Beiträge von CaniCorso14

    Zu den Schwermetallen...
    Unser Karpfen wurde vor unseren Augen frisch gefangen und getötet. Der Fisch stammt somit aus DE, inwiefern kommen diese Schwermetalle denn zu Stande?

    Und da unser Hund eher selten Fisch bekommen wird, mach ich mir da eh nicht so ein Kopp. Außer, wenn jetzt mal etwas überbleibt. So wie gestern, Rinderfilet und Scampis (naturbelassen).
    Ein Schmaus, aber auch schade um weg zu schmeißen :)

    Zitat

    Ich würde durchaus auch andere Knochen füttern. Huh deckt zwar den Calciumbedarf, aber in den Portionen entsteht ein dauerhafter Phosphorüberschuss.

    :gut:

    Und :

    Zitat

    Wenn man kein Salz füttert muss man Blut geben.
    Woher soll man das nun täglich bekommen? Da ist eine Prise gutes Salz doch so einfach...

    Das ist falsch.
    Natrium ist enthalten in : Apfel , Broccoli (nur gedünstet), Erdbeeren, Heidelbeeren (überreif füttern), Ingwer, Kartoffeln usw. ;)
    Natürlich wäre dann einfach eine Prise Salz drüber streuen einfacher, aber wie gesagt, dass wäre das Letzte was ich geben/machen würde. Denn mit den genannten Dingen oben deckt man auch zusätzlich noch andere Nährstoffe/Vitamine ab.

    Also das ist jetzt nur mein Tipp, anstelle für Salz. Handhabt jeder anders. :)

    Nur mal um das nebenbei zu erwähnen, die Hundehalter die immer behaupten; mein Hund stammt nicht vom Wolf ab, oder sieht er so aus. Ich kriege mich jedes Mal nicht ein vor lachen.
    Dazu werde ich nun auch keine Diskussion starten!

    Die Herrschaften die mir nun sagten, große Gräten nein, kleine unbedenklich - da sehe ich iwie keinen argen Unterschied. Genauso wenig sehe ich keinen Unterschied bei ganzem Fisch oder den Resten.
    Fisch ist Fisch, Gräte ist Gräte. Ob mit Schwanzflosse oder eben ohne :fear:
    Verwirrend.

    Aber ich bedanke mich trotzdem für die Einblicke und Meinungen. :)

    Darf ich fragen warum Dose ? :???:

    Ich wollte auch erst Dosen kaufen, aber 1. ist es schweine Teuer und 2. ist es halt nicht das Gleiche.
    Ich habe mich dann dazu entschlossen eben komplett zu barfen, was günstiger ist. :)

    Also wir haben den heute auch frisch geholt, der wurde aus dem Wasser genommen und vor unseren Augen "tot gemacht". Zuhause haben wir das dann selber gemacht - also mehr frisch geht nicht.

    Wenn der Würmer hatte, würde ich diesen persönlich nicht als Mensch und auch nicht für den Hund zum verzehr geben. Also so würde ich handeln.

    Super, danke für die Antwort :)