Um mal das dumme Gelaber hier abzustellen.....
Ich schreie nicht sofort nach einer Schließung diesen Threads (wegen Kritik), sondern, weil es in jedem Beitrag immer nur das Gleiche zu lesen gibt und das sind NUR Vorwürfe!
In diesem gesamten Thread gab es 2 (!!!!) Tipps/Ratschläge (wenn ich mich nicht verguckt habe).
Die ganzen 6 Seiten kommt immer das Gleiche, es wird verlangt das ich mich rechtfertige, tue ich das, versucht man mir mit allen Mitteln ein Strick draus zu drehen - nichts anderes ist es hier!
Und es ist echt lächerlich, alles mit einer Ausbildung zu vergleichen.
Soll heißen; alle die einen Hund oder auch mehrere halten möchten, sollten erst einmal eine Ausbildung darüber machen, damit diese überhaupt erst einmal die Erfahrung von/mit Hunden haben.
Bitte was??
Echt öde.
Zudem habe ich es in anderen Foren gelernt, andere Beiträge oder Threads nicht in einem anderen hinein zu bringen, da vielleicht andere Foris gar nicht wissen worum es geht und das eigentliche Thema somit nicht klar beantwortet werden kann. Aber mir kommt es mittlerweile sehr oft vor, dass man hier ein Kleinkinder Verhalten zeigt.
Zudem kann ich es einfach nicht nachvollziehen, wie dumm, entschuldigt bitte, man sein kann und Beiträge miesester Art einfach überliest und sich das hindreht wie man gerade möchte!
Der Hund wurde eine Nacht in der Wohnung gehalten, darauf hin, dass es ihm nicht "gut tut", wurde er seitdem hier freilaufend auf dem Hof gehalten, ohne Zwinger oder Box. Einfach nur freilaufend!
Also warum wird mir hier unterstellt, einem Hund schlechtes zu tun, wenn ich ihn angeblich in der Wohnung halte (was ja nicht einmal stimmt, da er draußen ist/war).
Zitat
Ist das eine rhetorische Frage?
Die TE hat sich nicht mehr geäußert, möchte den Thread nicht weiterführen (bat darum, diesen zu schließen) und es wird, meiner Meinung nach, weiter auf den Fehlern herumgehackt, die sie gemacht hat bzw. macht.
Ich find's ja auch nicht toll, wie das mit dem "Zwingerhund" hier abgelaufen ist, aber ich meine auch, dass nun genug darauf hingewiesen wurde, wie "unfähig" sie ist.
Und diese "Unfähigkeit" muss nicht auf noch 10 weiteren Seiten diskutiert werden.
Ja, ich habe auch einen "dummen" Kommentar abgegeben, gebe ich zu, aber ich meine, dass man es jetzt auch allmählich damit aufhören könnte, anstatt weiter "zuzutreten".
Was die TE aus der Kritik machen, ob sie was ändern, sich fortbilden, belesen oder Seminare besuchen wird, erfahren wir vielleicht noch oder auch nicht.
Die Sache mit "diesem Hund" ist nun gelaufen.
Hoffen und wünschen wir, dass es zukünftig anders läuft.
Hinzu muss ich sagen, sind hier genauso viele unfähig, ein ruhiges und sachliches Gespräch bzw einen Dialog zu führen! Aber danke Themis. Sehe ich genauso.
Ich würde nicht behaupten, dass ich am Boden liege, aber dieser Thread tut es bereits!
Und wie es so schön gesagt wurde - off topic - das können hier bestimmte Personen SEHR gut! Wie gesagt, es handelt sich hier nicht um das Eigentliche, sondern eher darum, mich mit solchen dummen Argumentationen "nieder/klein" zu machen, dabei denke ich mir, jeder sollte mal vor seiner eigenen Türe kehren, da ist es sicher nicht sauberer!! Aber gut dahin stellen kann sich natürlich jeder!
Das mit dem Wanderpokal habe ich nun auch nicht ganz verstanden, aber das kommt eben bei rum, wenn man nicht vernünftig lesen kann oder sich das eben so hin dreht, wie man es selber möchte!
Wie dem auch immer sei, der Hund wurde abgeholt und auch JETZT befindet er sich nicht bei der neuen Besitzerin, sondern bei einer Hundetrainerin/Therapeutin.
Was ich dazu sagen muss, die Besitzer haben eine Box, diese steht im Auto, als ich sie gestern sah, meinte ich: Die hätte ich hier gut gebrauchen können.... Daraufhin sie: Ja, die bringen wir jetzt zusammen mit Hund zu der Trainerin, weil sie die auch verlangt hat.
Na ja.... Was soll ich dazu sagen.....
Der Hund befindet sich nun woanders in "Pflege" und wie es weitergeht, kann ich Euch nicht sagen - spekuliert bis sich die Balken biegen, ist mir wurscht!
Ich jedenfalls habe daraus gelernt und werde ab sofort, wenn hier jemand sitzt und auch 4 Stunden Fahrt vor sich hatte und mir sagt: Zwinger, kennt kein Familienanschluss, was es auch immer sein mag. Dankend ablehnen!
Denn wenn man mir nicht ehrlich sagen kann, was Phase ist, der bekommt die "Strafe", in diesem Sinne, eine dankende Ablehnung der Betreuung.
So und hiermit möchte ich bitten, diesen Thread zu schließen.
Sonst sind die Mods doch auch immer so zügig, aber wo sie selber mit drinnen "rumhängen" wird eine Schließung oder ein "persönlicher Angriff" natürlich übersehen/überlesen!
So viel zum Thema Net(t)iquette.....
Einen schönen Tag noch!