Beiträge von MayaMütze

    Habe ich mit keinem einzigen Wort geschrieben.
    Mich stört einfach dieses generelle Anti-Verhalten.
    Neu = blöd, denn es könnte ja irgendwann mal sein, dass eventuell mein Hund einen schlechten Tag hat und an selbigem von einem anderen Hund provziert wird und dann nach vorne geht. Zu all dem Schreck ist der Besitzer auch noch ein riesen Idiot und zeigt mich an.
    Dann muss ich mit meinem Hund zum Gutachter.
    Dass der dann auch feststellen kann, dass der Hund ganz normal reagiert hat und keine Konsequenzen folgen, lasst ihr hier alle außer Acht.

    Es ist doch noch gar nicht durch.
    Für einige Politiker ist es viel zu streng, für andere viel zu lasch.

    In Niedersachsen waren auch alle erst dagegen, dass man vor Neuhundeanschaffung den Sachkundenachweis machen muss.
    Dennoch funktioniert es jetzt wohl ja ganz gut.

    Immer wieder faszinierend, dass immer gleich gegen alles gewettert wird.
    Die Grundzüge des Gesetzesentwurf sind gut. Der Halter wird in die Pflicht genommen. Der Hund darf Hund sein.
    Dass ihr euch jetzt so an diesem "bedroht oder angreift" aufhängt, ist absoluter Kindergarten.

    Niedersachsens Gesetz ist aber ähnlich gestrickt, wie das S-H, nur dass dein Hund, wenn er als gefährlich eingestuft wurde, keine Chance auf eine Rehabilitierung hat.
    Es wird im Einzelfall entschieden. Wenn Frau Müller ständig zur Polizei/OA rennt, weil der kleine Bobby immer von den großen bösen Hunden angegangen wird, dann bekommt Frau Müller ja nicht pauschal Recht.
    Natürlich wird es leider den einen oder anderen geben, der damit versucht seinen "Feind" in die Pfanne zu hauen, aber da vertraue ich mal ganz naiv auf die Beurteilungsfähigkeit der Beamten.

    Also mir wurde gesagt, dass ich meine englischen Begriffe nutzen darf. Es muss nur vorher angemeldet werden.
    Ich habe aber auch die exakten Übersetzungen der Standardbegriffe.
    Vielleicht ist das wieder was anderes.


    Wir hatten gestern wieder Sondertraining für die vereinsinterene Prüfung.
    Maya hatte keinen guten Tag und dann hat es auch noch geregnet.
    Ablage klappte dafür wirklich gut und die eine Trainerin, die Maya kennt, war auch zufrieden.
    UO ging gar nicht...Maya war mehr damit besschäftigt dem Regen auszuweichen, als sich auf mich zu konzentrieren.
    Ich war selbst nicht zufrieden und wusste, was die Fehler waren.
    Leider war die Begleitperson eine Fremde für uns...deswegen dürfte ich mir dann danach anhören, dass wir noch riesigen Trainingsbedarf haben und es ja wirklich nicht rosig aussieht :( :