Ja, meine Hündin ist während Läufigkeiten deutlich hungriger als sonst. Die Gewichtskurve macht bei ihr immer einen Aufwärtsschwung. Da sie keinerlei Probleme mit Scheinträchtigkeiten hat und unsere Menschenessensvorräte nicht plündert, lasse ich das auch zu.
___________
Übrigens, da es mich beschäftigt hat das einige Personen sehr vehement mitteilen wollten, dass der Zyklus meiner Hündin problematisch ist und ich gerne möchte, dass diese Informationen auch noch einmal frei zugänglich hier im Threads landen, falls jemand in einer ähnlichen Situation ist;
Ich habe mich extra noch einmal mit einer der leitenden Reproduktionsspezialistinnen der TiHo Hannover in Verbindung gesetzt. Aeowyns Zyklus ist weder stark ungewöhnlich, noch krankhaft. Tatsächlich sehen sie das im Klinikalltag häufig bei kleineren Hündinnen, bei vielen Hündinnen pendelt sich der Zyklus nach dem ersten Wurf ein. Negative Effekte sind daraus nicht feststellbar, eine Gelbkörperschwäche sehr selten, sofern die Zyklen selbst nicht schon auffällig sind.
Bedenklich wird es ihrer Expertise nach eher bei ausgefallenen Läufigkeiten und Pausen von >8 Wochen.