Beiträge von Pakwerk

    Vor 50 Jahren stand es durchaus schon in Hundebüchern und vor 30 Jahren hat man sich unter Hundemenschen auch durchaus drüber unterhalten.
    Das war schließlich nicht unwichtig, denn damals hatte jeder Teppich. ;)

    Ich weiß beispielsweise genau, dass der Dackel der Nachbarin in der Küche schlafen musste, weil der morgens kotzt. Und nur da war eben kein Teppich. Das war in den frühen 70ern.

    Felder sind hier immer tabu.

    Ich habe nicht den Nerv, den Hund zurückzurufen, wenn ein Feld bewirtschaftet ist, also ist Acker immer verboten, ebenso wie Heuwiesen.

    Und zum Nüchternerbrechen:
    Ich hatte hier schon alles, also Hunde, die schnell spuckten und Hunde, die das niemals gemacht haben.
    Aber den Spuckern lag es immer eindeutig an der Ernährung.
    Ich könnte jetzt nicht sagen, dass es an einer bestimmten Fütterungsart lag. Passte das Futter zum jeweiligen Hund, dann spuckte der nicht mehr.
    Aber was passte, das war extrem unterschiedlich, da könnte ich jetzt keine Fütterungsart als Allheilmittel benennen.

    Zitat


    Darf ich mal aus purer Neugierde fragen warum? (Für mich hat Platinum sich ja auch selbst disqualifiziert)

    Bei Bestes Futter ist mir der Fleischgehalt viel zu niedrig und ich finde die unpassende und irreführende Werbung nicht ok. Das lässt mich der Firma einfach nicht vertrauen. Ein Gespräch mit dem Kundendienst gab mir dann noch den Rest. Wie rund 70 % Fleisch in der fertigen Krokette sein können bei einem Produkt mit nur etwas mehr als 20 % Rohprotein konnte man mir nicht erklären, aber es sei so. :???:

    Platinum gefällt ebenfalls wegen der dezent in die Irre leitenden Werbung nicht, denn wenn man das zeug auf einen normalen Feuchtegehalt für Trockenfutter runterrechnet, bleibt nicht mehr übderdurchschnittlich viel Fleisch übrig. Dazu kommt die viel stärkere Konservierung, die durch den höheren Feuchtegehalt nötig wird.

    Ein fester Radius ist für mich total nachteilig.
    Weil logischerweise muss sich der feste Radius nach den denkbar schlechtesten Bedingungen richten, also z.B. Park, starker Begegnungsverkehr oder völlig unübersichtliches Gelände.
    Und das hat Hund nicht immer, warum sollte er also zu anderen Zeiten nicht seine Freiheit möglichst weit genießen?

    @fiedapaula
    Neutral muss meiner auch sein, weil er sonst andere Hunde oder Menschen fressen würde. Aber dafür muss er nicht ständig in meiner Nähe sein. ;)