Beiträge von Tatuzita

    Manus Hundewelt jetzt muss ich doch mal fragen. Was ist ein Mäschchen

    Ist das kein Deutsch? :emoticons_look::ops:

    Eine Masche, wie bei Geschenken oder beim Schuhe binden. Mäsch-chen :tropf:

    Jedenfalls nicht Nordhessisch. Eine Schleife?:???:

    Unter 'What are the ingredients of the Permanent Dye?'

    https://www.opawz.com/pages/product-faq

    Steht was drin ist. Da steht auch das ihnen Groomer berichtet haben das nichts passiert wenn die Farbe aufgeleckt wird, sie aber trotzdem empfehlen zum Tierarzt zu gehen.

    Ich sehe das sehr kritisch.

    Es mag ja sein, dass es da diese handvoll Hundehalter (weltweit betrachtet) gibt, die sich Gedanken um die Farben machen und vorsichtig die Farbe auftragen/auswaschen etc pp. Aber sind wir mal ehrlich: Die restlichen 99,9 % (Zahl frei erfunden) tun das nicht.

    Aber ist der endprozentsatz da so hoch? In einer Bevölkerung die ihren Hunden nichts vom Tisch gibt weil da Gewürze dran sind? Bei denen einhellig bekannt ist das Haarfarbe kemie ist?

    Es mag an meiner Umgebung liegen und wie ich schon feststellen konnte andere Menschen und ihre Hunde treten am Tag mit einer Vielzahl an Menschen in Kontakt. Aber ich hab noch nie einen gefärbten Hund gesehen der nicht professionell gemacht wurde.

    Ausser natürlich bei Holi Pulver, da ist in der Regel scheiß egal wo es her kommt was drin ist ob der Hund es einatmet oder aufleckt.

    Manus Hundewelt jetzt muss ich doch mal fragen. Was ist ein Mäschchen?

    Loaded Fries mit Käsesauce

    Waren eigentlich mit 'Hack' geplant aber nachdem mein Bauerneintopf den erwarteten Beigeschmack hatte bin ich lieber zu meinem Lieblingshackersatz Linsen zurück.

    Die Käsesauce ist von elavegan und ich bin erstaunt wie gut sie ist

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Farbe vom Käse passt nicht so ganz aber oh mein gott ist das gut.

    für mich wäre tatsächlich interessant, wie man die Folgen bewerten würde, wenn @Rübennase keine DF-Userin wäre, nicht das "wir" greifen würde, man nicht die Hintergründe und ihre Art schon durch die jahrelange Mitgliedschaft hier kennen würde

    Ich bin mir ziemlich sicher so ähnlich wie bei der Pudelzüchterin damals. Hundekompetenz wird hier einfach erkannt und wertgeschätzt. Nen paar negative Kommentare gibt es immer, hier ja auch.

    Es gibt von der von Rübennase genannten Marke auch eine permanente, die sie ja auch verwendet und die wie beim Menschen raus wächst und der Ansatz wird wieder nachgefärbt. So hat sie es zumindest geschrieben

    Tatsächlich hatte ich den Gedankengang auch schon und war lange Zeit eher in Richtung naja sie wird schon wissen was sie macht. Aber codechecke doch mal die permanenten Farben. Die bestehen eigentlich nur aus Lebensmittelfarbe, und Kram zum besseren auftragen aus dem Babykosmetikbereich. Ich tippe der Grund warum sie halten ist das nen Hund üblicherweise nich jeden Tag Haare wäscht.

    Rosa Farbe, lackierte Krallen, Plüschjäckchen und Glitzerkettchen und im dazu passenden eigenen Outfit das Hündchen in der Handtasche von Laden zu Laden schleppen...

    Hat bestimmt für viele einen Reiz.

    Jetzt muss ich euch mal ganz doof fragen, wie viele Hundehalter kennt ihr die, jetzt ausserhalb der Farbe, so ihre Hunde halten?
    Ich kenne keinen einzigen, selbst die Hunde im alten Wohngebiet die winzig waren und wirklich nicht als Hunde mit hündischen Bedürfnissen wahrgenommen und ernstgenommen wurden wurden so nicht gehalten.
    Ich kenne eine französische Bulldogge die ne viel zu schwere Kette trägt weil das so cool aussieht, das wars dann.
    Man bekommt manchmal das Gefühl das der große Teil der Hundehalter nur auf so was wartet, aber der Ottonnormalhundehalter mit dem ich so spreche auf der Straße geht eigentlich mehr in die Richtung Hund muss Hund sein, der Wolf hat dies und jenes nicht getan oder gebraucht.
    Ich will nicht absprechen das es die nicht gibt, die gibt es auf jeden Fall, aber otto normalhundehalter machen nicht einfach sowas stumpf nach nur weil sie es sehen und cool finden.

    Uebrigens hat die Zuechterin von dem Bernhardiner auch auf FB kommentiert.

    Der 'Zwinger' ist (laut ihrer Aussage) 160 qm gross und es gibt freien Zugang zum Garten und zum Haus...

    Bei die Welpen kommen oder beim Rütter selbst? In nem Unterkommentar oder so?
    Ich fand zb die Zwingerhaltung bei denen komplett unkritisch, selbst wenn es nur ein Zwinger nach Mindestvorgaben gewesen wäre. Bei so viel Viehzeug auf dem Grundstück sind die bestimmt den größten Teil des Tages draussen bei den Hunden und die sahen jetzt auch nicht so aus als ob sie spazieren an der Leine nicht kennen, ergo sich auch mit denen beschäftigt wird.
    Fand ich jetzt zb auch nett das die das rein geschnitten haben, man hätte ja auch das image des Züchters in Zwingerhaltung aufrecht erhalten können.

    Da fand ich die Hütte vom Welpenbesitzer kritischer. Nicht grundsätzlich, aber die schien mir keine 10qm zu haben wie der Besitzer da drin lag und auch 6qm könnten knapp sein. Kennt sich da wer genauer aus was die Vorgaben für längere Unterbringung des Hundes ist?
    Ich hab nur die Zwingervorgaben gefunden mit 10qm bei dauerhafter Unterbringung und 6qm wenn der Hund die meiste Zeit des Tages ausserhalb verbringt. Ich hatte im Kopf das ein aussenbereich zwingend notwendig ist, kann das jetzt aber nicht so sehr raus lesen.
    Und wie ist das? Theoretisch ist ja grob geplant das Domingo die Nacht im Zwinger verbringt und den Tag in Anbindehaltung beim Restaurant. Wobei von mindestens 12 Monaten und seitliche Bewegungsfreiheit ja nicht so viel übrig ist da.

    Ich verstehe glaube ich was Moritz07 meint. Das eine hat einen praktischen Nutzen und darf schön aussehen. Das andere sieht einfach nur schön aus.

    Und natürlich haben Halsband 2-25 keinen aktuellen nutzen wenn sie Zuhause liegen, wenn sie angezogen sind aber schon. Die Anzahl ist 'unnötig' aber jedes Halsband an sich hat einen nutzen.

    Ich glaube darauf kann man sich einigen das Farbe im Fell für den Hund keine konkreten Mehrwert hat (ausser er besucht dadurch öfter einen komptenten Groomer der dann komplett pflegt) aber auch keinen Nachteil