@musca ist wahrscheinlich schon zu spät, aber für mich war die Wg die perfekte Entscheidung, aber es hat auch menschlich sehr gepasst und ich hatte 30qm Zimmer plus wir hatten eine große Küche.
Beiträge von Tatuzita
-
-
Hey wow Danke für die Inspiration, dieses Gericht habe ich zuvor noch nie gesehen bzw. ausprobiert ?
Ist es für Anfänger zu empfehlen oder sollte ich noch etwas üben?
LG
Nö ist ziemlich simpel. Musst nur Kartoffelbrei machen können und was in der Pfanne anbraten. Das schwierigste wird noch das zusammen rollen sein
-
Ich fand das schon sehr hopplahopp.
Um die Ecke gehen, ich ruf jetzt den Hund.
Lisas Hunde hatten ja gar keine Zeit sich erstmal einzukriegen mit dem Hund noch auf Abstand beim Mann.
Aber
Mir hat ein Facebook Kommentar die Augen geöffnet. Das sollte genau so. Lisa wollte ja grundsätzlich nicht besser klar kommen mit angeleinten Hunden sondern mit unkontrollierten Hunden die in ihren Individualberiech eindringen. Na klar kann man da nicht mit einem angeleinten Hund testen. Also Hund und Trainerin höchst professionell eingesetzt so wie sie es die ganze Zeit geplant hat. Und wir denken alle die hat ihr Kalb nicht unter Kontrolle. Kein Stück der hat genau das getan was sie von ihm wollte und ehm das Leckerli, ehm ja das Leckerli.... natürlich wollte sie gucken ob eine Ressource wie Futter beim anderen Hund die Situation schlimmer macht oder vielleicht auch auflöst. -
Ich kann mir fast vorstellen das die eine Auswahl an Trainern haben denen sie ein bisschen Material schicken und fragen wer will.
Wahrscheinlich haben alle kompetenten Trainer gesagt, ne was soll ich da machen, mehr als Umlenken wird schwer.
Und sie hat sich über die Chance gefreut sich zu beweisen. -
Er sagt sowas wie "Erzogen sind die natürlich nicht, denn zu Erziehung gehört Beziehung. Und man sieht, die drängeln, schubsen und gehen nach vorne, das hat mit Erziehung nichts zu tun".
Kann mir auch fast vorstellen das das ein Kommentar zur Leinenführigkeit aus der ersten Folge war. Hat mal wer drauf geachtet ob Rütter jede Folge das gleiche an hat?
Zu Idefix muss ich auch sagen ich glaube echt der ist sonst entspannter zu Hause, war ja anscheinend auch der aller erste Besuch bei denen. Ich finde da gerade die Küchenszene bezeichnend da sah er ziemlich entspannt beim Betteln aus bis er die Kamera bemerkt hat.
Ich bleibe trotzdem dabei mit nem anderen Hund wären alle tausend mal glücklicher geworden. Älterer Tierschutzhund auf Pflegestelle oder Welpe von nem vernüftigen Züchter.Ich finde tatsächlich etwas Schade das die Tierschutzhunde beide mega ängstlich sind und die Rassewelpen vernünftig von Züchter und Besitzern ausgewählt wurden und dementsprechend ein stabiles angepasstes Nervenkostüm haben. Das wirft für mich das falsche Licht.
-
Ich hab mal ne Frage, ist das normal dass ein Welpe mit 6 Monaten schon 75kg wiegt?
Also klar die werden gross und schwer....Naja 9 Monate. Er meinte nur der Dreh ist 6 Monate her.
Domingo war meine ich doch 12 Wochen alt in der Folge. Aber ja ich verstehe tatsächlich nicht warum es so viel sein muss. Nen Bernhardiner mit 50kg ist immer noch ein riesen Hund, der muss echt nicht am Ende 90kg wiegen. Hier wäre ein Kommentar zum Leiden des Hundes im Zusammenhang mit seinem gewollten Aussehen angebracht gewesen.
-
Also wie er da reagiert hat wirklich unmöglich, man muss aber auch sagen das weder der Rütter noch die Facebookkommis irgendein gutes Haar an denen lassen. Ich glaube die haben nicht ein Lob bekommen und die einheitliche Facebookmeinung scheint nehmt denen den Hund weg, Tierschutzrelevant, zu sein.
Ist halt das gleiche wie bei Lisa, es wird sich ein Merkmal raus gepickt, der Zwinger und es wird gar nicht in Frage gestellt wie lange und wann soll der da drin bleiben? Wird er Welpengerecht daran gewöhnt? Die haben halt das Pech im Gegensatz zu Lisa das sie wie wahrscheinlich 80% der Hundehalter nicht so mega kompetent sind. Ergo noch mal mehr angriffsfläche
-
Die Leute mit dem Bernhardiner. Aua. Mir tun die HH in deren Umgebung ehrlich Leid. Dem Kalb würde ich nicht in einem Jahr begegnen wollen.
Der Besitzer hat kommentiert er wiegt jetzt 75kg, geht fröhlich durch die Welt ubd liebt alle Lebewesen.
Ich bin auch froh das ich da nicht wohne
-
Ich liebe es ja wie ich in der ersten Folge genau das unter den Kommentar der Idefix-Frau geschrieben habe. Aber nein der hat noch nie geschnappt.
Kommentar vom Mann. Im Laden geht er den Kunden an die Beine.
Ich finds doof das nicht kommentiert wird das zwar in der begrüßubgssituation remi demmi ist aber im nächsten cut alle mit abstand gechillt rum liegen.Die Trainerin hatte schon so nen mega genervten blick wie sie im Wohnzimmer stand. Das austesten mit dem Hund der dann doch nicht bei ihr blieb fand ich auch so mega unnötig. Haben ja genug Aufnahmen gehabt, hätte man auch einfach vorspielem können.
Irgendwie verstehe ich Martin da gar nicht. Einerseits lobt er in höhen Tönen wie kompetent Lisa ist und was für ein gutes Gefühl sie für Hunde hat und das es bei so Begegnungen fast unausweichlich ist das die Bande sich hochspult.
Und dann ist er wieder kompett, die werden nicht ernst genommen, sind nicht erzogen etc.
Was ich ausserdem spannend finde. Sonst hält sich Momo ja sehr zurück und hat glaube ich ein gutes Gefühl wann du die Kontrolle hast Lisa. In der Situation mit dem Trainerhund finde ich hat er die reale Gefahr sehr genau erkannt und war sehr präsent. Oder schätze ich das falsch ein?
Apropos ich nehme Momo. Hier hat er auch nicht so viele Stufen

-
Ich habe es gerade nachgeschaut.
Was mich wirklich gestört hat, war das Liegenlassen des Sicherheitsgeschirrs bei Caramelo.
Bin auf die nächste Folge gespannt.
L. G.
Obwohl ich da fast vermute, da war Carmello ja schon ein bisschen da und drausse schien er ja sehr selbstsicher zu sein. Eventuell hat er so einen Stress beim anziehen des Geschirrs geschoben das sie wenn sie vor dem Haus unterwegs sind nur das Zugstopp genommen haben. Die beiden schienen ja nen sehr bemüht und überlegt. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das sie das ohne Grund liegen gelassen haben. Vom Verein wurden sie bestimmt aufgeklärt