Beiträge von Shantipuh

    Einfach mal eine eventuell etwas blöde Frage; ist es ein Problem, wenn Hunde dauerhaft Nassfutter mit einem Fleischgehalt von unter 60% bekommen?

    Wir füttern momentan Mr.Fred und das enthält in allen Basissorten nur 50% Fleisch. Ansonsten bekommt die Maus meist noch ein bisschen Trockenfleisch/Trockeninnerein am Tag und ein bis zwei Hände Trocken (little Wolf of Wilderness).


    Sie verträgt die Fütterung soweit sehr gut und eigentlich kann ich mich wirklich nicht beschweren. Aber irgendwie verwirrt mich, dass in Mr.Fred laut den meisten Internetmeinungen zu wenig Fleisch enthalten ist, die Leute es aber dennoch hypen. Abgesehen davon finde ich es nicht besonders günstig und finde, für den Preis sollte alles passen.


    Passend dazu schubse ich auch noch einmal meine Frage von Sonntag;

    Kann die 'zu wenig hochwertige Ernährung', die Farbe der Nase beeinflussen? Die Züchterin gibt vor allem Animonda Gran Carno und Rocco.

    Ich bin genervt.

    Der Plan war ein Mantel für die Pudelette, 40cm Rückenlänge (evtl. +1/+2), 9 Monate alt, das Gegenteil von viel Substanz.


    Bestellt hatten wir den Pomppa Toppa in 40 -> Bruststeg zu breit

    Den Rukka Frosty -> viel zu kühl. Mein Fehler, ich dachte ein Mantel der das Wort 'Frosty' als Namen hat, ist auch gefüttert, er ist aber wirklich eher ein Regenmantel

    Und den Thermo Overall von Rukka -> an sich toll, aber ein müh zu kurz und dadurch hat der Pudel sich kein Stück mehr bewegt


    Irgendwelche Ideen, welche Mäntel passen könnten (und eventuell auch noch in Zukunft passen würden) :muede:?

    Kann es nicht eher sein, dass die Nase hell wird aufgrund des geringeren Sonnenlichts in der aktuellen Jahreszeit? Dann wird die automatisch im Frühjahr wieder dunkel...


    LG Anna

    An sich schon, aber wir waren gerade erst bei der Züchterin zu Besuch und sie meinte, dass eigentlich kein so starker Pigmentverlust stattfinden sollte und das es wohl vom Futter käme.

    Ihre Hunde sind aber zugegebenermaßen deutlich mehr draußen (sie hat einen Garten, in dem sie sich viel aufhalten).


    Ich finde es persönlich schon deutlich ansprechender, wenn die Nase dunkel bleibt, deshalb würde ich gerne frühzeitig gegenwirken, bevor wir dann im Frühjahr doch einen Hund haben, der eine braune Nase hat.

    Nicht falsch verstehen, wir lieben sie natürlich so oder so =)

    ohje Shantipuh - das klingt blöde. In welcher Region sucht ihr?

    Im Kreis PI. Wobei es hier ehrlich gesagt Gegenden gibt, die auch rausfallen, da sie entweder nicht oder nicht ausreichend an öffentliche Verkehrsmittel angeschlossen sind und ehrlich gesagt kommt auch die Kreisstadt z.B. nicht in Frage, weil es einfach...meiner Meinung nach nicht der schönste Ort zum Leben ist (und auch zu teuer). Wir wollen gerne ländlich bleiben und müssen HH noch erreichen können :verzweifelt:

    Ich glaube ich reihe mich nun auch widerwillig hier ein. Wobei der Thread-Titel nicht ganz passend ist, bestimmt ist der Hund auch ein Problem bei der Wohnungssuche, aber zumindest bei uns wahrscheinlich nicht das Problem.


    Unsere momentane Wohnung gammelt uns weg. Schimmel in den Wänden, unser Schlafzimmer ist seit Monaten komplett nicht mehr nutzbar und 24/7 läuft der Trockner (auch seit Monaten), aus dem wir jeden Tag mehrere Liter Wasser holen. Ärger mit dem Vermieter mit inbegriffen, letztens meinte er auch ernsthaft, das läge alles daran, dass wir nicht ordentlich gelüftet hätten und nicht an der Fassade/dem Dach (na klar und deshalb haben die Nachbarn oben drüber genau das selbe Problem) und deshalb kommt auch immer wieder mehr Wasser aus der Wand :headbash:

    Seiner Meinung nach hätte man den Schimmel aber auch einfach überstreichen können, klar bröselt die Wandfarbe dann zwar immer wieder von der Wand, aber dann müssen eben alle Möbelstücke mindestens 10cm von der Wand entfernt stehen und man streicht bei Bedarf eben wieder drüber!


    Die Lage ist also gar nicht Mal so angenehm. Und das sage ich nicht (nur), weil das Sofa mit unserem Bett anschließt und ich den Schreibtischstuhl nicht einmal mehr drehen kann, weil dafür der Platz fehlt.


    Nun sind wir aber eine WG (!) aus drei (!) jungen Menschen (!), die eine bezahlbare (!) an öffentliche Verkehrsmittel angeschlossene (!) kleine Wohnung sucht und darüber hinaus noch einen Hund (!) haben.

    Wir sind ein Vermieterschreck. Abgesehen davon sind wir (duale) Studenten/Auszubildende und haben dadurch nicht das Wahnsinns-Einkommen.


    Dabei sind wir aber ruhig, lieb, pflegeleicht, tragen alle die meiste Zeit Zuhause Headsets, unser Hund ist super niedlich und wir lieben Ruhe. Nur kommt das leider bei den Vermietern nicht an, denn selbst wenn wir bis zur Besichtigung kommen und ihnen auffällt, dass wir nett sind, geht die Wohnung an andere Leute :verzweifelt:

    Dazu ist der Wohnungsmarkt hier auch noch eine Katastrophe |)

    Der erste Versuch eines (gezeungenen) Lagenlooks, nachdem der Hund sich gestern geweigert hat auch nur einen Schritt zu gehen :no:

    Wolters Pullover Zopf (in zwei Nummern zu groß, weil der anscheinend standartmäßig sehr kurz ist) und darüber der Wolters Dogz-Wear Regenanzug. Hat ganz gut warmgehalten (bei ca. 3 Grad) und sie konnte sich gut bewegen, ich freue mich aber trotzdem, wenn die richtigen Wintermäntel bald ankommen (und hoffentlich auch passen) =)


    Weiß jemand wie lange Freizeithun.de ungefähr bis zum Versenden braucht?