Hatten sie als Welpen/Junghunde Kontakt zu Doodlen?
Bei Balous Welpen- und früher Junghundzeit war ich ja nicht dabei, daher kann ich es nicht sicher sagen. Er war 12 Wochen beim Züchter, soviel weiß ich. Und er war auch in einer Hundeschule mit den Erstbesitzern.
Labradore hatte er unter seinen Freunden, die sind leider alle verstorben oder weggezogen. Häufigen Kontakt zu Pudeln oder Pudelmischlingen gab es bei uns nicht.
Wobei doch, die "Giant Doodle" Hündin aus dem Tierschutz, die hier mal auf Probe war. Deutsche Dogge x Pudel. Die hat sehr, hm, 'robust' kommuniziert, da sind sofort die Fetzen geflogen und meiner Meinung nach kam sie mit Balous Art überhaupt nicht klar, sobald sie im Haus war. Draußen haben beide sich ignoriert.
Mit Windhunden hatte Balou jedenfalls nicht mehr als Sichtkontakt auf die Ferne, bevor er den Deerhound-Welpen kennenlernte.
Noch kleines Edit: Was Balou überhaupt nicht kann, ist deeskalieren. Das fehlt scheinbar einfach in seinem Repertoire, obwohl es wirkt, als wollte er gerne ... Das macht natürlich viele Hundekontakte schwierig.