winks
Durchatmen, den Kopf leerlaufen lassen und nochmal durchatmen :) Du wirst es schon hinkriegen. Wenn du dir bei etwas unsicher bist und Zuspruch brauchst, schreib einfach hier. So einige hier ziehen nicht ihren ersten Welpen groß und können dir mit ihren Erfahrungen weiterhelfen :) Als ich den Zwerg am ersten Tag mitgenommen hab, dacht ich unterwegs auch: "Scheiße, was hast du dir dabei gedacht?" - war der einzige Moment, in dem ich gezweifelt hab, danach lief es einfach von selbst. Im Kopf wirkt alles sehr viel dramatischer, als es in Wirklichkeit ist.
Nitchel
Solche Momente hast du noch öfter
Welpen müssen nun mal Grenzen testen udn leider geht das meist zu Lasten ihrer Besitzer. Mein letzter "Ich setz dich aus"-Moment war, als Wilson einen wirklich krassen Anfall seiner 5 Minuten hatte und mich gefühlt stundenlang immer wieder ohne Unterlass attackiert hat, samt kräftig zubeißen, Aderlass meinerseits und kompletten Durchklatschens des Zwerges, der jeden Abwehrversuch kacklustig fand und sich reingesteigert hat wie nichts gutes. Ich dachte wirklich, der dreht durch und ist nicht normal; 5 Minuten später pennte die Wurst in einer Seelenruhe auf meinem Schoß. Solche Anfälle hatte er nie wieder (nur die normalen, aber die sind händelbar).
Ist eigentlich nur mein Hund eklig oder ist bitte auch ein anderer ein bisschen "Ih"? Ich hab mich natürlich sehr gefreut, als ich dem Monster Pansen gegeben hab, den er am Stück runtergeschlungen hat, um ihn dann auf meinem Arm auf dem Weg zur Pipiwiese noch zweimal rauszuwürgen und nochmal zu fressen. Jedes Mal sauber auf dem Ärmel abgelegt und wieder saubergeleckt. Heut hat er seine getrocknete Luftröhre gekillt, nur um auf der Pipiwiese alles wieder rauszureihern und nochmal zu fressen. Und wenn mal ein großes Geschäft drinnen landet (extrem selten), kann man sich jeden Ärger ersparen, indem man sich den Haufen einverleibt. Dass der Flur und die Schnute nach Sch... stinken, fällt gaaaanz sicher nicht auf.
Trotzdem bin ich grad ein bisschen melancholisch. Ich konnt erst nicht erwarten, dass er groß wird und sich wie ein normaler erwachsener Hund benimmt. Nun, da er links und rechts vom Schoß runterrutscht, werd ich traurig, weil der Kerl wie Unkraut wächst. Das bisschen Zeit, das er noch "klein" ist, muss ich wirklich genießen, die Welpenzeit ist bald vorbei :/ Hätt nie erwartet, dass ichs vermissen werd.