Beiträge von CaniCorso14

    Zitat

    Also dagegen spricht im Moment nur das ich halt nicht weiß ob sie es verträgt oder nicht. Es kann ja auch Zufall sein oder eine zu schnelle Umstellung :/

    Dafür spricht für mich einiges. Ihr Fell und ihre Haus ist viel besser geworden, sie hatte vorher manchmal so trockene Haut und das ist jetzt weg. Das Fell glänzt viel mehr als vorher und ist viel weicher geworden. Sie stinkt kaum noch aus dem Mund und hat keine Blähungen mehr. Außerdem habe ich das Gefühl das sie viel konzentrierter beim Training ist.

    :gut:

    Wer etwas gegen BARF hat, ist in dieser Abteilung definitiv falsch. ;)

    Und eine Umstellung von Heute auf Morgen ist absolut gar nicht gefährlich! Krank macht einen Hund eher, wenn man BARF und Trofu mischt. Der Körper kann sich nur auf eines einstellen und das ist in diesem Fall mit BARF und Trofu nicht gegeben. Man sollte bei Beginn von BARF nur keine Knochen füttern, da die Magensäure sich erst einmal entwickeln muss.
    Und das sie ihrem Hund auf "Teufel komm raus" das Rohfutter hinstellt ist ja auch mal wieder weit her geholt *Kopf schüttel* Dazu fällt mir immer nur ein, solche Beiträge einfach nicht zu beachten.

    Also wie schon von Anfang an erwähnt. Schonkost, über paar Tage und wenn Besserung eintritt, kannst du paar Tage später mit leichter Kost (das wäre Huhn und Pute) anfangen. Gib eine Woche erst mal die Gleiche Sorte.
    Du solltest aber dennoch viel beachten, denn ICH würde mir im Futterhaus oder solchen Ketten sicher keine Beratung geben lassen - was nicht böse gemeint ist!
    Hast du dir Gedanken gemacht ob alle Mineralien, Vitamine und Calcium abgedeckt werden?
    Bei Amazon gibt es tolle Broschüren für nur 5€, in der Zeit wo du Schonkost gibst, kannst du dich damit mal einlesen.

    Alles Gute :)

    Nein. Keine entgiftung.

    Würde daraus definitiv auf unverträglichkeit tippen. Du hast nur Rind gefüttert? Nimm mal Huhn oder pute. Um den Magen zu beruhigen erst mal paar Tage schonkost. Gekochte nudeln mit selber gemachten Hühnerbrühe. Gekochter reis. Oder möhren suppe. Nach paar Tagen fang dann mal mit Huhn oder pute an.


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Hmm.....

    Trofu wurde empfohlen? Dann doch lieber Nass!

    Barf ist gut und wenn man sich eingelesen hat, total verständlich. Ich hätte Barf gar nicht abgesetzt. Ich wohne selber auf dem Dorf und das im Osten *lach* es gibt so viele online Lieferanten die an die Haustür liefern.

    Barf ist nicht teurer als ein sehr gutes, hochwertiges Futter. Sogar günstiger. Und der Züchter ist mir super sympathisch wenn er barft :gut:

    Ich würde auch sagen, nicht so viel experimentieren. Leg doch mal einen Fastentag ein und beginne noch einmal von vorne.

    Aber von Trofu würde ich persönlich abraten. Lieber Dose mit hohem Fleischanteil

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Zitat

    Bei der VHV ist keine Leinenpflicht. Allerdings solltest du bedenken, wenn dein Hund öfter andere Hunde angeht, daß du dann bei jeder Versicherung rausfliegst.

    Das wird wohl nicht passieren ;)

    Ich bedanke mich, ich war bisschen ratlos was das "kein Leinenzwang" bedeuten soll :lol:
    Da stand ich wohl aufm Schlauch :headbash:

    Hallo.
    Ich habe nun geschlagene 30 Minuten gesucht im Forum, aber was Genaues konnte ich nicht finden. :verzweifelt:

    Es wurde mal erwähnt, dass es auch Versicherungen gibt, die eine Haftpflicht abschließen in der ein unangeleinter Hund auch in der Versicherung abgedeckt ist, wenn dieser Schäden anrichtet etc.
    Ich hoffe, ihr versteht was ich meine ?! :???:

    Wer kennt solch eine Versicherung?

    Verkehrt finde ich das nämlich auf keinen Fall, denn hier sind so viel Wald und Wiesen, dass ich den Hund so laufen lassen würde (Psssssst :lol: ), aber es kann ja sein, dass plötzlich auch Spaziergänger mit Hund kommen und irgend etwas passiert. Ich möchte mir da viel Leid ersparen, denn meist hat man ja immer Pech!

    Wäre dankbar dafür :smile:

    Unsere CC Hündin soll Helga heißen :D

    Auf dem Hundeplatz traf ich einen Boxer Namens Burkart (oder wie der auch immer geschrieben sein sollte) - ich habe mich vor lachen nicht mehr einbekommen :lol:

    Ich finde solche Namen einfach genial.
    Mein Zieh-Mops habe ich Alfred genannt.

    Zitat

    Wenn Du anderen Leuten einen Schreck einjagen willst, dann benutze weder Mensch noch Tier für diesen Zweck.

    Bist doch sicherlich ein cleveres Kerlchen und Dir wird was einfallen. Nur lass andere Lebewesen da außen vor!

    Aus Ernst kann nämlich ganz schnell ein böses Spiel werden!


    Gleicher Meinung :gut:
    Steck denen lieber einen Polenböller in die Tasche :lol: Spaß ;)