Der Hund ist ein knappes halbes Jahr alt und geht (wenn es gut läuft) knapp über eine Stunde am Tag gesamt spazieren? Wenn es regnet noch weniger?
Wann spielt sie denn mal mit Gleichaltrigen, kann die Sau rauslassen, toben, wirklich Energie loswerden? Gerne auch in einem gesicherten Rahmen?
Ohne fünzig Radfahrer, Autos, was auch immer, die dafür Sorgen dass es immer wieder unterbrochen werden muss, insbesondere wenn die Gassirunde eh schon nicht einmal eine halbe Stunde lang ist.
Ich lese hier von sehr, sehr viel Ruhe und von scheinbaren Unwohlsein (Allergien/Unverträglichkeiten) und Übersprungshandlungen.
Entsprechend würde ich versuchen das Futterthema unter Kontrolle zu bekommen. Das Programm empfinde ich als deutlich zu wenig, bzw. zu wenig den Bedürfnissen angepasst. Zumindest eine größere Runde am Tag sollte schon drinnen sein. Meine Pudelhündin wäre mit dem Pensum in dem Alter auf jeden Fall nicht happy gewesen. Die wollte in dem Alter rennen, toben, die Welt erkunden und Blödsinn mit anderen (Jung)Hunden anstellen. 22 Stunden Ruhe finde ich übrigens...krass.