Beiträge von CaniCorso14

    Zitat

    Mein Gott, wie kann man so streitsüchtig sein? Musst du jetzt wirklich in jedem Thema provozieren und zickig werden und damit die Threads zerschießen?

    Wäre toll wenn der Thread weiterhin so schön bleiben könnte, wie er es bisher war...

    Entschuldige mal. ICH fange hier sichtlich kein Streit an. Wenn ich Euch doch so störe juckt mich das null, nur dann solltet ihr vielleicht mal meine Beiträge nicht beachten und auch gar nicht erst mein Video anschauen.
    Verstehe einer das Prinzip? Ihr quatscht mich in jedem Thread voll und versucht mich runter zu spielen und ich bin daran schuld?
    Ähm.... Nee. Ganz sicher nicht!

    Reißt ihr Euch mal lieber am Riemen. Aber wie heißt es; der Klügere gibt nach und das tue ich. Denn ihr seid anscheinend nicht klug und angemessen Beiträge einfach zu ignorieren, wenn ihr jmd nicht haben könnt.

    Schönen Tag noch.

    ...Tapatalk Gequatsche :)

    "gähn" :muede:

    Ich hatte heute Morgen nur meinen Sohn in den Kindergarten gebracht, Euch habe ich wohl vergessen. Verdammt. Passiert mir nicht noch einmal ;)

    Und na klar. Kommt alle her. Das Tor steht offen für Euch ;) Da ihr mich ja so gut kennt, müsstet ihr wissen wo ich wohne und wie ich leben (mit hund etc).

    Bin gespannt wann der erste hier aufschlägt :roll:

    ...Tapatalk Gequatsche :)

    Zitat

    Wir hatten auch ne ganze Weile eine light-Variante vom Antijagdtraining, weil ich schlicht und einfach nicht möchte, dass mein Hund beim ausreiten, beim spazierengehen, bei was auch immer, auf was hinfährt, was sich mal eben schnell vorbeibewegt, oder auch in weiter Ferne sichtbar ist. Sowas kann echt hässlich enden, angefangen davon, dass gerade beim reiten seine Aufmerksamkeit nicht bei mir ist oder er draußen (Freilaufkatzen zB) mal eben abbiegt - ne. Will ich nicht. Deswegen gab es so lange Schlepp und ein strenges Untersagen bei den kleinsten Anzeichen, so dass er nun, wenn doch mal was das Interesse weckt, herschaut, ein "nein" kassiert und gut ist.
    Gerade bei uns in Naturparks gibt es allerhand Getier und nachdem in der Lobau bereits bei einem Teil Hundeverbot ist, weil ein Hund mal meinte, dort Schafe zu hetzen und danach eines zu töten, und deswegen gibts des nicht.

    Ein Hund unterscheidet nicht, ob er etwas erwischt oder nicht. Er würde ja auch in der freien Wildbahn nicht gleich bei der ersten Chance etwas erlegen, da muss er schon öfter probieren. Deswegen gibt es für mich auch kein Spieljagen und "der hätte xyz sowieso nicht erwischt", gilt bei mir nicht. Meine Hunde jagen nicht und punkt aus. Da mache ich keine Ausnahme, die mir alles mühsam aufgebaute wieder kaputt macht. CaniCorsos Hündin war vermutlich deshalb abrufbar, weil sie schon geschnallt hat, dass sie den Vogel nicht erwischt und deswegen eh schon so halb das Interesse verloren hat und empfänglicher war für den Abruf. Hätte sie die Hündin gerufen, wie sie gerade erst die Idee hatte, oder losgestartet wäre, wäre die Chance gegen 0 gewesen.


    Video aufnehmen - auf youtube hochladen - Link hier posten :smile:

    Du kennst meinen Hund aber sehr gut...... :roll:
    Und ich hätte sie auch direkt nach dem losrennen abrufen können. Zudem war der Rabe noch auf "halbmast", hätte ich sie nicht gerufen wäre sie solange hinter her, bis sie den Sichtkontakt verloren hat.
    Wann das gewesen wäre, kp.

    Zudem, Du machst deine Handlungen und ich meine und wie es erwähnt wurde; es diente zur Demonstration und der Abruf war super! Das ist Fakt und dafür habe ich ja den Beweis ;)

    ...Tapatalk Gequatsche :)

    Zitat

    Naja, aber wenn das wirklich ernstgemeintes Jagen gewesen wäre, hätte sich die Hündin dann so aus
    dem vollen Rennen abrufen lassen? Also wenn da ein Kanninchen gewesen wäre statt eines Raben? Das glaube ich wohl kaum (sorry wenn ich euch damit unrecht tue, CaniCorso).
    Mir ist schon klar, dass es ein Jagdverhalten ist was der Hund da zeigt, aber kann der nicht irgendwann unterscheiden und weiß, dass er eh keine Chance hat nen Vögel zu erwischen? Oder ist da überhaupt nicht zu differenzieren?
    Wahrscheinlich ist „Spiel“ das falsche Wort, aber so richtig ernsthaft kann das doch nicht sein wenn Hund nach einem Pfiff abdreht und wieder kommt.


    Bedeutet natürlich alles nicht, dass ich es OK finde wenn ein Hund ständig Vögeln oder sonstigem Getier hinterhergeht ohne dass der Besitzer sich Gedanken dazu macht wie er daran arbeiteten kann, aber CaniCorso schrieb ja, dass sie so ein Verhalten normalerweise vorher abbrechen würde.

    Unterschreibe ich voll und ganz. Danke :)

    ...Tapatalk Gequatsche :)

    Zitat

    @CaniCorso
    Euer Freilauf sieht sehr entspannt aus und der Rückruf klappt doch toll!

    Dankeschön fürs anschauen und deine Meinung :)


    Zitat

    Das mit dem "Spiel-Jagen" wie in CaniCorsos Video kenne ich von meinen beiden auch. Finde da merkt man schon deutlich, dass die Hündin es nicht richtig ernst meint, sie kommt ja beim Pfiff auch sofort wieder, das ist super.

    Danke, ja richtig. Hätte sie wirklich jagen wollen, käme die Lauerstellung und der lange Hals, also das typische Jagdzeichen. Da sie aber nur schaute und los stampfte, konnte ich es sehr gut entnehmen. Sonst hätte ich sie auch nicht laufen lassen, auch bei dem Videodreh nicht. :)

    Zitat

    Ich war stiller Mitleser und schreibe zur TS nichts, weil das ganz sicher nichts nettes wäre.

    CaniCorso, deine Beiträge sind mir allerdings aufgefallen. Du schreibst, deine Hündin (wie alt, 10 Monate?) sei mit allem verträglich, also muss auch die Rasse an sich superflauschig sein und alle Hunde mögen.
    Ich spreche jetzt mal aus eigener Erfahrung, ich habe keinen RR, aber einen Rottweiler (inzwischen zwei), ich denke das ist durchaus vergleichbar.
    Bis zum Alter von ca. 2 Jahren war meine Hündin auch mit allem super verträglich, wirklich mit JEDEM. Dann fing es irgendwann an dass sie manche Hündinnen nicht mehr mochte und die Stimmung schnell kippte. Das wurde mit der Zeit immer deutlicher. Inzwischen trägt sie draußen einen Maulkorb, weil es einen Vorfall gab, bei dem ich mir dachte das war der erste und der letzte. Dabei rannte meine Hündin auf eine andere Hündin zu, war in den Moment auch nicht abrufbar und machte sie ordentlich zur Sau. Sie hat NICHT gebissen, sondern diese nur lautstark am Boden fixiert, trotzdem war für mich ab dem Zeitpunkt klar, dass jetzt eine Grenze überschritten wurde die ich nicht mehr verantworten kann ohne Maulkorb. Das wurde aus meinem ehemals mit allem verträglichen Hund. Nicht durch Traumata (es gab zwar eines mit einem 70kg "Tutnix" Herdenschutzhund, das war aber nicht der Auslöser), sondern einfach durchs Erwachsenwerden.
    Mein Rüde, 18 Monate, fängt seit etwa 2 Monaten an Antipatien gegenüber anderen Rüden zu entwickeln. Auch er war bisher mit allem verträglich. Das sind eben Hunde, die richtig erwachsen werden, anders als z.B. Labradore, die meist auch als ausgewachsene Hunde noch junghundetypisches Verhalten zeigen, dazu gehört auch Offenheit und Freundlichkeit zu fremden Artgenossen.

    Ähm, nein. Man kann einen Rotti keinesfalls mit einem RR vergleichen. Das wäre, als würde ich sagen, der Mops stammt vom Wolf ab, also ist dieser genauso! JEDER Hund ist anders, selbst die Rassen untereinander.
    Wie man ja sieht.
    Ich durfte mit einem Rotti auch schon mal meine Erfahrung sammeln und sage aus Erfahrung, einmal und nie wieder! Diese Hündin ist mit einem Jahr aus Angriffslust auf meinen Sohn los, zum Glück trennten die beiden ein Türgitter und ich war in unmittelbarer Nähe um sofort einzugreifen!

    Wenn man eine bestimmte Rasse mit anderen vergleicht, dann ist doch schon alles zu spät.....

    Zitat

    Jetzt begeben wir uns aber auf ein unterirdisches Niveau.... diese Rasseliosten sind doch absolut fragwürdig! Was heißt überhaupt "heftiger als andere Hunde"? So entstehen Vorverurteilungen!

    :lachtot: :lachtot:

    DAS ist der Lacher! Bei so viel "piep" weiß ich gar nicht mehr ob ich lachen oder weinen soll :???:
    "Also ist er schon heftiger als andere Hunde" - ich entschuldige mich jetzt schon hochgradig für meine Antwort darauf!

    Wie naiv und d**** bist Du Yatima?
    Der Hund wurde in Bayern auf die Liste gesetzt, weil dieser in Süd Afrika ein Gebrauchs/Jagdhund ist und die Bayern schlicht weg BEHAUPTETEN, er sei gefährlich als dieser nach Deutschland kam, als dieses Gesetz neu bearbeitet wurde, ist denen aufgefallen, dass es NIE Vorkommnisse gab was einen Ridgeback angeht, daher wurde diese Rasse dann von der Liste genommen und nicht weil er so ein "heftiger" Hund ist :lachtot:

    Ich finde es unfair, dass es hier wirklich Leute gibt, die null Ahnung haben, also wirklich NULL und das Mundwerk so weit aufreißen, dass man dann doch gähnende Leere findet.

    Zitat

    Deine Hündin ist 10 Monate alt, also eine Junghündin und Du hast sie seit gerade mal 5 Wochen.

    Bis vor wenigen Wochen wolltest Du unbedingt eine Cane Corso Hündin und mit der züchten. Nun bist Du offenbar innerhalb von nur fünf Wochen zur Expertin in Sachen RR avanciert 8O . Hut ab! Dafür brauchen andere jahrelange, wenn nicht jahrzehntelange Erfahrung mit einer Rasse. Aber da Du beabsichtigst, irgendwann eine Ausbildung zur "Gebrauchshundetrainerin" zu beginnen, bist Du vermutlich ein Naturtalent.

    Was möchtest Du nun? Ein Ordnen?
    1. was hat der CC in einer ganz anderen Unterhaltung zu suchen?
    2. was hat überhaupt die Sachlage, die Du schilderst, in dieser Unterhaltung zu suchen?
    3. kennst Du mich persönlich?
    4. Ja die Hündin ist 10 Monate alt und über 5 Wochen bei uns, na und?
    5. Wenn Du alles so gut weißt, zeig mir mal den Beweis, dass ich UNBEDINGT einen CC wollte!?
    6. Wo entnimmst Du, dass ich zu 100% bzw die Züchtung ausgelegt habe?
    7. Was hat der ganze Krempel mit Expertin zu tun?

    ...und ich könnte noch mehr schreiben.

    Und solche wie Du, sind diese, die nenne ich Mitläufer! Keine eigene Meinung, sich in anderen Threads eine Meinung angeeignet aus irgendwelchen Behauptungen, legitimen Darstellungen usw usw.

    Und wenn 5 Leute gegen einen sind, ist es doch einfacher, sich an die 5 Leute zu heften, als mal selber sich ein Bild davon zu machen. Also gar nicht erst eine eigene Meinung entwickeln, sondern einfach nur direkt "ja und amen" sagen.

    Ach so und wenn Du mir etwas mitteilen willst, was aber nicht hierher gehört, warum schreibst Du mir dann keine PN? Ach so, na klar, man ist natürlich total cool, wenn man sich vor allen groß machen kann - ich vergaß!

    So und ich bleibe bei meiner Meinung, diese Hunde gelten nirgends als aggressiv oder sonstiges.
    Wobei ich Kleinhunde auch viel viel giftiger finde und die haben IMMER eine große Klappe. Man sieht sie nicht, man hört sie nur.

    Zitat

    Ich mir auch.

    Aussagen in den Mund anderer Leute legen hast Du gut drauf.

    Kann ich dankend und im großen Stil zurück geben, wie ich ja schon mal sagte, es sind immer die Gleichen.

    Und vor allem, es sind IMMER die Mods die ne große Klappe haben, aber gerade die sollten doch "neutral" sein ?
    Meinung äußern, ok, aber einen für dumm zu verkaufen oder ähnliches......? Na ja.....

    Für mich wars das nun auch, ich gehe lieber in den Garten und genieße die 20° draußen, denn einige scheinen vorm Handy oder PC zu kleben, da frage ich mich auch? Arbeit mit dem Hund? Auslasten? Trainieren?
    Geht sicher gut mitm Handy / Tablet oder vorm PC.

    Schönen Tag noch.

    Zitat

    Ich habe ehrlich gesagt das Gefühl, dass du selbst dich nicht viel anders verhältst.
    Bist du eigentlich nur aus Prinzip gegen das, was die anderen User schreiben, weil es sich dabei um Leute handelt, die dir deiner Meinung nach mal zu nahe getreten sind?

    Nein. Mir geht es eher darum, dass immer die gleichen Leute einen aufstand machen und sich aufspielen. Also für mein empfinden. Bei solchen "riskanten" Themen blubbern immer nur die Gleichen.

    Ich beziehe nichts auf mich oder fühle mich persönlich auch nicht angegriffen.

    Wieso die Herkunft? Hier wurde behauptet, dass sich diese Leute nicht mit der Herkunft auseinander gesetzt haben.....
    Wieso trifft man immer nur Unterstellungen, wenn man doch eh keine "Ferndiagnose" stellen kann.

    Und ich vergleiche einen 10 Monate alten hund mit einem 4 jährigen nicht. Sondern beziehe mich nur darauf, nur weil 5 von 100 so sind, die "ausflippen", sind eben nicht alle so.

    ...Tapatalk Gequatsche :)

    Zitat

    Nein, aber die Reaktion des Hundes ist im jugendlichen Alter anders, als bei einem erwachsenen Hund, wenn er das notwendige Umfeld nicht bekommt.
    Beim Junghund kommste da noch irgendwie durch, beim erwachsenen Hund haste da sehr schnell sehr viel größere Probleme.


    Träum weiter...
    Wenn der Hund bereits aktenkundig ist wegen aggressiven Verhalten ist nach der zweiten spätestens dritten Anzeige Schluss mit lustig.

    Aber was schreib ich, du weißt es ja eh wieder besser :roll:

    Der hund hier, ist aber noch nicht "Akten bekannt", also unnötig.....

    Klar. Du weißt genauso immer alles besser. Bist ja vom Fach :roll:

    ...Tapatalk Gequatsche :)

    Zitat

    Der RR stand doch sogar schonmal auf der Rasseliste, wegen seinem gesteigerten Aggressionspotential. Und steht er nicht noch in der Schweiz auf der Liste?

    "Der Rhodesian Ridgeback stand 1992 auf der Rasseliste in Bayern. Er wurde bei Einführung der Verordnung über Hunde mit gesteigerter Aggressivität und Gefährlichkeit in Bayern 1992 als Rasse eingestuft, bei der die Eigenschaft als Kampfhund vermutet wird, solange nichts anderes für den einzelnen Hund nachgewiesen wird."

    Dieser steht weiß 2002 (?) nicht mehr auf der Liste. Habe ich eben in einem Beitrag wiedergegeben. Denn das Aggressionspotenzial haben die RR nicht!

    ...Tapatalk Gequatsche :)