Beiträge von Schmuh

    Also ich würde das Buch, wenn du das willst, wirklich einfach mal anbiete. Ich könnte mir vorstellen, dass das Thema gut ankommt.

    Und wenn dann jemand Interesse hat, kannst du genau diese Sachen besprechen und mal schauen, was die Leute - die sich damit wirklich auskennen sollten - dazu sagen. Bevor ein Vertrag unterschrieben wird.

    Ich kenne mich nicht aus, aber kann man das nicht entsprechend umarbeiten, dass man sicher ist?

    In meiner Vorstellung müsste eine Person, die sich betroffen fühlt, schon irgendwie nachweisen können, dass sie auch wirklich gemeint ist.

    Es gibt doch bestimmt fähige Menschen, die von sowas Ahnung haben und Autoren in dieser Richtung helfen. Vielleicht mal bei einer Agentur oder einem Verlag genau mit Hinweis darauf anfragen?

    Dankeschön :smile:

    Meld dich, falls du selbst mal jemanden suchst ;)

    (Das DF hat doch alles, warum eigentlich keine Testleser-Tauschbörse?)

    Fantasy, eher erwachsene Leserinnen.

    Eigentlich will ich "nur", dass jemand die Bücher liest (der auch mit nicht-epischem Fantasy was anfangen kann) und ein Feedback aus Sicht des Lesers gibt. Stört irgendwas, sind Fragen offen, gibt es Logikbrüche? Ist der Plot spannend oder gibt es sehr langwierige Stellen? Was denkt man sich zu der Welt, zu den Charakteren?

    Es ist halt eine Reihe und jeder "Neue" müsste bei Band 1 von aktuell drei abgeschlossenen (erste Überarbeitung ist durch) Büchern anfangen.

    Es gibt keinen romantischen Schwerpunkt. Dieser Schwerpunkt konzentriert sich auf Abenteuer und der Plot hat immer einen starken Hang zu Krimi bzw. Thriller in einem mittelalterlichen Fantasy-Setting. Trotzdem möchte ich die Charaktere natürlich auch emotional lebendig ausgestalten.

    Jedes Buch hat einen in sich abgeschlossenen Plot. Zugleich ziehen sich weitere Plotstränge übergreifend durch alle Romane und auch der Hintergrund entwickelt sich stetig weiter. Jeder Band umfasst ca. 300-400 Normseiten.

    Leider kann ich aktuell keine Bücher mehr drucken lassen, nachdem noch 9 Werke unterwegs sind, von denen es sicher kein Feedback mehr geben wird. :( :

    Ich würde auch einfach schreiben.

    Ich erinnere mich da auch an eine bzw. zwei sehr beliebte Teenagerromane, die in ihrer Story 1:1 identisch sind. Unterschiedliche Hintergründe, andere Namen, ansonsten komplett der gleiche Plot, gleiche Charakterentwicklung, ... Schon sehr offensichtlich mehr als nur eine identische Idee der Autoren.

    Stört die Leser überhaupt nicht.

    Ich brauche jetzt eigentlich Testleser.

    Meine bisherigen haben keine Zeit mehr bzw. sind zu unzuverlässig, was ich sehr schade finde.

    Eigentlich kein Satz, sondern ein Foto ... wir haben einen Teufel im Haus ...

    (und nein, das ist kein Fernsehbild oder sonstwie manipuliert ;) )

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hätte auch mal eine Frage, wenn ihr Manuskripte schreibt, die an einen Verlag gehen sollen, fügt ihr da schon Kapitel ein oder schreibt ihr alles zusammen und fügt nur bei unterschiedlichen Szenen einen Zeilenumbruch ein?

    Ich hab die Kapitel (inkl Seitenumbruch) eingefügt. Und die Agentur hat es so belassen, also ist es wohl nicht verkehrt ;)