Mir geht das hier zu weit. Komische rassistische Verurteilungen und gesagt mein Hund ist missgebildet und sieht aus wie aus einem horrorfilm. Ich werde mir gleichgesinnte suchen gibt bestimmt ein mops forum oder eine Gruppe auf FB.
Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass du nur auf die paar Kommentare eingehst, die unter die Gürtellinie gehen. Die sind natürlich Mist. Zum Glück gibt es hier aber eine Blockierfunktion und an den Reaktionen auf die Beiträge, konntest du gerade bei dem rassistischen Kommentar eigentlich auch sehen, dass es sich um eine Ausnahme gehandelt hat.
Auf die vielen anderen Kommentare, in denen sich Menschen viel Zeit genommen haben, um dir Trost, Informationen und Erfahrungswerte zur Seite zu stellen, hast du dagegen nicht geantwortet. Die Leute haben nichts davon, sich persönlich mit deinen Anliegen zu beschäftigen. Du dagegen, kannst einen großen Nutzen daraus ziehen. Mit deinem Kauf hast du Tierleid unterstützt, welches du im Grunde genommen mit einer Google-Suche hättest verhindern können. Die Konsequenz daraus musst du aber leider nicht alleine tragen, sondern in erster Linie Mona. Das schürt Emotionen.
Ich wünsche euch für euren weiteren Weg alles Gute. Außerdem hoffe ich, dass du auch in Mopsgruppen keinen sinnlosen Zuspruch hören wirst, sondern die Wahrheit (auch wenn ich das leider nicht glaube, niemand sieht gerne ein, dass er einen Fehler gemacht hat und in solchen Gruppen werden Probleme meist totgeschwiegen). Denn sich davor zu verschließen, bedeutet letztendlich nur eines: mehr Leid für Mona, das kleine Baby, was zu 100% von deinen Entscheidungen abhängig ist.