so, um mal wieder zum angenehmen Teil zu kommen, Doodle und Austausch und Freude und so :)
Heut auf den Tag genau habe ich Chilly nun 3 Monate 
Man merkt immer mehr, jetzt wo er allmählich ankommt, daß er eigentlich ein eher ruhiger Hund ist.
Da er einen ziemlich starken Jagdtrieb hat, kann er bei mir in der Gegend gar nicht frei laufen (Kaninchen wo man geht und steht, und Katzen).
Zum Trainieren ist das allerdings super. Am Anfang war es sehr stressig, inzwischen reagiert er selbst nach einem gesichteten Kaninchen nach einer kurzen Aufregzeit und kann sich setzen und relativ schnell wieder beruhigen.
Leinenführigkeit allgemein ist teilweise schon fast perfekt, ausser er sieht einen anderen Hund, an der kurzen leine flippt er da aus, je nach dem, wir arbeiten daran :)
Im Park, wo kein Wild ist, aber viele Leute und Hunde, kann ich ihn schon ableinen. Ich variiere aber mit Schlepp und frei. Weil er ganz frei laufend noch nicht wirklich folgt und sich somit auch übernehmen würde, also zu jedem Hund hinlaufen, nachlaufen, sich selbst stressen, und mich stresst das dann auch.
Heute waren hauptsächlich Winzhunde im Park, also Chi und JR, da wollte ich ihn nicht hinlassen, er ging nur mit Stimme geführt vorbei :) (also schon an der Schlepp, aber er hat halt nicht hingezogen). So super.
Wir haben dann auch abrufen geübt, er hat Mäuselöcher gefunden, wir haben eine kleine Brotzeitpause gemacht und alles im allem hatte ich einen überaus relaxten Chilly bei mir, es war keine einzige stressige Situation.
Allgemein ist er super verschmust, ich hatte noch nie einen Hund der die ganze Nacht mit im Bett pennt 
Ich denke, wir sind auf dem richtigen Weg :)