Fragen auf. Mach ich doch einen Unterbau? Vielleicht doch die ganze Fläche als Matratzenfläche nutzen? Doch vielleicht eine dickere Variante oder reicht es wenn ich eine Isomatte drunter packe.

    Aber ich glaube das mit isomatte ohne Unterbau Versuch ich erstmal

    Wie viel diese kleinen Fellknäule doch überspielen tears-of-joy-dog-face Pixel findet ihr Körbchen nicht mehr wenn ich es zwei Meter verschiebe. Seit zwei Tagen legt sie sich resigniert in ihre Box im anderen Zimmer obwohl ich sie schon ins Körbchen geschickt hatte, aber von alleine hat sie es dann doch nicht gefunden.

    Jetzt liegt sie wieder wohlig drin auch wenn mein umräumkonzept nicht mehr aufgeht

    Ich liebäugle ja sehr mit dem Teil seitdem es vorgestellt wurde. Das müsste man doch auch mit einer Solarbatterie betreiben können oder so

    https://www.ikea.com/de/de/p/tillre…weiss-00331627/

    Ne, das schaffst du nicht. Das zieht viel zu viel Strom. Also dafür brauchst du zwingend Landstrom.

    Ich seh schon ich hab wirklich noch gar keine Erfahrung mit irgendwas tears-of-joy-dog-face aber gut das es das DF gibt

    Am geschicktesten wäre vermutlich eine Trennung von fest und flüssig

    Ich wollte soewieso schon immer mal so eine Truckerduck kaufen. Endlich gibt es eine Möglichkeit dafür grinning-dog-face-w-smiling-eyes
    Obwohl ich habe gerade das hier gefunden http://minimus wäre auch eine Möglichkeit. Obwohl ich mich frage was da drin ist und ob das so ökologisch unbedecklich ist.

    Ja eigentlich brauche ich erstmal nur kochendes Wasser, damit ist schon viel gewonnen. Warmes Wasser zu Waschen, eine einfache Mahlzeit und Kaffe. Frenchpress und Filter habe ich zuhause.
    Ob mit einem Wasserkocher, Topf oder so wäre jetzt die Frage was am sinnvollsten und kostengünstigsten ist.