Vielleicht hat jemand von euch eine Idee:
Wir sind am WE auf eine Outdoorhochzeit eingeladen und es ist irgendwie zu einer "jeder bringt was zum Essen mit und unterstützt uns so"- Feier mutiert, was auch gar nicht schlimm ist. Jedoch haben wir einen Fahrtweg von 500 km einfach und ich weiß nicht recht, was ich mitbringen kann - ach ja, wieso ich hier schreibe, das Brautpaar is(s)t vegan. Und ich müsste es Donnerstag schon vorbereiten, da wir Freitagfrüh schon los fahren. Ich hatte an Obstkuchen gedacht - Mirabellen, die hätte ich noch da, und dazu einen Mürbeteig - meint ihr, das ginge ohne Kühlung für die Fahrt und schmeckt der dann Samstag auch noch... bin bisschen unschlüssig. Bin aber auch für andere Ideen offen...
Muss es was süßes sein? Oder auch herzhaft?
Ich finde das gerade etwas lustig. Bei vegan fallen ja alle leicht verderblichen Lebensmittel weg. Eier, Sahne, Milch, Fleisch.
Deswegen ist es so sogar leichter.
Herzhaft sind mir direkt Empenadas eingefallen, Mürbeteig ist auf jeden Fall klasse. Blätterteig würde ich lassen, der ist am nächsten Tag immer nicht so geil.
Die ganze Bandbreite an Cookies, Brownies, Rührkuchen, Muffins steht ja offen.
Möglichst wenig Aufwand bei großem wow Faktor. Ne Schale Schokocrossies. Oder Bruchschokolade mit allem möglichem lustigen, leckerem drin.
Zupfkuchen und allgemein Käsekuchen funktioniert super. Du könntest ja auch aus den Marillen einen Sirup machen und den frisch am Buffet über den Kuchen geben.
Gib mir noch 5 Minuten dann fällt mir noch mehr ein.
Crumble, Cobbler wäre auch mini Aufwand.