Ich hoffe er landet nicht da, wo ich denke dass er landet...
Um gottes Willen! Ich kann und werde es nie begreifen. Dieser Thread ist nicht mein Gemüt, aber wenn ich sehe wie oft hier neues geschrieben wird, dann muss man doch mal schauen - aber jedes mal ist es "erschütternt".
Ja, sieht vielleicht schöner aus. Würdest Du Dich aber mit brachyzephalischen Rassen auskennen, wüsstest Du, daß so ein Hund so unter Umständen sogar mehr Probleme mit der Atmung und tränenden Augen haben kann, als der Standardmops. Es ist nämlich tatsächlich eher nicht die LÄNGE der Nase entscheidend, sondern Sitz und Tiefe des eben von mir genannten Stops. Sitzt dieser an der falschen Stelle oder ist zu tief, hat der Hund trotz schönster Schnute eingeengte Atemwege oder geknickte Tränenkanäle. Aber genau das wird gern von den "Nasenmops"-Leuten verschwiegen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Absolut Standard, mit großen, weiten Nasenlöchern und moderatem Stop. Auch Ida ist 100% freiatmend und ein sehr sportlicher Hund, ganz ohne Einkreuzung von (nicht passenden) Fremdrassen. LG von Julie
Muss ich unterschreiben. Meine Eltern haben 3 und davor auch noch einen gehabt. Bereits einmal gezüchtet und genauso ist es.
Eine Frage oder Anmerkung habe ich noch Sundri. Wenn Du das deutsche Fleisch so durch "den Kakao ziehst", bist Du denn auch Vegetarierin ? Denn sonst wären in meinen Augen deine Beiträge Widersprüche. Oder beziehst Du deine Lebensmittel auch dort / im Ausland ?
Tz, ich bin neidisch. Unser Auto hat immer noch Winterreifen drauf... weil er ja schließlich zu beschäftigt ist:!: Auto putzen mach ich auch, sonst würde man im Caddy vor Dreck ersticken.