Zitat
Jagdtrieb ist fast immer vorhanden, bei wenigen Ausnahmen nicht stark ausgeprägt, aber immer da. Der Ridgebacks weiß schon lange vor dir, dass da Wild in der Nähe ist. Er stöbert und scheucht es ganz gezielt auf. Wenn deine Maus bei deinem Freund abhaut und möglicherweise auf Jagd geht, dann MUSS die Leine dran bleiben, sonst kann Schlimmes passieren.
Das hast Du falsch verstanden :)
Sie geht nicht stiften oder haut ab, weil sie jagen will oder der Gleichen.
Sondern weil sie Angst hat vor Männern. (was der Hundetrainer und nächste Woche erläutern soll, warum und wieso)
Heißt:
Mein Freund kann mit ihr an der Leine super laufen/gehen. Sie freut sich riesig.
Macht er sie ab, dann bekommt sie Angst (warum auch immer) und lässt sich dann nicht mehr anleinen/"einfangen" von ihm. Bin ich dabei, orientiert sie sich nur an mir.
Genauso bei Schwiegervater, an der Leine freut sie sich mit ihm und sie geht problemlos mit. Er hat sie dann einmal abgemacht um mit ihr Ball zu spielen, dann haute sie ab und zog die Rute zwischen die Beine und lies sich nicht mehr auf ihn ein. Ich musste extra von der Schule nach Hause fahren um sie "einzufangen".
Hinzu, weiß ich das diese Rasse gejagt hat. Unser Schild am Tor hat ein Löwe und Ridge drauf mit dem Text: In Afrika jage ich Löwen, hast Du Mut?
![]()
Also über die Geschichte bin ich informiert. Aber um Anti-Jagt Training zu machen, weil Du mir den Tipp gegeben hast, dass diese Spätentwickler sind, werde ich heute in der HuSchu mal fragen :)
Das mit dem Spätentwickler wusste ich bis dato nicht. Aber man lernt ja nie aus ![]()
Aber danke erst einmal für die Einblicke.