Beiträge von Darius

    Hey! Super, zu sehen, dass es den Fellbällen gut geht :) Sie scheinen nun doch recht zutraulich zu sein :)


    Das Geschlecht kannst du, wenn du sie anfassen kannst, recht leicht selbst bestimmen. Bei Kätzinnen ist der Abstand zwischen Scheide und Anus sehr kurz, bei Jungtieren nur wenige mm; bei Katern ist der Abstand um einiges größer, bei Jungtieren sollte ein kleiner Finger zwischen Anus und Penis passen. Wenn du bei einem der Kurzen unsicher bist und einen anderen schon zweifelsfrei identifiziert hast, kannst du auch vergleichen, an sich erkennt man den Unterschied sehr leicht, solang sie sauber sind (ich stand auch schon ratlos vor völlig verkleisterten Kitten, bei denen man gar nichts erkennen konnte, aber bei normal sauberen Katzen sieht man den Unterschied deutlich).

    Karow
    Der Hund kann darauf kauen ;) Die Dinger sind extrem stabil und werden wohl auch gern genommmen. Hab aber mal gelesen, dass man bei Sabberern ein wenig aufpassen muss, weil es sonst Verfärbungen geben kann (also auf Teppich und Co.).


    Meine kleine Leuchte hat heut mal wieder Freude bereitet :/ Er war heut superaufgedreht und musste das unter anderem natürlich auch am Kater auslassen. Der Kater weiß eigentlich mit ihm umzugehen und haut ihm zwar immer recht grob, aber ohne Krallen eins auf die Rübe. Heute wars zuviel und mit einem Mal kommt Zwerg Nase mit einem zugekniffenen Auge wieder. Eine blutige Schramme stolze 2mm unter dem unteren Lidrand. Das hätt schiefgehen können *sfz* Habs desinfiziert, aber es ist schon ein bisschen dick. Ich hoff mal, dass das bis morgen früh besser wird, sonst sieht der Kurze den TA schneller wieder, als ihm lieb ist.

    Zitat

    Huhu,


    Würded ihr Advocat das 6/14 abgelaufen ist noch nehmen?


    Wenn es akuten Bedarf gäbe, schon. Die Mittel verlieren nicht Schlag MHD an Wirksamkeit und sind eine gewisse Zeit nach Ablauf des MHD noch voll nutzbar. Nach über 6 Monaten würd ich schon beim TA anrufen und nachfragen, ob es noch Sinn hat (mein TA würd mir auch ehrlich antworten, ist leider nicht jeder so); aber 4 Monate nach MHD sollt das Mittel auf jeden Fall noch brauchbar sein.

    Bei Leckerli bin ich eisern; Wilson soll keinesfalls Futter von anderen als seinen Cheffes annehmen - mein Oldie wurd vergiftet und ich versteh dahingehend echt keinen Spaß.


    Sei froh, dass er nur fast runtergefallen wär :/ Ich war mal bei einer Freundin mit Hund, es kam ein Kumpel zu Besuch. Ich ging mal davon aus, dass die beiden sich Hunden gegenüber normal benehmen; ja, Pustekuchen... Dauerte keine 30 Sekunden, bis es polterte und schrie; der Kumpel hat meinen Zwerg hochgenommen und fallengelassen, weil er gehampelt hat. Kurz drauf kam mein Zwerg zu mir gehumpelt, weil er echt unglücklich gelandet war. Da war Polen erstmal offen; ich lass niemanden mehr meinen Kurzen hochheben (hab ich da auch nicht, er war einfach nur kurz außer Sicht :/) Zum Glück hat er keinen Schaden genommen, war einfach blöd gefallen.


    Jonah
    Das ist echt unverschämt. Manche raffen es auch einfach nicht. Wenn sich jemand nochmal so auffällig nähert, das nächste Mal zwischen Mensch und Hund stellen; die meisten haben eher Hemmungen, einem zwischen den Beinen durchzugrabschen (ansonsten hat man auch zwei funktionierende Knie :)) Ich park Wilson bei solchen Gelegenheiten auch einfach auf die abgewandte Seite, das schreckt die Leute schnell ab. Dass sie es überhaupt ungefragt versuchen, nervt ja trotzdem xD

    Du hast ja auch noch einen Labbiwelpen, das sind reinste Magneten :D Das wär mir echt zuviel.
    Mit Nachbarn, Kollegen, Kindern, etc. hab ich mich auch nicht so (obwohl ich mir vorgenommen hab, hart zu bleiben und die Leute dazu zu bringen, zu fragen, lass ich vielen Leuten einiges durchgehen xD), aber wenn Wildfremde auf der Straße meinen Hund einfach weglocken, könnt ich ausfransen. Grad, wenn er pinkeln muss (mittlerweile kann er auch unter leichter Ablenkung), nervt es, wenn quietschende, schnalzende Leute danebenstehen.
    Mir ist auf Arbeit auch mal alles aus dem Gesicht gefallen. Wilson bleibt angeleint zuverlässig auf seinem Platz (das klappte von Anfang an, ich bin sooo stolz!), wenn er nicht zuviel Ablenkung hat. Ich verteil immer meine Anweisungen; er wird ignoriert; wenn er anspringt, runtergeschubst, sonst nichts. Kein Streicheln, kein Betüddeln und wenn jemand füttert, werd ich zur Sau. Einmal steh ich qualmenderweis draußen und eine Ehrenamtliche kommt dazu - mit meinem Hund auf dem Arm, den ich grad erst auf seinen Platz geparkt hatte. "Öh... Willst du mit MEINEM Hund irgendwohin?" - "... ... Äh... ja, zu dir!" Ich frag mich, wohin mein Hund geschleift worden wär, wenn ich nicht im Weg gestanden hätt. Zumindest diese Ehrenamtliche wagt sich nicht mehr an meinen Hund ^-^

    Habt ihr einen Allergietest machen lassen? Sind zwar nicht unbedingt optimal, aber wenn er nun ausgerechnet auf Geflügel reagiert, ist es leider egal, ob du kochst oder roh fütterst (normal kurzzeitig im Kühlschrank gelagert sollte es eigentlich keine Probleme mit Salmonellen geben).
    Wenn ihr nicht genau wisst, wogegen er allergisch ist, würd ich erstmal auf ein hypoallergenes Fertigfutter umstellen, erstmal sein Immunsystem aufbauen und erst, wenn er wieder stabil ist, langsam eine Ausschlussdiät starten.

    Katie
    Ja xD Grad wenn es nass/kalt/dunkel ist und er sich noch von der letzten Runde dran zu erinnern scheint, muss ich halt tragen, weil der Herr sich lieber ins Fell puschert, als auch nur eine Pfote vor die Tür zu setzen. Kommt mittlerweile aber nur noch selten vor; du hast Banks ja noch nicht allzu lang, das legt sich :)
    Früh kann ich mich auch zum Horst machen; da wird sich erstmal selig gestreckt, gegähnt und.. sich einfach nochmal hingelegt. Wenn ich dann noch locke, fang ich mir einen Blick, als wär ich bescheuert. Ich hab mich mit dem grausamen Schicksal, einen Langschläferhund zu haben, abgefunden :D (Wenn ich ihn dann doch rauskrieg, muss er plötzlich sehr nötig, daran liegts also nicht).



    Mich nervt grad das ewige Angefummel. Nur, weil man einen Welpen hat, meint jeder, er könne mal tatschen, ohne zu fragen -_- Ist natürlich toll, wenn der Zwerg mal um die 30kg wiegt und dann immer noch zu jedem hinballert. Heut kam auch wieder eine an, schnalzte und lockte meinen Hund, streckte schon die Hand aus - bin ich ein Anker am Hund oder wieso kann man mich nicht ansprechen? Hab Wilson einfach auf die andere Seite gesetzt und gemeint, dass es sich nicht gehört, einen fremden Hund einfach so anzufassen. Ich mag das Weggelocke nicht; meinen Oldie haben auch schon mehrere Leute über die Straße locken wollen - wär ja mein Problem gewesen und nicht ihres, wenn er vors Auto gerannt wär. Sie zog beleidigt ab, inzwischen traf ich andere HH, hab mit denen geschwatzt, die Hunde haben sich beschnuppert und jeder kraulte mal den Hund des anderen - als gerade der andere HH meinen Zwerg streichelte, kam die gute Frau wieder und regte sich künstlich auf, dass sie das ja nicht durfte :headbash: Hat den Unterschied nicht gesehen, dass die anderen HH erstmal MICH angesprochen haben und nicht nur meinen Hund.

    Zitat

    hallo red paula, keine angst dein hund bekommt keinen eiweissschock, aber niemals gefrorenen fisch dem hund roh geben. roher fisch enthaelt trichomaten , fischfadenwuermer. nimm lieber fisch aus der dose dann bist du auf der sicheren seite , spulwuermer ist absolut ekelhaft. ein wolleknaeuel mit fadenwuermer und spulwuermer wird dich genauso wenig erfreuen wie mich. also kein roher fisch und kein rohes fleisch also alles durchgegart. ich hoffe ich habe dir mit meinem kleinen wissen helfen koennen.


    Sorry, aber das ist totaler Blödsinn. Dann müsst jeder Mensch, der Sushi oder Hackepeter isst, bis unters Dach voller Würmer sein. Wenn man Fisch und Fleisch roh nicht drei Tage in der Sonne liegenlässt, ist das völlig unbedenklich. Würmer holt man sich von anderen mit Würmern infizierten Lebewesen, nicht von roher Nahrung.


    EDIT:
    RedPaula
    Wenn sie rohes Futter kennt, wird es erst recht keine Probleme geben :) Fisch kannst du bedenkenlos verfüttern; einfach wie Fleisch auf Zimmertemperatur und sonst aufpeppen wie du magst.



    Lara
    Okay, dann ist es wohl doch nur Paranoia meinerseits :D

    Zitat

    Irgendwie ist mir nicht ganz schlüssig, warum Gräten so schlimm sein sollen?! Hunde fressen diverse Knochen und davon auch größere Stücke, warum sollten dann so verhältnismäßig weiche Gräten Schwierigkeiten machen? Steh gerade etwas auf dem Schlauch.


    Kann Paranoia meinerseits sein ;) Deswegen sag ich ja, ICH würd nach Gräten suchen. Wer mal ne Gräte im Hals hatte, weiss, wie unschön das ist, und die lassen sich eben nicht mal fix zerbeißen wie ein Knochen und lassen sich auch nicht immer einfach abschlucken. Hab hier und da auch schon gelesen, dass man bei Gräten aufpassen soll, aber dazu gibts sicher unterschiedliche Ansichten. Ich persönlich achte auf Grätenfreiheit ;)