Beiträge von Schmuh

    Apropos Hauself: ich habe gerade mein Auto ausgesaugt und in Oonas Kofferraum war eine Socke. Ich habe keine Ahnung wie die da hingekommen ist, meint ihr das ist ein Hilfeschrei?

    Habe eh schon öfter darüber nachgedacht dass Hundehaltung doch ein bisschen an das Stockholm-Syndrom erinnert |) :flucht:

    Vielleicht war die Socke auch für einen Freund von Oona gedacht? Wem könnte sie eine Socke mitbringen wollen, um ihn zu befreien?

    Also mich erinnert Fianna ja an das eleganteste Rentier aller Zeiten :D Ob die Schnute wohl genauso weich ist?

    Caileigh ist hier die Hyäne. Wenn sie keine Lust hat oder es regnet, guckt sie genau so drein.

    Annwnn ist die Hupfdohle. Weil sie im Moment die gleiche Färbung hat und naja, gerne rumhüpft. Aber auch schwarzes Riesenkänguru kommt hin. (Im Moment zeigt sie übrigens astreines Hüti- und Vorsteher-Verhalten, ich muss sie echt mal aufklären was ein Windhund ist)

    Dobby ist einfach Dobby. Der Hauself. Früher hat er noch Socken geklaut, jetzt macht er das zwar nicht mehr, aber wenn er die Ohren seitliche abstehen lässt, dann schaut er noch ganz genau so drein.

    Und Balou ist das Bärchen. :smile:

    Hat sonst noch jemand mit kurzem Haaren das Vergnügen von Hund die Haare statt Hände und oder Gesicht gewaschen zu kriegen? 🤣🤣

    Ich versuche vergeblich ihr das zu verbieten, weil ichs total unangenehm finde 🙈

    Annwnn macht das gerne und Dobby auch, manchmal auch Caileigh. Aber nicht bei mir. Bärte sind besonders beliebt, ansonsten halt alles, was eine ähnliche Länge hat. Man kann es ihnen verbieten, aber nur wenn man konsequent ist und nicht dabei kichert ;) Daran scheitert es oft.

    Dabei wird auch gerne mehr oder weniger sanft geknabbert.

    Wie reagiert sie wenn sie im Haus die Stimme des Mannes hört ohne ihn zu sehen?

    Höchstens leicht angespannt (guckt aufmerksam, aber nicht begeistert in die Richtung und checkt ab, ob er sich nähert).

    Ist die Reaktion überall im Haus gleich? Also nicht, dass ihr das ausprobiert sollt, aber vielleicht habt ihr da schon was beobachtet.

    Da sind wir im Moment ziemlich eingeschränkt, da wir ja aufgrund der Läufigkeit trennen müssen. Die Mädel sind nur in Wohnzimmer und Küche, was ein Raum ist.

    Schläft sie bei euch?

    Nein, tut sie nicht. Wenn die Läufigkeits-Sache nicht wäre, dann könnte sie sich mit ins Schlafzimmer legen, sie mag das Sofa unter dem Hochbett. Aber auch dann liegt sie mindestens genauso häufig im Wohnzimmer zum Schlafen, wo sie auch jetzt schläft.

    Ansonsten wünsch ich Euch, dass sie einfach (2te, nehm ich an) Läufigkeitshirnsausen hat und da bissl die Nerven geschmissen hat wegen irgender relativen Lappalie.

    Es wäre noch die 1. Läufigkeit - wenn denn überhaupt schon. Ihre Mutter war mit 18 Monaten erstmalig läufig, Annwnn ist noch jünger.

    Ja, an den Nacken hatte ich auch schon gedacht. Aber auch da könnte es nur etwas sein, was nur für einen kleinen Augenblick Schmerzen verursacht hat.

    vielleicht hilft ein aussenstehendes nicht betroffenes Auge von einem Trainer

    Aus Erfahrung: Sowas gibt es hier leider nicht. Die Trainer hier sind nur gut für "skurrile" Geschichten und man muss schon viel Ahnung haben, um überhaupt die wenigen sinnvollen Tipps rauszuhören zwischen "Wenn der Hund meidet, wenn man laut wird, dann muss der mal abgehärtet werden!" und "Wenn er für Leckerchen nicht alles tut, bekommt er zu viel Futter". :ugly:

    Also nee, nach meiner Erfahrung ist das DF wertvoller und hilfreicher als jeder Trainer vor Ort. :smile:

    Draußen kann Mann übrigens auch kleine Tricks mit ihr machen, sie kommt freiwillig zu freudig zu ihm, nimmt Futter an und läuft da auch grundsätzlich bei ihm an der Leine.

    Einen eingeklemmten Nerv als Ursache kann ich nicht ausschließen, aber wenn, dann war das nur kurzzeitig. Könnte auch etwas Pieksiges gewesen sein, ein stechendes Insekt oder so.

    Aber ich bin mir sehr sicher, dass sie jetzt keine Schmerzen mehr hat, sonst wäre ich schon beim Tierarzt (Physio hat aktuell etwa 1 Jahr Vorlaufzeit, das wäre ungünstig).

    Caileigh ist aktuell läufig und ich kann nicht ausschließen, dass Annwnn auch läufig wird.

    Ist im Moment schwer auseinander zu halten, da Hündinnen und Rüden halt getrennt sind. Die Rüden zeigen allein wegen des Geruchs Interesse an beiden Hündinnen, deswegen dachte ich auch zuerst, dass Annwnn läufig wäre. Ist nun aber doch eindeutig Caileigh.

    Die Frage ist auch, was kann ich noch tun um Mann und Hündin wieder zusammen zu bringen? Dass sie nach so vielen Tagen immer noch so stark reagiert, ist halt echt blöd - und seltsam.

    Der letzte Hund, bei dem ich so ein Verhalten sah, kam frisch aus dem Auslandtierschutz und hatte extreme Panik vor Männern.