Beiträge von Darius

    "Und, wie geht es dem Kleinen (gemeint: mein Hund) heute?"


    "Och, gut, der pennt unter meiner Bettdecke, wie es sich gehört."


    "Ist richtig so. Mein Baby liegt im Käfig."


    Ja, sie meint ein Menschenbaby und der Käfig ist das Laufgitter :D

    Nicky
    Nein, das sind einfache Zufallsereignisse. Die Geister, die dich beklauen und die Geschenktüten/Kürbisse, die du findest, sind Halloween-bezogen, aber Zufallsereignisse gibt es immer. Im Normalfall bekommt der Hund einen Statpunkt, wird dreckig, du findest etwas, oder es passiert nichts.
    Und die Währung sind FPD - Furry Paw Dollar ;)


    Die Streiche erwischen dich nur, wenn du beim Trick-or-Treat mitmachst. Dazu musst du deinen Status rechts mittig in der Leiste auf "Lights on!" stellen, dann können andere dich besuchen und du andere User. Entweder bekommt (bzw. verschenkt) man etwas, oder es wird ein Streich gespielt. Die Streiche sind orange färben (Kürbis eben :D), Farben ändern (der Hund wird beliebig gefärbt), den Hund zum Gespenst machen oder pudeln. Letzteres macht den Hund zum Pudel ;)


    Bin grad dabei, meine Hunde zu färben und zu pudeln xD Die Pits, Catahoulas, Xolos, Beagles und Dandies hab ich komplett, Bei den Beddies fehlt noch einer, Aidis fehlen noch ein paar und bei den Tibet/Bullmastiff hab ich grad je einen, da ist noch viel zu tun :D

    karow
    Man braucht ein paar Tage, sich zurechtzufinden ;) Wenn du irgendwo mal nicht weiterweißt, schick einfach eine PM :)


    Und ja, du kannst aus jedem Wurf einen Welpen behalten. Du kannst jetzt schon impfen und Beißhemmung und Geräuschgewöhnung trainieren sowie sie sozialisieren (ist jeweils ein Klick täglich, aber dafür ist man ganz dankbar, wenn man an die 50 Würfe hat xD); füttern kannst du ab Tag 3, vorher versorgt sie die Mutter.

    Dass der Abruf unter Ablenkung bei einem so jungen Hund nicht klappt, ist eigentlich logisch ;) Das hat mit mangelnder Bindung wirklich nichts zu tun. Es ist einfach in diesem Moment alles so wahnsinnig aufregend, dass er sich nicht auf euch konzentrieren kann. Das erfordert Geduld, er kann das jetzt noch gar nicht draufhaben ;)


    Ihr macht in meinen Augen alles genau richtig. Wenn ihr nicht sicher seid, ob er reagiert, nutzt weiter andere Möglichkeiten, ihn zu locken (eben wie ihr es tut, pfeifen, auf die Schenkel klopfen, etc.) und nutzt das Rückrufkommando erst, wenn er auf dem Weg zu euch ist. Mach dich nicht verrückt und erwarte keinen perfekten Gehorsam von dem Kurzen - wenn ihr weiter fleißig übt, erreicht ihr den sicherlich, aber nicht innerhalb der nächsten Wochen ;)


    Edit: Die Pflegis waren ja vielleicht auch schon erwachsen und mussten nicht erst die Welt um sich herum entdecken ;) Messt euren Zwerg nicht an anderen Hunden; jeder Hund hat seine eigene Lerngeschwindigkeit.

    Mh, Marderkacke pulen durft ich auch schonmal, da hat die Nase ausgenutzt, dass ich im Dunkeln nicht sehen konnte, was er da am Wickel hat - bäh, das brauch ich nicht nochmal xD


    Den Harzer muss man aber in einer luftdichten Box ein paar Tage an einen warmen Ort stellen, sodass er richtig pervers stinkt, damit er seine richtige Wirkung zeigt ;)
    Alternative ist Naturjoghurt, einfach regelmäßig mit ins Futter (oder als Snack). Meinem Oldie hab ich so das Katzenkackefressen fast ganz abgewöhnt (alle paar Wochen ein Snack musste leider sein); beim Zwerg geb ich den Joghurt auch ohne Katzenklokontakt und hoffe, dass er beim ersten Mal, dass er wieder ins Bad darf, nicht die Nase reintunkt. Hat er nämlich schon getan und meine (super klumpende) Streu hat sich kaum von der Nase pulen lassen; da muss er sie nicht noch futtern :/


    Flintstone
    Denke auch, dass er keinen Schaden genommen hat (und hoffe es sehr). Er liegt wieder zusammengerollt auf meinen Schoß und lässt sich schmusen :)
    Leider gab es hier schon mehrere Opfer und der Drecksack hatte in den letzten 2 Monaten schon 2 Erfolge (es hat noch mehr erwischt, aber die haben überlebt, weil alle HH vorgewarnt sind), man erwischt ihn nur nicht. Hier lag das Gift auch schon breitgestreut auf dem Fußweg - dass da auch Kinder mal hinfallen und den Dreck an den Händen haben könnten, das bedenkt der *zensiert* nicht. Daher musste der Kurze Nein und Aus innerhalb kürzester Zeit draufhaben - hat geklappt, der Vorfall heut war einfach etwas unglücklich.

    Flintstone
    Bis jetzt ist alles gut, danke der Nachfrage :) Hab ihm noch Wasser mit einem Minischluck Brühe gegeben, damit er mal unter Aufsicht trinkt (man sieht ihn fast nie trinken; im Futter ist auch immer recht viel Wasser), um Austrocknung vorzubeugen. Er ist ein bisschen matt, kann aber am Erbrechen und am miesen Wetter liegen, da liegt er eh immer stinkendfaul rum. Wenn er denkt, dass es Futter gibt, springt er wieder rum wie ein Flummi.


    Richtig beruhigt werd ich erst in zwei, drei Tagen sein, aber ich telefonier nicht mehr hysterisch rum und starre meinen Zwerg an, um auch ja jede noch so kleine eventuelle Veränderung zu bemerken ;) (Mein Oldie wurd erst im August vergiftet, da kann man schonmal etwas zu Hysterie neigen ^^")