Beiträge von Tatuzita

    Und die Blätter einiger meiner Tomaten werden gelb. Ich hab schon Schafwolldünger rein gearbeitet, aber ich habe nicht das Gefühl das es hilft. Sind halt leider auch nur in bottichen, nicht im Freiland

    Zu gut gemeint beim Giessen vielleicht?

    Eigentlich nicht. Immer erst wenn die Blätter etwas gehangen haben

    Woran liegt es denn, wenn bei den Zucchini Früchte kommen, diese aber nur wenige Zentimeter groß werden, dann am äußeren Ende gelblich/bräunlich und weich und schließlich abfallen?

    Schau mal unter Blütenendfäule nach, das klingt danach. Da stimmt was mit der Nährstoffversorgung nicht.

    Jetzt weiß ich endlich was mit meinen passiert ist vor ein paar Jahren. Ich fand das so seltsam. Erst wachsen sie schön und von ein auf den anderen Tag bum kaputt. Aber auf dem Balkon ist das echt nicht unrealistisch mit dem nährstoffdefizit.

    In meinem Blumenbeet wo eigentlich nichts wächst ausser Efeu und die Hornfeilchen die ich gesetzt habe elendig krepiert sind, fühlen sich meine Kartoffeln pudelwohl. Das hätte ich nicht erwartet.

    Und die Blätter einiger meiner Tomaten werden gelb. Ich hab schon Schafwolldünger rein gearbeitet, aber ich habe nicht das Gefühl das es hilft. Sind halt leider auch nur in bottichen, nicht im Freiland

    Ich les gerade 'Unsere wunderbaren Jahre' von Peter Prange. Endlich mal wieder ein Buch an dem ich hänge und geschichtlich gesehen finde ich es auch spannend.

    Mal gucken bin gerade bei der Hälfte. Ich denke wie die Mauer fällt wird auf jeden Fall noch dran kommen. Ich glaube ich bin gerade so grob bei 1960

    Danke schonmal für deine Tipps

    Evtl. hilft es, wenn du dir vorher einen Plan machst was du fotografieren willst (Pose, Location, Emotionen die rüber kommen sollen, Lichtspiel)

    Ja das versuche ich tatsächlich und dann artet wieder in kreatives Chaos aus wie immer wenn ich an etwas arbeite und seh dann irgendwie den Stein und jenes Blatt etc. Und am Ende ist es glaube ich mehr Zufall welche Bilder gut werden.

    Aber ich glaube das mit dem Nachstellen versuch ich mal aktiver. Aber ich glaube da fehlt mir bei vielen Bildern noch das Verständnis wie sie entschanden sind

    Ich platze hier einfach mal rein, vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich. Von Zeit zu Zeit überkommt mich mal der Wunsch mich mit Fotografie auseinander zu setzen und zu lernen wie man hübsche Bilder macht.

    Bis dato habe ich immer im Automatikmodus meiner Kamera fotografiert, der erste Schritt wäre vermutlich das zu ändern. Genau da stehe ich wie der Ochs vorm Berg. Kennt jemand von euch anfängerfreundliche Bücher, Websites, YouTube Kanäle oder andere Medien mit deren Hilfe ich mich ein bisschen einlesen kann?

    Kommt natürlich etwas drauf an was du fotografieren willst grinning-dog-face-w-smiling-eyes

    Für Hundefotos finde ich die Blogseite von Bailey ganz toll. Gerade die bildliche Darstellung von ISO Blende und Verschlusszeit

    https://sheltiebailey.com/category/fotografieren-lernen/

    Ich befinde mich gerade etwas in der Sinnkrise. Ich fotografiere furchtbar gern und grundsätzlich gefällt mir irgendein Ergebnis davon immer. Aber irgendwie fühlt es sich sehr nach rumknipsen und Ausschuss löschen an.

    Langsam nimmt es Fahrt auf.

    Ich habe gestern ein Heckzelt gekauft und festgestellt das ich meine komplette Ausrüstung bei Familie und Freunden zusammen sammeln kann.
    Das einzige was fehlt ist Kochgeschirr für den Gaskocher.
    Aber da bin ich mir auch noch etwas unsicher.
    Packt man auf einem Campingsplatz einfach seinen Gaskocher aus und kocht da? Ist das erlaubt?
    Und an die die mit Autos campen, unter was zählt das denn und wo steht man dann auf dem Campingplatz? Ist ja doch weder Wohnmobil, noch Zelt.
    Und was macht ihr so den ganzen Tag auf dem Campingplatz? Oder seit ihr mit Ausflügen etc komplett durchgeplant?

    Ja der Staubsauger ist auch empfindlicher geworden.
    Gerade Kausachen gehen gar nicht mehr. Ich bin gespannt ich habe eine große Packung Whimzees gekauft nachdem sie den Knochen von Markus Mühle so gut vertragen hat hoffe ich mal.

    Am Freitag haben wir einen Termin beim Augenspezialisten. Ich bin gespannt. Gefühlt kann zwischen Tumor der auf den Sehnerv bis zu was machen sie überhaupt hier der Hund ist so gut in Schuss wie manche fünfjährige.
    Ich bin mir echt nicht sicher wie viel sie noch sieht.
    Ich schwanke zwischen noch reichlich und so gut wie gar nichts.
    Erst das mit den Körbchen, jetzt hat sie angefangen beim Zugstopphalsband anziehen das Loch darüber zu suchen das sie ihren Kopf an meine Hand drückt und da entlang fährt.

    Ich bin noch nicht so weit und mein erstes mal ist auch erst nächste Woche.
    Aber grundsätzlich plane ich mit dem Fiesta das ich immer mal ein Wochenende irgendwo hin kann.

    Eigentlich hatte ich geplant Vorhänge mit Klett zu befestigen und Klett mit doppelseitigem Klebeband.

    Langfristig steht gerade auf meiner Liste ein vernünftiger Anker, damit ich nicht mit meiner Batterie laden muss. Einen Gaskocher kann ich mir leihen. Bis jetzt habe ich eine Kindermatratze von 70x140 und drunter Isomatte. das wird sich zeigen ob das funktioniert.
    In meiner Vorstellung reichte das für mich und Pixel. Als ich die Matratze dann in der Hand hatte sah es doch etwas mickrig aus.
    Einen faltbaren Wasserkanister habe ich und Beleuchtung fehlt mir noch. Ich denke einen Tisch werde ich erstmal durch eine Brettkonstruktion ersetzen

    Alles etwas chaotisch und mehr nach dem Motto, mal gucken was dann am Ende wichtig ist.

    @Syrus Hast du da eine empfehlung tears-of-joy-dog-face oder kann man da egal was nehmen

    Der Hund ist explodiert dog-face-screaming-in-fear

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ne also eigentlich habe ich ihr nur den Rücken getrimmt. Mal wieder ein klares Argument für Handzupfen wenn es möglich ist. Wenn ich daran denke das würde noch im Hund stecken und er wäre nur optisch kürzer. Keine schöne Sommervision.

    Die Woche müssen noch Beine und Schwanz und dann bin ich erstmal wieder fertig.