Ich muss jetzt noch einmal ein Zwischenstand abgeben....
Heute lasse ich den Hund abholen, in meinen Augen ist das abnormal.
So etwas habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt. (ich betone, in MEINEM Leben)
Seid Freitag (seitdem der andere Hund abgeholt wurde) dreht der Labi total am Zeiger. Er bellt seid Freitag kontinuierlich von 6/7 Uhr morgens bis 21/22 Uhr abends. Ohne Pause. Außer, wenn man mit ihm spazieren geht ODER er in der teuersten "Hundehütte" der Welt sitzt, mein Auto
Was aber nicht Sinn der Sache ist.....
Er hat hier Freigang auf dem Hof, hat mir (er ist eine Woche hier) schon 3 Leinen zerfetzt. Blumenkästen in der Nacht von den außen Fensterbänken geschmissen, dass sah hier aus, das kann sich keiner vorstellen.
Decken, sogar Keramik Figuren aus dem Garten zerfrisst er mir.
Alles was er zwischen die Schnauze bekommen kann, ist kaputt.
Ich bin immer Zuhause, außer wenn ich mal einkaufe fahre (was ich einmal die Woche tue) oder meinen Sohn zum Kiga bringe & wieder abhole. Sonst bin ich IMMER Zuhause, selbst da baut er nur Mist.
Ich gehe mit ihm 4 Stunden am Tag raus (außerhalb des Hofes spazieren) und dann jeweils Vormittags und Nachmittags auf dem Hof über eine halbe Stunde spielen (Ball werfen etc pp.)
Jetzt habe ich die neue Besitzerin informiert, die soll ihn Heute abholen (was sie auch tut), sie habe auch schon mit einem Hundetrainer gesprochen, zugleich Therapeutin.
Da frage ich mich, warum macht man sich nicht gleich ein Kopf darüber?
Der Hund wurde fast 5 Jahre nur im Zwinger gehalten, diesen Hund in eine intakte Familie zu stecken mit Kind und pipapo, begreife ich bis heute nicht.
So leid mir der Hund tut, was auch immer er genau hat (Trauma sicherlich ?), ich bin froh, dass er die Heimreise antritt.
Seid dem Wochenende hat hier jeder fast kein Auge zu gemacht, weil er nur bellt..... Er kostet arge Nerven, die in einer Woche komplett verbraucht sind. Mein Sohn "leidet", weil ich dem Hund immer die Aufmerksamkeit schenken muss, wenn er was kaputt gemacht hat.... Jede Stunde muss ich raus und iwas aufsammeln.
Einsperren kann und will ich ihn nicht, auch wenn vielleicht genau das ist, was er braucht ?!
Aber ich besitze keinen Zwinger oder ähnliches.
Ich musste das gerade mal los werden, auch wenn es jetzt sicherlich wieder ein paar Ausnahmen gibt, die sofort darauf anspringen werden - mir egal. Solch einen Hund wünsche ich niemanden! 